Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riomare

chip tuning fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo

da ich keinen vernünftigen Tuner in der Nähe habe frage ich mich ob es nicht möglich ist selbst eines zu Flashen?

 

was würde die Hardware dafür kosten oder ist das beim mopf 451 gar nicht möglich?

 

und welches file nimmt man da wohl am besten? Für einen mopf Turbo?

 

bzw wie stell ich am besten fest ob das Teil nicht schon gechipt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ausbauen und zu MDC schicken .

 

3-4 Tage Bus, Motorrad, etc. fahren

 

Einbauen - Spass haben.

 

@ Feststellen ob Tuning ja/nein

 

Der Benziner läuft nur runde 145 Gps (abgeregeltte vmax) = ca. 160 Tacho. Tachoanzeige ist unzuverlässig da er ja bei 160 am Anschlag ist. Es können Tacho 158 oder 162 sein, wobei die 162 nicht erkennbar sind.

 

 

PS: EDIT:

 

Ausbau:

Schlüssel abziehen.

Verkleidung hinten rechts incl. Verkleidung höhe Beifahrergurt lösen. ECU entnehmen. Achtung, Steckerverriegelung "drehen" .

Wagen geparkt lassen ohne Zündung, ohne Verriegeln. Kann eh keiner mit los fahren ...

 

Einbauen, fertig. Batterie abklemmen unnötig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.06.2016 um 06:26 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin ...

 

Beim 451 habe ich es noch nicht gemacht ;-) Aber es soll mit dem KTAG gehen,

habe ich in einem anderen Forum gelesen.

 

KTAG

 

Ist halt nur die Frage, ob man auch das Tuning-File allein irgendwo kaufen kann

und ob man so viel Vertrauen in sich hat, es selbst zu flashen ;-)

 

Ich würde auch lieber persönlich zum Tuner fahren wollen, anstatt das Steuergerät durch

die Gegend zu schicken :) Aber Anbieter gibt es ja diverse ... CS Tuning bietet das auch an,

wie es bei SmartJW ist kann ich nicht sagen ...

 

Halte uns auf dem laufenden ;-) CU Kai !!!

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - vor MoPf -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum komo sind es schnell mal 8 Stunden und über 700 km... nichtmal wenn er mir das Tuning schenkt wäre das vernünftig...

 

bin aus graz

 

also bleibt eh wieder nur das ungeliebte schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2016 um 08:08 Uhr hat riomare geschrieben:
zum komo

 

Sehr nett.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 15.06.2016 um 09:03 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@komo ich ruf dich dann eh an wenn etwas Ruhe eingekehrt ist (grad Aufnahme im Spital)

 

lg aus Österreich...

 

 

ps:vl solltest dir einen Partnerbetrieb in Wien oder Graz zulegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

 

@riomare

Dann mal alles Gute! Hoffe es ist nichts Schlimmes.

 

@cs-tuning

Ja, das wäre eine gute Idee, ein kleines Filialnetz ;-) Gerne auch im Münsterland !

... aber ich werde es auch noch zu Dir schaffen ;-)

 

Gruß Kai

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - vor MoPf -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das cool finden wenn ich komos file in Graz eingespielt bekommen würde....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal heißt es entweder Thomas Komo oder Herr Komo , aber nicht "Komo", darauf reagiert er sehr allergisch.

 

Ferner gibt es meines Wissens keinen Tuner, der seine Files durch die Gegend schickt um sie irgendwo aufspielen zu lassen.

 

Alle Tuner mit Ruf spielen Files nur im eigenen Haus auf, da macht auch CS-Tuning keine Ausnahme. Also entweder Steuergerät ausbauen und verschicken, oder aber vorbeifahren, nach Terminabsprache.

 

Evtl bietet sich ja Smart-Times an, da wird oft über Frankfurt gefahren, also kann man auch bei CS-Tuning kurz Station machen.

 

Nichts für Ungut, aber ich kennen Herrn Komo und weiß wie er auf sowas reagiert

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info betreffend Herrn Komo!

wusste ich nicht, ich hab es aus einem gelesenen Beitrag übernommen. (dacht es sei ein Spitznamen) woher soll ich wissen wie die Leute hier heißen?

das keiner seine Files in der Gegend rumschickt ist ja auch klar...

 

Ich hab aber auch schon ein paar mal was von Spontan Auswärts Tunings gehört weil der Tuner zufällig in der Nähe zu tun hatte..

 

und es wäre nicht mein erstes Steuergerät welches Richtung CS unterwegs wäre. Dennoch ist es eben etwas Nervenkitzel...

 

 

lg harald

 

ps: nicht wegen was schlimmen im Spital....

 

Aber eh etwas ko, also werd ich wohl morgen anrufen...

 

lg harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ riomare

 

 

CS verschickt Steuergeräte generell per DHL, bis jetzt ist noch kein Steuergrät abhanden gekommen.

Also Nervenkitzelmodus deaktivieren. :-D

Auswärtstuning in München oder Passau habe ich schon gemacht, allerdingss nur Fahrzeuge die per OBD Programmiert werden können und da zählen die 451er Benziner und auch die 453er nicht dazu.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

ich hab gar keinen Nervenkitzelmodus. Hab dir das letzte Steuergerät ja auch geschickt.

funktionierte auch problemlos...

bei neuem ist aber der nicht erwarten Faktor groß...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thomas wird dir schon sagen wie oft es nach einbau des versendeten steuergerätes noch zu wehwechen danach kommt . kommt sicher auch auf den fahrzeugtyp und das gewünschte tuning an . kann mir aber vorstellen , dass vorort tuning besser ist , zumal das steuergerät ja mit anderen teilen vernetzt ist . aber thomas wird dir schon up and down von versenden und vor ort erklären

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.