Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
450er

Schaltwippen 453

Empfohlene Beiträge

Die Schaltwippen vom neuen smart sehen ja optisch aus wie die vom 451. Passen die vom neuen auch an den 451? Hat da schon jemand erfahrungen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 453 hat Schaltwippen... :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er keine haben? :-?

 

Die sind bestimmt als kostenpflichtiges Extra oder abhängig von Ausstattungsvarianten genauso vorhanden wie in den Vorgängern auch!

Serienmässig natürlich nicht bei allen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.06.2016 um 14:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab beim konfigurieren jedenfalls keine entdeckt... :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2016 um 13:44 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:



Die sind bestimmt als kostenpflichtiges Extra oder abhängig von Ausstattungsvarianten genauso vorhanden wie in den Vorgängern auch!

Serienmässig natürlich nicht bei allen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.06.2016 um 14:34 Uhr ]


 

hab nochmals konfiguriert...

 

warum SOLLTE er welche haben? Sind keine im Angebot... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Zitat aus dem Konfigurator:

 

Das Wunderwerk der Zahnradtechnik arbeitet entweder vollautomatisch, manuell geschaltet am Shifter

oder über die im Sportpaket enthaltenen Schaltpaddles.

 

Elemente des BRABUS Sport-Pakets im Interieur:

 

Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder, Lenkradspange in Anthrazit, mit BRABUS-spezifischen Ziernähten in Grau - i. V. mit twinamic 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe inkl. Schaltpaddles am Lenkrad

 

Sonst noch Fragen? ;-)

 

Wenn Du das manuelle Schaltgetriebe auswählst, dann dürfte dies nur schwerlich mit Schaltpaddles zu bekommen sein! :)

 

By the way, ich hatte noch nie mit diesem Konfigurator zu tun, die Zitate waren die Arbeit von ca. 2 Minuten Beschäftigung mit diesem Instrumentarium!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.06.2016 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2016 um 15:05 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Wenn Du das manuelle Schaltgetriebe auswählst, dann dürfte dies nur schwerlich mit Schaltpaddles zu bekommen sein! :)


 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Selber umbauen mit Seilzügen :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.06.2016 um 15:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank - ich muss nicht dumm sterben...

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der 453 hat Schaltwippen, logischer weise nur in der Automatikversion.

Wenn die Wippen vom 453 identisch mit denen vom 451sind, müssten doch die Zubehörwippen von Brabus doch auch im 451 passen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es keine manuell geschalteten Autos mit Schaltwippen geben? Also zumindest bei mir im Traum hats funktioniert: Da hatte der Polo meiner Frau Schaltwippen und immer, wenn ich eine betätigt habe, hat der Schalthebel automatisch den Gang gewechselt. :-P *scnr*

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann reiße ich beim Focus meiner Frau mal den Wischerhebel oder Blinkerhebel ab. Dran gezogen habe ich schon öfter ... :(

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umbau erledigt.

BRABUS-Wippen vom 453 passen problemlos in den 451.

Umbau dauert 5 Min. Lenkrad muss dafür nicht ausgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauen echt gut aus die Wippen vom 453 :)

 

Hast mal ein Bild im eingebauten Zustand im 451?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 450er! Kannst du kurz erklären was man beim Umbau machen muss. Denke, dass ich mir die auch holen werde - nur zu dumm, dass ich die nicht gleich aus D mitgenommen haben, da wären sie günstiger.

 

Smarte Grüße, Gekso

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 04.09.2016 um 11:02 Uhr ]


Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau ist nicht so schwer.

Lenkrad so drehen das die Schaltwippe auf 12 Uhr steht.

 

Mit Torx 20 Schraube der Schaltwippe heraus schrauben. Kleine Ratsche mit TX20 ist hilfreich.

 

Wippe leicht abziehen und Stecker lösen.

 

Mit einem Werkzeug (Schraubendreher oder Zange) Bolzen aus der Wippe drücken.

 

Wippe auseinander nehmen, dabei auf die kleine Feder achten.

 

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

 

Das ganze dann noch mit der anderen Wippe.

 

Dauert echt nicht lange. Lohnt sich aber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto im eingebauten Zustand?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.