Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartiefan1960

450er Facelift Wartungsanzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer/innen,

unser Smart 450 Benziner 3/2005 (!!!), 0,7 l, 61 PS hat schon durch die damalige Modellpflege die neue Software eingebaut, so dass man die Wartungsintervallanzeige nicht mehr konventionell wie schon zigmal (unterschiedlich) in den Foren beschrieben zurückstellen kann. Niemand hat das bisher ohne Computer an unserem 450er geschafft.

Unser hat schon das neue System, bei dem nach Einschalten der Zündung sofort die zwei blinkenden Maulschlüssel und ein - 173 erscheint. Das muss ein Kürzel für das computerseitige Auslesen sein, denn erst stand wochenlang – 153, jetzt schon länger -173, Kilometer können das nicht sein, denn die letzte große Inspektion, die ich vornahm, liegt schon gut 900 km zurück, die Anzeige verändert sich nicht analog der Fahrleistung. Die Anleitung für den 451er funktioniert noch anders, auch schon ausprobiert. Alle in- und ausländischen Beiträge und YouTube Kurzfilme beziehen sich auch immer auf ältere 450er oder den 451er, nie auf das 2005er 450er Modell. Daher die Frage, ob es bei dieser für unseren 450er zwischenzeitlich verwendeten Software, also zwischen dem Ur-450er und dem Nachfolger 451, doch eine Möglichkeit gibt, die Anzeige endlich ohne Computer zurückzustellen.

Wir möchten nicht für eine Inspektion bezahlen, die wir selber machen, nur um die Wartungsanzeige per Computer zurückstellen zu lassen.

Oder kennt jemand im Raum Berlin/Brandenburg einen Fachmann oder Fachfrau, der/die das ggf. beherrscht (gegen kleinen Obolus)?

:roll:


Ein Auto wie ein Terrier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die -153 & -173 sind Tage, die Du die Inspektion schon überzogen hast. Der 450 facelift lässt sich, wie auch der 451, an der Tachoeinheit zurücksetzen. Das Problem sitzt zu 99,99% beim Zurücksetzen im Auto. Ich habe meinen alle Jahre wieder ohne Probleme zurückgesetzt.

Ganz wichtig: Die Schritte 1-4 müssen innerhalb von 4 Sekunden (Gesamtzeit) seit Schritt 1 geschehen sein und alle Türen dabei geschlossen halten.

1. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1)

2. Durch den Taster am Kombiinstrument zur Wartungsinterval-Anzeige springen

3. Zündung AUSschalten (Schlüssel Pos. 0)

4. Umschalttaster für Display drücken/gedrückt halten

5. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1)

6. Warten bis die Anzeige zurückgesetzt ist

7. Taster los lassen

 

Viel Erfolg. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 05.06.2016 um 21:37 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ schreibe mir ne PN ich kann es auch via SD in Berlin😉

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre solch ein besagtes 2005er Modell (Oktober) und habe die Anzeige schon mehrfach ohne Computer zurückstellen können.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2016 um 20:02 Uhr hat Smartiefan1960 geschrieben:
unser Smart 450 Benziner 3/2005 (!!!), 0,7 l, 61 PS hat schon durch die damalige Modellpflege die neue Software eingebaut, so dass man die Wartungsintervallanzeige nicht mehr konventionell wie schon zigmal (unterschiedlich) in den Foren beschrieben zurückstellen kann. Niemand hat das bisher ohne Computer an unserem 450er geschafft.

Da waren offensichtlich immer irgendwelche "Fachleute" zugange! :roll:

Es gibt keinen 450er, der nicht wie beschrieben mit der Taste auf dem Kombiinstrument zurück gesetzt werden kann!

Alles eine Sache des Timings! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.