Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coolwaterhund

Leistungs steigerung beim 450 erwas ist gut??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen Smart MC 1 450 zugelegt, er ist Bj 2001 und es ist das ein oder andere zu machen ich möchter gerne das Sterergerät tauschen und die Leistung steigern und das Orginal als reserve behalten, wenn die Bastelei nach hinten los geht.

 

Jetzt meine Frage an die unter Euch die sich damit auskennen, wie sinnvoll ist diese Maßnahme und wie kann man sie umsetzen und welchen Aufwand muss ich einplanen?

 

Die Leistungssteigerung soll nicht zum heizen gebraucht werden sondrn nur als reserve und vieleicht das schalten der Automatik etwas zu verbessern wenn es möglich ist.

 

Wie sind Eure erfahrungen damit und was könnt Ihr so aus eurem Erfahrungsschatz so berichten.

 

Gruß

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finanziell lohnt sich Tuning nie! Schon gar nicht bei einem Smart mit dem Alter und schon gar nicht, wenn er nur den 600 Motor hat.

 

Aber wenn es Dein Hobby ist, dann nimm eine scharfe Nockenwelle von DBilas und lass das Steuergerät inklusive Schaltzeitverkürzung überarbeitet und anpassen. Lohnen tut sich da eine Umstellung auf 98 Oktan, also Super Plus. Gut in dem Bereich ist da Fismatec.

 

Viel selbst machen kann man allerdings an dem kleinen Turbomotor nicht!

 

Am meisten Leistung erreichst Du, wenn Du einen Brabusmotor einbaust und den nochmals Software-mäßig aufrüstest.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis eines Ersatz Steuergeräts das du nie brauchen wirst kannst du auch einen zweiten Smart kaufen.

 

Tuning File aufspielen und Fertig, rennt danach besser wie nie und du wlilst nicht mehr dran ändern.

 

Der Benziner is ja noch Serie irgendwie Fahrbar, CDI würde ich direkt nach dem kauf Chipen lass, wird damit zu einem ganz anderen Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.