Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jaka88

Motorschaden Smatrt ForFour 454

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen , ich habe mall eine frage kann ich ohne was grossartig zuverändern ein 1,1l 3zyliner 64 ps motor gegen einen 1,1l 75 ps motor austauschen kann?

 

MfG : jaka88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das Du den aktuellen 1.0 Liter Motor gegen den 1.1 Liter Motor tauschen willst, oder?

 

Rein mechanisch sollte das passen, ich bin mir aber sicher das das Steuergerät nicht passt bzw. umcodiert werden muss.

 

Und dann wäre da noch die Frage ob Dein 47 kW SMART hinten Trommelbremsen hat oder nicht.

Wenn das der Fall ist, dann musst Du mal beim TüV nachfragen ob ein Umbau zulässig wäre, denn die 454'er hatten ab der 1.1 Liter Maschinen hinten Scheibenbremsen (wenn ich mich richtig erinnere) ....

 

 

Grundsätzlich solltest Du aber keinen allzugroßen Mehrgewinn an Leistung erwarten.

 

 

Frage: was genau soll denn an dem aktuellen Motor kaputt sein?

 

 

Tutur

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 31.05.2016 um 07:16 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich habe 1,1l 47kw Maschine Wurde in disem model ein Jahr lang verbaut.

Es geht mir nicht darum leistung zu steigern sondern es ist schwer eine gebrauchte maschine zu finden, die 55kw maschinen gibst wie sand auf meer.Motor von meinem Smart hatt letzte zeit viel oil verbraucht dann gabs 2 mall zündaussetzer am dritten zylider beim dritten mall ging auch kompression auf 0 .

MfG . jaka88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verkauft wurde der aber als 1.0 Liter Motor (M 134 E 11).

Und der hat doch sicher auch nur Trommelbremsen hinten, oder?

 

hast Du dich denn mal erkundigt was ein aufbereiten des Motors kosten würde? klingt ganz so als wären die Kolbenringe verschlissen ...

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten doch wohl COLT Motoren zu finden sein.

 

30 Sekunden ...

 

 

www.ebay.de/itm/Engine-Motor-3A91-Mitsubishi-Colt-1-1-Benzin-55KW-45-500-KM-/151355954569?hash=item233d849589:g:vrkAAOSwFAZTtqpe

 

 

Aus 2 mach 1 .... Alles was du brauchst ist nur der Block. Ob die Kurbelwelle und die Kolben jetzt ein KW mehr oder weniger haben sollte Banane sein.

Flexibel denken.

 

Bei dem hier schreibt sogar der Verkäufer dass er in einen Smart passt.

 

www.ebay.de/itm/Mitsubishi-Colt-1-1L-3-Zylinder-Benzinmotor-ohne-Anbauteile-55-kW-75PS-NEU-/262393399712?hash=item3d17dd89a0:g:vccAAOSw9mFWIP8e

 

Ich gehe jede Wette ein, der Block passt sogar in einem 451 wenn man die gesamte Perepherie von einem 451 Motor verbaut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 31.05.2016 um 15:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off-topic : Die Wette verlierst du weil der Block und der Motorhalter ganz anders ist 😉

Die 451 Ansaugbrücke würde nicht passen weil der Ölfilter im Weg ist und das Getriebe vom 451 würde auch nicht an den Motor passen....

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 31.05.2016 um 17:05 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat.

 

Menno, du musst einem aber auch wirklich die Lust am Basteln vermiesen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein motor gefunden mit 52000 tkm. danke an alle.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen und Diskutieren lohnt sich also ... ;-)

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.