Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommySSL

Smart Cabrio 450 Heckteil austauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss an meinem Smart Cabrio 450 Bj. 2004 aufgrund einer gebrochenen Heckscheibe mein Heckteil ausbauen. In dem oft empfohlenen Video (Video: Smart Cabrio 450 Heckteil ausbauen) sieht man beim Entfernen der Blechstreifen links und rechts oben an den Ecken zur B-Säule (dort wird eine Gummidichtung eingeklemmt), dass sich eine zähe Masse darunter befindet. Im Video kann man das ganz gut erkennen, wenn die Person, die das Heckteil ausbaut, die Blechstreifen mit dem Schraubenzieher hochhebelt. Dann sind schwarze gummiartige zähe Fäden zu sehen.

 

Um diese Stelle geht es:

img_4025smoe9.jpg

 

Weiß jemand, welche Dichtmasse an dieser Stelle zu verwenden ist?

 

Zweite Frage:

 

Mein Faltverdeck (das Dach oben auf den Fahrzeug) wirft auf der rechten Seite seltsame Falten. Es sieht so aus, als ob die Spriegel, die das Verdeck in Form halten und führen, es zum rechten Rand hin weiter in Richtung Fahrzeuginnenraum ziehen. Links ist das nicht bzw. nicht so deutlich zu sehen. Dadurch entsteht zur Dichtung des rechten Seitenholms ein größerer Spalt. Hier ein Bild:

 

img_4027cjplr.jpg

 

Ist das normal oder deutet das auf zu geringe Verdeckspannung hin? Gibt es eine Anleitung, wie das Verdeck zu spannen ist oder sollt man damit zum SC?

 

Das Dach macht sonst keine Probleme, es ist dicht, läuft gut und ist unauffällig.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TommySSL am 03.06.2016 um 15:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von TommySSL am 03.06.2016 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dichtmittel was original von Webasto benutzt wurde ist nix besonderes. Das Zeug gibt es in Kartuschen und heißt Dichtmasse abtupfbar. Den original Hersteller kann ich dir nicht sagen musst du mal im SC Fragen. Das Zeug link ist aber das selbe. Wichtig ist das die Dichtmasse nicht aushärtet.

 

Dein Verdeck wirft so merkwürdige Falten weil sich der Stoff mit der Zeit zusammen zieht. Auf Dauer kann man da nichts machen außer neuen Stoff zu verbauen. Solange es dicht ist würde ich es so lassen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 28.05.2016 um 22:08 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.