Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harryzwo

Coreline auf CDI Pulse Cabrio 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ja ich weiss der 100ste Fred zu Corelines. Sorry.

Ich war heute bei Dekra. Wollte die Corelines eintragen lassen. Normal die Serienfelgen vorne 5J15ET34 mit 175/55R15 und hinten 6,5J15ET-1 mit 195/50R15

Ich hatte dabei ein Gutachten von TÜV Süd

 

Der gute Mann meinte, DEKRA darf nur Eintragungen vornehmen, wenn:

- es sich um ein TEILE-Gutachten handelt

- Eine KBA Nummer bzw. ABE voriegt

- Eine Herstellererklärung vorliegt.

 

sonst Einzelabnahme beim TÜV. Dekra darf das in diesem Fall mit den Dokumenten nicht.

Ich habe jetzt hier 3h gelesen und finde folgende Hinweise:

Wäre mein Smartie von 2003, dann wären die Felgen schon eingetragen, quasi in der Gesamttypgenehmigung vom 450iger.

Meiner hat e1*98/14*0080*12, in dem o.g. Gutachten steht, dass die Felgen ab Typ Nummer e1*98/14*0080*15 zugelassen sind. Das Gutachten bezieht sich aber auf Typ e1*98/14*0080*20 :-?

Das mit den Verbreiterungen für Coupe und Cabrio steht da auch drin. Is jetzt nicht das Hauptthema.

Alles schön, meiner ist aber von 2001...

Dann wird in älteren Beiträgen immer was von Umschlüsseln wegen 3L Auto erzählt.

 

Meine Fragen:

Wer hat welche Erfahrungen gemacht? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Dekra das nicht abnehmen darf.

Muss echt ein Einzelgutachten gemacht werden, oder genügt eine Änderungsabnahme §19(3)? Ohne Eintragung geht es ja wohl offensichtlich nicht, nach allem was ich verstehe.

Es sei denn, jemand hat entsprechende Herstellererklärung? Wenn ja her damit!

Ist das umschlüsseln noch aktuell? 3L Steuervorteile gibts doch nicht mehr??

 

Danke für Info`s

 

 

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe einen cdi 11/2003 Passion.Habe ihn mit den coreline gekauft und bin jetzt nicht durch den TÜV gekommen.Meine Typnummer lautet e1*98/14*0080*16, wenn das Gutachten ab 0080*15 gilt würde mir das weiterhelfen.Kannst du mir sagen wo du das Gutachten gefunden hast oder mir eine Kopie zukommen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PEEN! :)

 

Das heisst, daß ich Dir eine PN geschrieben habe, also eine persönliche Nachricht, die Du in dem Feld "Wer ist Online" oben rechts angezeigt bekommst und die abrufen kannst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2016 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo geht denn Ihr zum TÜV????

Für die Corline braucht man kein Gutachten ....es gibt auch keins.

Das sind Originalfelgen und die sind in der EG Typ Bescheinigung mit Reifengröße und ET aufgeführt.

Da gibts bestimmt 20 Kombinationen

War erst letzte Woche wieder mit den Felgen beim TÜV

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.