Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pantufle2009

Verdeck Heckteil - Smart 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern über Ebay ein Angebot eines Frankfurter Sattlerbetriebes gesehen. Der verlangt für ein neues, nachgebautes Heckteil mit neuer Kunststoffscheibe, 199 €. Da mir der Sattler vor Ort die Heckscheibe mit Keder für 150 € einnähen würde (ausgebautes Heckteil angeliefert), wäre die bessere Option, gleich das ganze Teil zu wechseln. Es soll ein Verdeckstoff von Sonnenland sein, die Kunststoffscheibe ist polierbar, womit man zukünftige Schlieren beseitigen könnte.

Hat jemand Erfahrung, wie die Passgenauigkeit eines nachgefertigten Heckteiles ist? Ich meine der Betrieb heißt Korb & Sohn.

Im Voraus vielen Dank für nützliche Informationen.

Gruß, Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Heckverdeck ist i.o. jedoch ein mü länger als das Original wodurch es eine kleine Falte wirft an beiden Seiten. Zumindest war das 2013 so als ich ein solches verbaut habe.

Sollte dein Heckverdeck an sich aber noch gut sein spricht nichts gegen die eBayangebote zum Scheibenwechsel a 90€ habe ich schon mehrfach machen lassen unter anderem bei meinem blauen Verdeck und war immer voll zufrieden. Mittlerweile seit 2Jahren im täglichen Einsatz.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.05.2016 um 11:28 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder hier!

 

die bauen auch Heckfenster ein, kannst sogar die Farbe wählen, habe meines vor 3 Jahren dort machen lassen und bin sehr zufrieden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 24.05.2016 um 12:21 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zabaione,

das war ein super Hinweis. Haben die die Originalteile gebunkert, oder sind die Hersteller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, Hersteller war m.W.n. Webasto, beim 451er Edscha.

Hier noch 'n paar interessante Informationen und Bilder.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.