Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jaron2

Bremsen vorne quietschen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und habe eine kurze Frage:

Habe meinen Smart (MHD Coupe 2010 BJ) gebraucht gekauft und muss jetzt feststellen, das die Bremsen vorne quietschen und zwar während der Fahrt zwischen 10 -50 km/h, nicht andauernd, bei einer Fahrt im Stadtverkehr von 30 min. bestimmt 15 min. lang andauernd, ein zwitscherndes, quietschendes Geräusch, wenn schneller als ca. 50km/h ist das Geräusch weg. Die Scheiben und Klötze sind relativ neu. Hab bis jetzt Bremsenreiniger und freibremsen probiert, hat aber nix gebracht. Was kann ich tun? Danke für antworten :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht schlimm, wenn es mal ab und an quietscht - technisch gesehen.

 

Bereits beim Einbau kann man auf die Rückseite der Klötze Plastilube oder eine andere Anti-Quietschpaste streichen. Aber auch das ist keine Geräuschlosigkeitsgarantie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt relativ neu; wie alt?

Wer hat die Klötze eingebaut? Selbst oder Werkstatt?


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@passion-herby

Klötze und Scheiben durch Werkstatt Vorbesitzer

erneuert (wegen Tüv) Sind ca 6 Monate alt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du selber schrauben?

Hier ist mal ne Anleitung, hilft auch bei ner Kontrolle der Bremse. Insbesondere die Freigängigkeit der Klötze und des Kolben ist wichtig. Auf richtiges anliegen der Federn ist ebenso zu achten, das geht nämlich oftmals schief.

http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-451/servicing/485-changing-pads.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 21.05.2016 um 18:39 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal wieder auf schnell zusammengehauen, d.h., den Bremsklotzträger nicht sauber gemacht. Jetzt dauert es etwas bis die Bremsscheibe heiß ist und sich ausgedehnt und dann kommt es oft zu einem Quitschen. Oder, was auch vorkommen kann, dass die Reibpaarung zwischen Bremsscheibe und Bremsbeläge nicht optimal ist und es dadurch zu diesen Geräuschen kommt.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Passion-herby

Ich bin leider kein großer Schrauber, die Anleitung in dem link sieht sehr übersichtlich aus, aber mein Englisch ist nicht so gut, ich werde die Tage dann doch mal einen Fachmann drüber schauen lassen, weil das Geräusch ist mir auf D

Dauer doch zu nervig. (so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, meine Frau hört dieses Gequietsche kaum :lol: ) Ich danke für die schnelle Antwort lg jaron2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ronny1075

Klingt plausibel, schnell und billig die Bremsen gemacht, weil der Tüv es fordert, naja ich kann selber nicht so gut schrauben, ich werds nochmal anschauen lassen. Ansonsten ist die kleine Kutsche echt genial, grade als Zweitauto um in der Stadt kurz von A nach B zu kommen. Danke für die Antwort lg jaron2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.