Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartplex

Makrocars Hamm wer hat Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand mit Makrocars in Hamm (Westfalen) zu tun gehabt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich war heute da.. hab mir einen Smart angeschaut.. sehr freundlich und nett. Mehr kann ich allerdings nicht sagen.

 

Die haben ca 20-25 Smarts da stehen. Kaufen sie wohl an, revidieren den Motor und verkaufen sie wieder mit Garantie.

 

Gruß, Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dann hast du dir hoffentlich nicht das schwarze Smart Cabrio angesehen, das bei dem der Teppich komplett mit Wasser voll gesaugt ist. Das soll übrigens dem Aufbereiter beim Teppich reingen passiert sein!

Ach ja es wurde bei mobile.de als Fahrzeug mit Front und Seitenairbags angeboten. Auf der Fahrerseite war tatsächlich ein Sitzairbag drin, auf der Beifahrerseite jedoch nicht!

 

Klarheit verschaffte mir ein Besuch in einem Smart Center. Das Fahrzeug hatte natürlich keine Seitenairbags wie in der Beschreibung angegeben. Die freundliche Meisterin im SC blickte kurz unter den Sitz und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Der Stecker baumelte einfach so vom Sitzboden in der Luft.

War nie und wird auch nie irgendwo draufgesteckt werden! Man hatte ihn irgendwann wohl mal gegen den originalen Sitz getauscht. Ja, ich erinnere mich an seine Worte beim Verkaufsgespräch "...unverbastelter original Zustand..."

 

Zuerst wollte sich der zuvor freundliche Verkaufer, nennen wir ihn mal "Düsentrieb" mit dem Hinweis Irrtum/Schreibfehler aus der Affäre ziehen.

 

Dann zeigte er sehr schnell sein wahres Gesicht und blockte alles in einer kotzbrockigen Art ab. Er hätte keine Zeit und keine Lust ...!

 

Ich machte ihm deutlich klar, das wenn er das Fahrzeug nicht in den Zustand versetzen kann den er abgeboten hat, mache ich von meinem Recht auf Rückabwicklung gebrauch (Sachmangelhaftung, Nachbesserung unmöglich). Er lehnte ab! Ich akzeptierte und kündigte weitere Schritte per Rechtsanwalt an.

 

In einer hellen Sekunde begriff er, das es für ihn die beste Lösung sei den Wagen zurückzunehmen.

 

Ich mach's kurz. Der Wagen steht wieder bei mobile.de diesmal fehlt der Hinweis zu den Airbags komplett.

 

Achso, sollte sich jemand für den Wagen interessieren. Es gibt nur einen Schlüssel und keinen Radiocode!!!

 

"...jeden Morgen wacht ein doofer auf..."

 

Alter chinesischer Gebrauchtwagenverkäuferspruch!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartplex am 12.05.2016 um 14:14 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartplex am 12.05.2016 um 14:15 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartplex am 12.05.2016 um 14:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartplex am 12.05.2016 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2016 um 14:13 Uhr hat Smartplex geschrieben:
Hallo, dann hast du dir hoffentlich nicht das schwarze Smart Cabrio angesehen, das bei dem der Teppich komplett mit Wasser voll gesaugt ist. Das soll übrigens dem Aufbereiter beim Teppich reingen passiert sein!

Ach ja es wurde bei mobile.de als Fahrzeug mit Front und Seitenairbags angeboten. Auf der Fahrerseite war tatsächlich ein Sitzairbag drin, auf der Beifahrerseite jedoch nicht!
Klarheit verschaffte mir ein Besuch in einem Smart Center. Das Fahrzeug hatte natürlich keine Seitenairbags wie in der Beschreibung angegeben. Die freundliche Meisterin im SC blickte kurz unter den Sitz und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Der Stecker baumelte einfach so vom Sitzboden in der Luft.

War nie und wird auch nie irgendwo draufgesteckt werden! Man hatte ihn irgendwann wohl mal gegen den originalen Sitz getauscht. Ja, ich erinnere mich an seine Worte beim Verkaufsgespräch "...unverbastelter original Zustand..."


Zuerst wollte sich der zuvor freundliche Verkaufer, nennen wir ihn mal "Düsentrieb" mit dem Hinweis Irrtum/Schreibfehler aus der Affäre ziehen.
Dann zeigte er sehr schnell sein wahres Gesicht und blockte alles in einer kotzbrockigen Art ab. Er hätte keine Zeit und keine Lust ...!


Ich machte ihm deutlich klar, das wenn er das Fahrzeug nicht in den Zustand versetzen kann den er abgeboten hat, mache ich von meinem Recht auf Rückabwicklung gebrauch (Sachmangelhaftung, Nachbesserung unmöglich). Er lehnte ab! Ich akzeptierte und küdigte weitere Schritte per Rechtsanwalt an.
In einer hellen Sekunde begriff er, das es für ihn die beste Lösung sei den Wagen zurückzunehmen.
Ich mach's kurz. Der Wagen steht wieder bei mobile.de diesmal fehlt der Hinweis zu den Airbags komplett.
Achso, sollte sich jemand für den Wagen interessieren. Es gibt nur einen Schlüssel und keinen Radiocode!!!
"...jeden Morgen wacht ein doofer auf..."
Alter chinesischer Gebrauchtwagenverkäuferspruch!

 

SOLCHE Postings braucht das Forum - um vor allen Dingen Anfänger vor gravierenden Fehlern (und unseriösen Verkäufern) zu schützen.

 

Ganz ehrlich?

Ich glaube, ICH hätte bei einem Kauf nicht auf der Beifahrerseite nachgeschaut, ob sich dort auch ein Seitenairbag befindet, nachdem ich ihn auf der Fahrerseite gesehen habe (auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen), ich wäre davon einfach ausgegangen!!!!

 

Unglaublich, was sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt so tummelt :roll: :roll: :roll: !!!

 

@ edit

Bin eben raus zu meinem Smart - er hat auf BEIDEN Seiten in den Sitzen die Airbags.

Habe ich in 7 Jahren nicht einmal drauf geachtet..........

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 12.05.2016 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 7 Jahren das erste mal bemerkt?

Nie geputzt und ne fahrende Mülltonne :-D :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

exakt, aber ich hätte mir nie vorstellen können, das ein Händler der eigentlich gute Bewertungen hat und eine eigene Werkstatt betreibt soetwas übersieht!

 

Für mich sind Airbags ein wesentliches Sicherheitsmerkmal! Das man einfach einen Sitz mit Seitenairbag einbaut, komplett ohne Funktion, ist für meine Begriffe schon starker Tobak!

 

Der Versuch sich mit Irrtum/Schreibfehler aus der Verantwortung zu schleichen ist ein Armutszeugnis!

 

Gut das es schon Gerichtsurteile gibt, wonach solche Beschreibungen in online Anzeigen bindend sind...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2016 um 22:05 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Nach 7 Jahren das erste mal bemerkt?

Nie geputzt und ne fahrende Mülltonne :-D :lol:

 

Der Smart wird mit ner Zahnbürste geputzt - ob Du es glaubst oder nicht!!

 

Aber eben auf die IDEE nachzuschauen, ob der Beifahrersitz auch einen Seitenairbag hat, darauf bin ich nie gekommen.

Bezahlt habe ich ihn zumindest seinerzeit ;-) ;-)

 

ICH bin hier auch nicht der Hauptdarsteller!

Es geht darum, wie Leute in guter Absicht einen Smart zu kaufen auf deutsch gesagt "BESCHISSEN" werden!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich, habe dort mal günstig einen 599-ATM erstanden, er hat mittlerweile ca. 130T km drauf, getuned...braucht zwar mittlerweile 1 Liter Öl, aber das hatte der ungetunte Originalmotor zuvor bei der km-Zahl auch verbraucht, also im Rahmen...zudem ist der ATM fast seit Anfang an getuned ;-) Also ich bin zufrieden, hätte nicht gedacht, dass er das 70-PS Tuning so locker verkraftet :-D ...bei 5,5 Liter Durchschnittsverbrauch :-D Ich würde da wieder hingehen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Um mal die Leistung aufzuzeigen, die das Motörchen damit leistet:

 

Porsche GT3 1. Generation 3,6L mit 360PS :

Literleistung 100PS

 

Kugelchen 599 Motor mit 69 PS : Literleistung 115PS :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MASTERBLASTER,

 

das sagt jedoch nicht wirklich etwas über den Laden aus!

 

Beim Kauf eines ATM muß kein Verkäufer wirklich etwas leisten, täusche ich mich...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du täuschst dich, die haben den Motor revidiert und eingebaut, ich bin zufrieden damit, alles hat nur 990€ gekostet, also ich kann's empfehlen :) Preis/Leistung war unschlagbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Gegend würde ich einen meiden, Smart-Profi :lol: Habe mit dem schon gesprochen, allein das hat gereicht, totaler Schwätzer, der hat sie nicht mehr alle, Hauptberuf Choleriker :-D Les' mal hier im Forum die Beiträge, da haut's die Mutter von der Schraube! Einfach nach Hajo Müller oder Smart-Profi suchen. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 15.05.2016 um 22:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2016 um 21:38 Uhr hat MASTERBLASTER geschrieben:
Du täuschst dich, die haben den Motor revidiert und eingebaut, ich bin zufrieden damit, alles hat nur 990€ gekostet, also ich kann's empfehlen :) Preis/Leistung war unschlagbar!



 

Mag ja sein. Und nochmal, der Verkäufer hat dir die Maschine sicherlich nicht eingebaut, oder...?

 

Die Fehlleistung liegt doch hier eindeutig beim Verantwortlichen im Verkauf. Ich habe ja in meinem T darauf hingewiesen, das die Werkstatt "noch" einen guten Ruf hat. Der Rest ist meine persönliche Erfahrung und die habe ich hier weitergegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.