Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pantufle2009

450 Tachowechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Will an meinem Smart CDI den Tacho mit schwarzen Ziffernblatt gegen einen mit weisem austauschen. Habe den neuen im EBay gesteigert.

Ist der aktuelle Kilometerstand in jeweiligen Tacho abgespeichert, oder ist dieser Wert im Steuergerät hinterlegt? Muss der neue Tacho beim SC einprogrammiert werden?

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kilometerstand ist das kleinste Problem.

Der Austausch des Tacho gegen einen gebrauchten scheitert an der einprogrammierten VIN. Diese läßt sich nicht so ohne weiteres ändern. Du kannst aber das Zifferblatt tauschen.

 

Gib mal in der Suche "Tacho tauschen" ein.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der km-Stand ist nebem dem KI (Kombiinstrument) noch an zwei weiteren Stellen im Fahrzeug gespeichert.

 

Wenn dein neues KI einen niedrigeren km-Stand hat wird angeblich der km-Stand aus dem Fahrzeug in dein KI geschrieben. Ist der im KI höher als der des Fahrzeuges wird im Fahrzeug angeblich der höhere km Stand übernommen. Habe das noch nie ausprobiert und weiß nicht ob es stimmt.

 

Der Fehler mit der Fahrgestellnummer wird auf jeden Fall bleiben!


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tausch einfach das Zifferblatt in Dem Tacho, dort wäre zu sehen, wie der Tacho zerlegt wird!

 

Du kannst ja erst mal an dem ersteigerten Tacho ausprobieren! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich, wenn aber der neugebrauchte mehr km drauf hat und der Stand im Fahrzeug übernommen wird, wäre das Suboptimal.

Ich denke, ich werde wohl das Ziffernblatt tauschen.

Da habe ich mal vor Jahren bei EBay so eine Art Folie, die als Lichtleiter dient gesehen. Da wird die Instrumentenbeleuchtung optimal, wie bei den aktuellen, hell ausgeleuchtet. Hat da jemand Erfahrungen damit, ob das zufriedenstellend funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.