Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harald_S

Verkaufe smart 450 cdi mit DPF, Anhängerkupplung, VB: 550 EUR

Empfohlene Beiträge

Verkaufe smart cdi EZ: 10.2000, TÜV/AU 10.2015 abgelaufen.

Der Wagen ist fahrbereit und unfallfrei.

Ich bin der zweite Besitzer und habe den Wagen vor 15 Jahren mit ca. 3.000km von Mercedes übernommen

Laufleistung: ca. 543.000km, 1. Motor und 1. Getriebe.

 

Er hat folgende Ausstattung:

Winterreifen auf Stahlfelgen.

Tridion Silber, Panels in Bay Grey, Innenausstattung in rotem Stoff.

Klimaanlage, Seitenairbags, Uhr/Drehzahlmesser

Webasto Standheizung mit Schaltuhr

Anhängerkupplung von Clevertrailer (250kg Anhängelast)

Partikelfilter nachgerüstet, daher grüne Umweltplakette

 

 

Folgende Mängel sind mir bekannt:

Starterbatterie muß erneuert werden.

Klimaanlage funktioniert nicht mehr.

Standheizung funktioniert nicht (Läuft kurz an, geht aber wieder aus).

Die Bremsscheiben haben aufgrund der langen Standzeit Rost angesetzt.

 

Aufgrund des Alters und der hohen Laufleistung hat der Wagen natürlich

deutliche Gebrauchsspuren und Rostansätze.

Er wird ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung verkauft.

 

VB: 550 Euro

 

Standort: Westerwald, nähe 56410 Montabaur

 

Gegen 120 Euro Aufpreis kann ein passender HP400 Anhänger mit erworben werden.

Anhänger hat Tüv bis 03.2018. Dazu gibt es einen Satz neue Reifen.

Der Anhänger ist technisch OK, hat aber Gebrausspuren und Roststellen.

 

Für 250 Euro Aufpreis habe ich auch noch einen passenden Ersatzmotor mit ca. 60.000km Laufleistung abzugeben.

 

Hier noch ein Nachtrag:

Der Wagen war am 30.10.2013 das letzte mal beim TÜV, es wurden keine Mängel festgestellt.

Kilometerstand war 543.123. Der aktuelle Kilometerstand beträgt 543.160, der Wagen wurde also seit der letzten Prüfung nur 37 Kilometer bewegt.

 

Hier ist der Wagen bei Spritmonitor zu sehen: Spritmonitor

 

-----------------

152712.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harald_S am 29.04.2016 um 12:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harald_S am 29.04.2016 um 20:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2016 um 11:25 Uhr hat Harald_S geschrieben:Laufleistung: ca. 543.000km, 1. Motor und 1. Getriebe.

 

543.000 km, 1. Motor, 1. Getriebe !!!

DIESE DATEN muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass es sich lediglich um ein 41 PS Diesel-Aggregat handelt.

Allerdings von Mercedes-Benz in Berlin gefertigt!! Das war noch "Made in Germany"!!

 

Ich habe Deine Postings seinerzeit verfolgt und Du bist zu meinem Vorbild geworden, was die Langlebigkeit eines CDI`s ausmacht ;-) ;-)

 

Jetzt zu lesen, dass Du ihn verkaufst, berührt mich irgendwie...... :cry: :cry:

 

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Laufleistung ist bei etwas Pflege kein Problem. Ich habe seit Jahren bei meiner Smart Werkstatt deren Leihwagen teilweise mit noch mal deutlich mehr Laufleistung, erster Motor und Getriebe. Dieser Motor ist praktisch unkaputtbar. Also für alle Interessenten - habt keine Berührungsängste bei dem Wagen!!!

 

 


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berührungsängste nicht, eher Angst das ein Schlachter zugreift.

 

Ich habe schon 3 Autos, 2 smart, ansonsten wäre ich wohl wirklich zu Harald, am liebsten heute, gefahren und hätte smart mitsamt Hänger und Ersatzmotor mitgenommen. Aber, noch einen? Da kommt mir nur in den Kopf nimm die ahk und den dpf ab... Die beiden Teile würde ich direkt verbauen, aber Schlachten find ich doof, gerade da er so weit gelaufen ist und immernoch läuft.

 

Btw habe eben auf unserem CDI 255552 km aufm tacho gesehen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zustand ist für diese km Zahl echt gut!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt erstaunlich wie lange der kleine CDI läuft. Ich hab jetzt schon mehrere mit Laufleistung über 500tKm und dem ersten Motor gesehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen werden die 450er CDI Motoren ab 300.000 km auch selig und ab 500.000 km auch heilig gesprochen. :-D

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich sag mal so:

500tKm bei einem Schnitt von 60 km/H ergäbe 8333 Betriebsstunden, nix unnormales für einen Diesel der üblicherweise in ruhigen Drehzahlbereichen läuft..... , wenn dann noch viel Langstrecke dabei ist geht der Stundenschnitt noch rauf. auserdem ist der ja auch in guter Westerwälder Luft gelaufen.....

 

 

 

-----------------

-----------------

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

 

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hmm, das wäre schon was für mich. Als Komplettpaket.

 

Bleibt die Frage der Logistik.. hätte 200km Entfernung zu überbrücken.

 

Du hast PN.

 

Gruß, Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HARAAAALD !??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bitte mal PN's checken - danke :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn W140 auch Interesse hat, stelle ich mich dahinter an.. habe schon ein weiteres Projekt in der Werkstatt stehen .. :)

 

Gruß, Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer Zeit bin ich hier mal wieder online. Erstmal Sorry an alle die damals Interresse angemeldet hatten.

 

Der Wagen ist noch zu haben, mittlerweile ist aber die Fußbremse ohne Funktion. Offensichtlich ist durch die lange Standzeit irgendwo eine Undichtigkeit entstanden, das Pedal läßt sich bis zum Boden durchtreten, keinerlei Bremswirkung vorhanden.

 

Der Motor läuft, Getriebe schaltet.

 

Meine jetzige Preisvorstellung: 400 Euro

 

 

Der Anhänger ist verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bei Ebay: smart cdi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harald_S am 04.12.2017 um 09:37 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harald_S am 04.12.2017 um 09:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harald_S am 04.12.2017 um 09:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.