Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brenngott

5 striche im display öl und wasser anzeige blinken

Empfohlene Beiträge

Das steuergerät wurde ausgebaut und zum tuner geschickt kam wieder wurde wieder eingebaut, und es kam das obige Problem. Er piep einmal beim anmachen ein relais klacken ist zu hören und das wars.... ich kann es nicht auslesen oder obd , es wird nicht gefunden und wenn ich es abklemme hab ich die gleiche anzeige im display. Also kann mir wer sagen warum es wohl anscheindt nicht mehr da ist....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hat sich das Tuning ja richtig rentiert! :roll:

 

Wobei es immer noch die Möglichkeit gibt, daß Du beim Aus- bzw. Einbau etwas falsch gemacht hast!

 

Schau Dir mal die Stecker des MEG bzw. das Gegenstück am MEG genau an, ob Du da nicht beim Anstecken irgendwas verbogen hast!

Das wäre nicht das erste Mal! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2016 um 17:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch erst gedacht , allerdings kaufte ich ein anderes was auch funktionierte , also sprich benzinpumpe lief an etc ausser hat die wfs.

 

ok also das teil eingepackt und zu ihm geschickt er mir die software drauf gemacht die wfs etc bekomme das wieder stecke das an und genau das selbe , der lange strich inner mitte weder ein geräusch von der benzinpumpe . nur ein klicken und ein piepen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brenngott am 23.04.2016 um 18:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun hab ich mich schon ein bischen durchs Forum gelesen und unter anderem kann es auch sein das der Aktutator kaputt sein könnte dann macht er halt auch nix mehr. Man kommt halt auch nicht ins msg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das jetzt richtig das du 2 funktionierende Steuergeräte zu dem Tuner geschickt hast und danach waren beide defekt? Bei einem kann man ja noch denken das man selber einen Fehler gemacht hat. Aber gleich 2 :-? . Dem Tuner würde ich mal einen Husten und auf Nachbesserung pochen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

soweit ich verstanden habe, hat er dem originalen 33KW Steuergerät eine Tuningsoftware aufspielen lassen - als das nicht funktionierte, hat er ein 40KW Steuergerät gekauft, offensichtlich die Wegfahrsperre heraus programmieren lassen und auch eine Tuningsoftware aufspielen lassen, welches zu genannten Problemen führte - mehr gibt meine Glaskugel nicht her.

 

Mein Tipp - lass dir die originale Software auf dein original Steuergerät aufspielen - die Nachrüstung des Taktventils reicht da nicht aus, da die Variantencodierung meines Wissens nach nicht ohne Löten zu umgehen ist - somit würde er erstmal wieder laufen.

 

Wenn du mehr Leistung willst ist es am Einfachsten, alle Steuergeräte (Motorsteuergerät, Tacho, etc.) von einem geschlachteten 40KW Smart zu verwenden - dann ist eine Leistungssteigerung auch kein Problem mehr.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.