Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kleinp

Tipss für AT-Motor-Einbau?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem mein smart cabrio (450 Bj 2003) nun den Öldurst überwunden hat :(, bräuchte ich ein paar Tips für einen AT-Motor bzw. Firmen die das machen.

 

698ccm / 45kw / EZ 10/2003

 

ich habe bisher CDM (smart-motor.net), smartprofi.com und k-tuning (bzw. smart.motorschaden.de) sowie fismatec.de gefunden.

 

Gibt es noch weitere Profis?

 

Komme aus dem Raum Stuttgart (PLZ 71067).

 

Preislich bewegen die sich ja alle ähnlich zwischen 1399 - 1700.-

 

Wäre super, wenn mir noch jemand nen Tip hat.

 

MfG

kleinp

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kleinp am 19.04.2016 um 17:55 Uhr ]


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fragst Du noch? Fahre zu Fismatec. An einem Tag ist alles vorbei. Setze Dich aber vorher mit Gerhard in Verbindung. Ich habe auch eine "neue" überholte Maschine drin. Einfach nur super. Fismatec ist auch noch hinterher für Dich da. Und in Ilsfeld bist Du in einer halben Stunde. Ich bin fast 400 km

einfach dafür gefahren. :) Gruß an Gerhard und sein Team.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke Smarteharry für Deine Meinung.

 

Habe alle 4 angefragt, Herr Fischer hat am ausführlichsten geantwortet.

 

Ich habe noch entdeckt, dass ich ein paar Tage noch Gebrauchtwagengarantie habe.

Daher muss ich erstmal nen KV einholen etc.

 

Aber: es läuft... :)


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal jemand mit der ggg-Garantie zu tun hat:

 

Lasst es bleiben :)

 

Man muss ab Kauf spätestens nach 6 Monaten (max 7 tage delay) einen KD in der Vertragswerkstatt (!) durchführen lassen.

Zudem muss "1 Tube Longlife garant N5" eingefüllt werden.

 

Unser KD wurde vor dem Kauf bei ner freien Werkstatt ohne Longlife-dingens gemacht :)

 

Dies steht natürlich nur im Kleingedruckten, wer liest das komplett beim Kauf des Gebrauchtwagens...

 

Aber googelt mal selbst danach... Lustig... Fast nur ggg-Garantie bei den Suchtreffern...

 

War auch nur ein kleiner Strohhalm...

 

Ich hoffe, ich kann noch diese Woche die Reparatur bei Fismatec ankurbeln...

Hab noch 1-2 Dinge zu klären vorab...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kleinp am 03.05.2016 um 14:23 Uhr ]


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch die erste Garantie gewesen,die in einem solchen Fall weiter geholfen hätte.

Die einzige Garantie, die Du bei einer Gebrauchtwagengarantie hast ist die, daß Du Dich garantiert darüber ärgern wirst! :roll:

In den Bedingungen wimmelt es von Ausschlüssen und Besonderheiten, daß in 99% aller Fälle die Leistungen verweigert werden!

Vor allem bei solch alten Fahrzeugen, bei jüngeren mag die Bilanz noch ein bißchen besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, haben es auch nur "mal so" eingereicht.

Die Hoffnung war gering :)

 

Aber die Begründung (s.o.) sind schon lustig.

 

Zumal die ja höhere Erwartungen als die Herstellerangaben stellen.

 

Gerade nochmal geschaut, im Ablehnungsschreiben wird sogar vom KD alle 6 Monate gesprochen :) :o


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich mal in die Garantiebedingungen schauen, ob das auch wirklich so da drin steht!

Wenn ja, dann ist sie nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist! :roll:

 

Auf das Schreiben dieser Gangster würde ich mich da eher nicht verlassen!

Wundert mich ja, daß da nicht eine wöchentliche Inspektion und monatlicher Ölwechsel verlangt wird.

Ironie off!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2016 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen guten Draht zum ADAC (Garantienehmerin arbeitet seit 1999 dort), deren Rechtsabteilung lege ich es mal vor.

 

Unabhängig vom Motorschaden, einfach mal abklopfen, ob alles so rechtens ist.

 

Dem Verkäufer unseres Smart werde ich auch nahelegen, eine andere Versicherung zu nehmen.

 

Für unseren Smart wäre das einfach zu langwierig.

Ist das drittfahrzeug, einen AT-Motor haben wir von Anfang an einkalkuliert bzgl. Alter und Erfahrungen hier im Forum.


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartdoofi- bloß nicht!!!

 

Hallo Freunde und Hajo Murksel Geschädigte,

 

bin beim Googeln über diesen Pleitegeier auf das Forum hier gestoßen, interessant, was man hier so findet, bin anscheinend nicht alleine. Mein Motor von diesem Schwätzer hat nach 38.000 km die Segel gestrichen. :-x Geworben wurde mit einer klasse Garantie, toll, zu dem Zeitpunkt war er pleite, da hätte er auch 500.000 km Garantie geben können! Am Telefon beim Kauf noch so super erklärt und geprahlt, wie hochwertig seine Motoren doch seien :roll: Zu holen war bei dem Lottel dann nichts mehr, hatte Offenbacher gemacht (wurde anscheinend wegen Bankrotts verurteilt). In einem anderen Forum meinte eine, dass er knapp am Knast vorbei geschliddert ist. Der darf kein Geschäft mehr führen, deshalb läuft der neue Laden auf seine Frau oder Freundin. Ich bin immer noch stinkesauer, der Typ ist dermaßen unseriös, dass da immer noch welche kaufen, unsympathisch und unverschämt, man soll nicht glauben, dass in so ein kleines Männchen mit Profilierungsneurose so eine große Klappe reinpasst, ist wie beim Smart :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart? Fahr nach Heilbronn zu Fismatec, da wirst du nicht beschissen!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heilbronn ist eine sehr gute Ecke für Smart Motoren. Ich habe meinen 698ccn für sehr schmales Geld bei einem ehem. Fismatec Mitarbeiter in Heilbronn überholen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2016 um 14:22 Uhr hat kleinp geschrieben:
Falls mal jemand mit der ggg-Garantie zu tun hat:



Lasst es bleiben :)



Man muss ab Kauf spätestens nach 6 Monaten (max 7 tage delay) einen KD in der Vertragswerkstatt (!) durchführen lassen.

Zudem muss "1 Tube Longlife garant N5" eingefüllt werden.


 

Die GG sind durchweg fast alle unseriös.

 

Im Grunde bleibt einem nur die 6 Monate gesetzliche Gewährleistungsfrist in der man 100% sicher ist.

 

PS: Wer ne Pulle Garant für Motor oder Getriebe benötigt, warum auch immer, kann von mir eine für Trinkgeld plus Porto haben. Hab das halbe Regal voll, mal Restbestände aufgekauft.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

meiner ist derzeit bei Fismatec, ist bereits fertig und wartet auf die Abholung.

 

Ich muss schon sagen, die Betreuung sucht schon ihresgleichen.

Ich war eine Woche im Urlaub, in der Zeit hat sich Herr Fischer u.a. mit der ggg auseinandergesetzt und meine vielen Fragen beantwortet.

 

Also unterm Strich kostet es natürlich mehr als bei den anderen Anbietern, aber so habe ich ständig ein gutes Gefühl.

 

Und so gehe ich mal davon, dass mich keine Überraschungen erwarten.

 

 

Abgeholt wird er vermutlich noch diese Woche, dann schauen wir, ob sich der gute Eindruck verfestigt...

 

Bisher muss ich sagen:

5 Sterne für Fismatec


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es soweit, ich konnte den Wagen abholen.

Wir waren 2,5h(!) vor Ort (alles nach Feierabend) und uns wurde alles erklärt.

 

Vor allem die Erklärung bzw. "anfassen" der originalen vs. Fismatec Ölabstreifringen.

So ist es für mich als nicht KFZ-ler sehr einleuchtend, was defekt war bzw. wo der defekt herkommt.

 

Kleine Einfahrhinweise in Papierform, ein "warmer Badsch" (freundlicher Händedruck auf schwäbisch) und es ging nach Hause.

 

Ich hab knapp 50km, davon 40 auf der Autobahn.

Der Wagen lief ab dem Einsteigen um Welten besser als davor.

Wir haben den Wagen erst seit September.

Vermutlich hatte der Wagen von Anfang an einen weg.

 

Selbst im Brutalen-Low-Drehzahl-Schonmodus ist das ein Unterschied wie tag und Nacht.

 

ich kann Herrn Fischer und Fismatec nur empfehlen.

 

Und dafür, dass er den Hof voll hat, wurde unser kleiner innerhalb 6 Werktagen repariert.

 

Ich bin bisher rundum zufrieden.

 

Auch wenn hier, wie bereits erwähnt, 1499.- nicht reicht.

Aber so habe ich ein rundum gutes Gefühl...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kleinp am 20.05.2016 um 18:24 Uhr ]


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch schneller. Um 9.00 Uhr Auto bei FISMATEC in die Halle und um 16.00 Uhr wieder raus. Neuer Motor, neues Motorlager und neue Wasserpumpe. Autole läuft wie "Sau".

:-D

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne nicht so weit weg, daher gings bei mir so :)

 

 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun knappe 2000km auf dem neuen Motor.

Nach 900km Ölwechsel inkl Filter (Ölwanne mit Ablaßschraube beim AT-Motor inklusive).

 

Motörchen schnurrt wie ne eins, spritverbrauch jetzt in 1 Woche Urlaub inkl. Autobahn bei 5,6L

 

Bin mit der Arbeit und dem Team von Fismatec rundum zufrieden.

 

Und er kann Schlüsselanlernen, man muss nicht zum SC ;-)


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2016 um 13:39 Uhr hat kleinp geschrieben:
Und er kann Schlüsselanlernen, man muss nicht zum SC ;-)

Wenn man in der Nähe von Fismatec wohnt, dann ist man in der glücklichen Lage, nie mehr zum SC zu müssen, weil dort ohnehin alles besser erledigt wird als in einem SC! :)

 

Die SCs kann man dann getrost nicht nur links liegen lassen, sondern am besten vergessen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.06.2016 um 14:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.