Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kleiner_Zwerg7

Plötzlicher Notlauf während der Fahrt...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Smart 450 Cabrio.

Ich bin letztens gefahren und plötzlich während der Fahrt schaltet das Auto in den Notlauf und hat keine Leistung mehr. Ich bin dann langsam nach Hause gefahren.

Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler vorhanden. Nach Suche im Internet, haben wir die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Obwohl sie nicht übermäßig verdreckt war. Wastegate und Gestänge wurden auch überprüft und funktioniert einwandfrei.

Danach ging es immer noch nicht. Nachdem wir dann die Batterie abgeklemmt haben, konnte ich ein paar Tage normal fahren, bis sich das ganze widerholte. Also wieder Batterie ab, und es ging wieder. Kann uns jemand helfen? Ich will nicht unbedingt in ein Smart-Center, da die Diagnose evtl den Wert des Autos übersteigen könnte..

Vielen Dank schonmal :)

 

Noch ein paar technische Daten zu meinem Smart:

Smart 450 Cabrio 0.6 Benziner

Baujahr 2002

Neuer Motor mit knapp 20.000km

Neuer Turbolader

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Diagnosetool hast Du denn den Fehlerspeicher ausgelesen?

Wenn es sich um einen echten vom Motorsteuergerät initiierten Notlauf handelt, müsste eigentlich ein Eintrag im Fehlerspeicher drin stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Bluetooth OBD-2 Diagnose Gerät, der mit einer App verbunden ist. Habe das Gerät im Internet gekauft. Es ist auch ganz sicher nicht kaputt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.