Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
readytorace

Suche 451 71 PS ggf. 84 PS bis 70 TKM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin auf der Suche nach ner neuen Kugel. Klima + Vollautomatik + elek. FH sollte er besitzen ( am liebsten einen Passion ), Scheckheft gepflegt sein, Unfallfrei. Baujahr vorzugsweise ab 2009, Farbe vorzugsweise in weiß / silber oder weiß / schwarz. Andere Farben gehen natürlich auch... Preislich habe ich mir 4.000,- +/- 250,- vorgestellt.

Ich komme aus Velbert, Raum NRW wäre optimal.Einfach mal Angebote machen und dann gucken wir ob´s paßt. Danke u. Gruß

Tim


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim,

 

guck zuerst lieber mal mobile.de, Autoscout24.de, www.autouncle.de mit (Preistendenz), und besuche lokale Smart Händler. :-P

 

Manche hier angebotenen versuchen auf die Tränendrüse zu drücken und viel Geld für viel Schrott zu verlangen.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht nur ggf. einen 84 PS Turbo wählen, sondern ajf, soll heissen auf jeden Fall! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh, ne "Kugel" kriegste aber nicht mit Bj. 2009. Die gibts nur bis Bj.2006. :-D :-D :-D

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Idee - hier kommen meine drei Smarts her:

 

http://www.sm-art.net/index.php?id=21

 

 

LG

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Modo am 07.04.2016 um 08:52 Uhr ]


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, danke erstmal für die Antworten. Mobile.de etc. hab ich schon mal geschaut. Heute war ein 71 PSler aus 2008 mit 59 TKM ( Passion ), neue Reifen etc. schon verkauft...aber der Verkäufer war zumindest so freundlich mir zu sagen das er für 3.600,- weggegangen ist. Bei uns um die Ecke steht noch ein 71 PS Passion in weiß, erst 45 TKM, aber 2007 und VB 3.900,-...geht aber nicht ans Telefon :(

Na ja, auf ein paar Tage kommts nicht. Bei guten Anboten wäre es cool wenn ihr eben Bescheid gebt, im Umkreis von 100/150 KM ist kein Problem...fahre aktuell noch ´nen Peugeot Diesel. VG


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Peugeot Diesel"

 

Dann bekommt später keinen Schock bei den Benzin-Kosten. Ein "kleiner" Smart hat nicht zwangsläufig eine kleine Tankrechnung....

 

Hat diverse Gründe. Einer davon ist sicher dass man mit dem wieselflinken GoCart eigentlich nie ruhig Gleiten will/kann :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2007 könnte noch einer ohne MHD sein.

Wenn nicht 84PS solltest du bei dem mal nachhaken.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der 2007er mit "nix gelaufen" klingt gut. Ist mit Sicherheit kein mhd.

Die Eckwerte ( Baujahr und Kimlometer)sprechen positiv für gepflegten Drittwagen oder Garagen-Rentnerwagen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.04.2016 um 06:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 2007er 71PS machst Du sicher nicht viel falsch, was den Antrieb angeht. Hab meinen nicht-mhd seit 02/2008 und NULL Probleme damit...

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Spritverbrauch bin ich im Thema, hatte vor ein paar Jahren mal ´nen Oldliner 54 PS Turbo...

Der 71 PS ohne MHD mit 45 TKM Wagen um die Ecke ist nicht mehr zu haben, im Umfeld habe ich jetzt noch ein Angebot ´nen 84 PS Passion aus Ende 2007 mit 68 TKM, silber, Scheckheft gepflegt. VB 4.300,-

84 PS hat 15 TKM Inspek.intervalle korrekt ?

Bei 100 TKM Ventile etc. ? Was kann man für einen gepflegten aus 2007 noch ausgeben - ist 3.800,- fair ?

 


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo !

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so...mein Peugeot ist verkauft. zu 99% wird´s ein 71 PS ler mit sehr geringer Laufleistung und guter Pulse Ausstattung, entscheidet sich Mittwoch.

Der 84 PS Turbo war dann doch nur " Kumpel " Scheckheft gepflegt, was mir bei dem aufgerufenen Preis einfach zu wenig gewesen ist. Falls mir die 71 PS auf Dauer zu langweilig sind kann ich ja den 82 PS File von RS-Parts aufspielen lassen, soll zumindest etwas Drehmoment bringen. Ansonsten nehme ich meine neue KTM Duke 390, die kann ich in 2 Wochen abholen :-D


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem 71er und der 81er Software kann man durchaus "leben". Ich weiß wo von ich rede :-D

 

Kein Turbo - nix dran, nix kaputt 8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2016 um 12:53 Uhr hat readytorace geschrieben:
Ansonsten nehme ich meine neue KTM Duke 390, die kann ich in 2 Wochen abholen :-D

Da hätte ich besser die Super Duke 990 genommen, die macht entschieden mehr Spaß! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war mal an meinem freien Tag danach etwas zu schreiben:

 

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit meines 451 71PS Bj.12/07 ohne MHD bin.

Der Kurze hat mittlerweile knapp 130.000 km auf der Uhr und hat die Dauerbelastung im letzten September von Düsseldorf nach Kroatien und zurück problemlos überstanden (ca. 2500km insgesamt), genauso wie der schöne einwöchige Urlaub in Österreich vor ein paar Tagen (ca. 1750 km insgesamt). Das Ganze übrigens mit mir (90kg) und meiner Freundin (halbe Portion) und einem Kofferraum, der bis obenhin vollgepackt war. #MaxZuladungErreicht

 

Bei einer Reisegeschwindigkeit von 120 km/h (Tacho) reicht mir das ganze völlig. Man fährt ja in den Urlaub und möchte entspannt ankommen. Bei durchschnittlich 4,94l/100km für den Österreich-Trip freut man sich am Ende zudem. Für die Distanz und Strecke, mit der Zuladung ein absolut zufriedenstellender Wert.

 

Seit ca. 40.000 km achte ich allerdings vermehrt auf den Kurzen.

 

Nach einem Kaltstart wird erstmal kurze Zeit gewartet bis es losgeht. Bis der Motor warm ist, geht es nie über 3k U/min. Selten steht die Nadel bei 150km/h bzw. selten bei Ü 4k U/min. Unnötige Kurzstrecken werden bewusst vermieden, der Anlasser wird geschont. Lasse den Kleinen gerne zwei, drei Minuten laufen, statt den Motor neu zu starten.

 

Bedingt dadurch, dass ich in der Düsseldorfer Innenstadt wohne lässt sich der materialvernichtende Stadtverkehr nicht vermeiden. Aber wer zwei, drei Meter im Voraus denkt, der schafft es auch hier halbwegs materialschonend über die Runden zu kommen, was z.B. Kupplung und Bremse angeht.

 

Neue Bremsbeläge gab es übrigens bei 93.000 km, neue Scheiben bei 121.000 km. Kupplung ist immer noch die Alte.

 

Zu den Schattenseiten gehört allerdings (Serviceintervalle ausgenommen):

 

Bei ca. 90.000 km wurde der originale Auspuff immer lauter und musste letztendlich bei 105.000 km ausgetauscht werden. Er wurde in dieser Zeit zwar geschweißt und erhielt die TÜV Plakette, aber das wäre nicht länger gut gegangen.

 

Bei 90.000 km mussten die beiden ABS-Kränze ausgetauscht werden, was ja eine bekannte Smart-Krankheit zu sein scheint.

 

Lenkrad steht derzeit etwas schief und der linke Vorderreifen fährt sich leicht nach Innen ab. Angeblich ist die Spur ok (habs beim Schwiegervater (Audi Werkstatt) checken lassen. Woran es nun genau liegt soll mein freier Schrauber in nächster Zeit herausfinden. Vermute die Querlenker?!?

 

Jede Menge Flugrost an den Bremstrommeln – ist ja schnell abgeschliffen und lackiert

 

Klimaanlage – Leitungen undicht bei ca. 80.000 km

 

Anschnallgurt – Wird sehr schwerfällig bis gar nicht zurückgezogen beim Abschnallen – schon bei ca. 50.000 km spürbar gewesen

 

Bei zügigen Fahrten gingen dem Kurzen oftmals die Birnchen kaputt. Habe in regelmäßigen, kurzen Abständen die Birnchen für das Abblend-, Stand-, Rück-, und Bremslicht tauschen müssen. Seitdem ich es mit dem Kurzen schön piano angehen lasse und selten richtige Vollgasfahrten absolviere ist das Birnchenwechseln zur absoluten Ausnahme geworden.

 

Nach ca. 30.000 km war die Fußmatte vom Fahrersitz durchgescheuert - von der Ferse des rechten Fußes. Habe mir dann eine neue Matte zugelegt – gleiches Problem. Mittlerweile habe ich ein Loch in der Fußmatte, auch im darunterliegenden Schaumstoff und bin mittlerweile auf dem blanken Metall angekommen. Stört mich allerdings nicht, sieht trotzdem blöd aus.

 

Lüftung – hat seit Kilometer 70.0000 bei sehr kalten Umgebungstemperaturen gelegentlich Probleme zu starten. Erst ein freundlicher, aber fester Schlag auf die „Mittelkonsole“ zwischen Drehzahlmesser/Uhr und Tasten für Klimaregler schafft Abhilfe. Dazu gesellt sich manchmal ein schleifendes Geräusch, wenn die Lüftung auf Stufe 1 steht. Stellt man hoch auf Stufe 2+ ist das Geräusch nicht mehr präsent.

 

Tankdeckel – Der Schließmechanismus funktioniert seit Kilometer 100.000 (eventuell schon früher) nicht mehr. Wird der Wagen abgeschlossen, lässt sich also trotzdem noch der Tankdeckel öffnen und der Tankstutzen entfernen. Besonders mulmiges Gefühl, wenn man jeden Freitag und Samstag stark Angetrunkene in der Nähe zu meinem Smart ausmacht. Keine Lust Feuerzeuge etc. in meinem Tank irgendwann vorzufinden. Werde mir wohl einen abschließbaren Tankstutzen zulegen müssen, weil die Mechanik schwer zugänglich zu sein scheint.

 

Also ich hoffe, dass der Kurze weiterhin ein treues Gefährt bleibt und die Mängel weiterhin im überschaubaren und auch wirtschaftlichen Bereich liegen werden.

Wobei irgendwann auch mal eine Kupplung (Akuator) ausgetauscht werden muss. Aber das ist völlig in Ordnung und steht definitiv im Verhältnis zu den sonst günstigen Kosten von Verschleißteilen und Reperaturen.

 

Für mich reichen die 71PS völlig aus und ich bin froh darüber mich beim Kauf damals für einen Sauger entschieden zu haben, der mich bislang mit seiner Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Problemlosigkeit zu überzeugen weiss.

 

LG

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal Danke für die rege Beteiligung hier. Morgen geht´s zur Besichtigung, hab ein gutes Gefühl und wenn´s passt kann ich den Smart direkt mit nach Hause nehmen. Ist ein 71 PS ohne MHD aus Ende 2008, Pulse Ausstattung ( F1 Schaltung, die recht schönen Alu´s ) und unter 40 TKM, 1. Hand, stand immer in der Tiefgarage, alle Inspektionen beim Vertragshändler gemacht. Ich hätte ja auch wirklich gerne ´nen Turbo genommen, da ich als Halbstarker auch immer GTI´s, VR6 & Co. gefahren bin, aber meine Strecke zur Arbeit ( aktuell nie unter einer Stunde für knapp 35 KM ) lehrt mich andere Prioritäten zu setzen. Ob ich mit 84 PS Turbo oder 71 PS Sauger im Stau stehe macht keinen Unterschied, Laufleistung und Folgekosten hingegen schon. So wie ich mich kenne hab ich in spätestens 2 Jahren eh wieder einen anderen Wagen, bin was das angeht immer ziemlich Sprunghaft. Der Langzeit Erfahrungsbericht macht mir zumindest Mut, das ich, falls ich den Smart doch lange behalten werde, ein recht zuverlässiges Auto bekomme. @ Ahnungslos: 44 PS bei 139 KG Trockengewicht reichen um Spass zu haben...und nicht mal 4.200,- für eine 2016 er mit ABS und 0 KM sind vermutlich 10.000,- weniger als bei einer 990 er mit der "ich" auch nicht schneller unterwegs wäre. Daumen drücken das alles Glatt läuft, dann gibt´s auch demnächst Bilder. VG


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh den 71er ab und lass ganz fix die 81er Software drauf machen. MDC hat sich bei Preis-Leistung bewährt.

 

Kostet am 30.04. als Aktionspreis nur 190,- Euro

 

Guckst du hier


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Forum,

 

meiner neuer gebrauchter 451 er 71 PS Pulse Saugmotormonster ;-) ohne MHD mit gerade einmal 37.300 KM aus 1. Hand von einem älteren Herrn steht vor der Türe und wartet auf seine Ummeldung ( mit einem übrigens sehr abgestimmten Kennzeichen ). Sieht aus wie neu, fährt sich wie neu :) Eigentlich wollte ich nen Softtouch haben, aber der Softtip mit den Schaltwippen fährt sich super. Denke die 200,- für den Umbau auf Vollautomatik kann ich anders investieren. Habe übrigens heute bei MDC in D´dorf angerufen - für 190,- gibts dort am Tag der offenen Türe laut Telefon den 81 oder 82 PS Speedsystems File, der ja lt. Aussage einiger hier Problemlos laufen soll...

Fand den Smart auf der Heimfahrt jetzt auch garnicht so arg lahm, bin Smarttechnisch zuletzt aber auch den 54 PS im Oldliner gefahren. Denke mit den vermutlich knapp 80 PS bin ich für den Weg von Velbert nach Düsseldorf dann ausreichend Motorisiert.

 

Gruß

Tim


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Kauf !

Well done !

 

Das 81PS File wird dich nicht enttäuschen, das hat noch alle begeistert, auch wenn nicht soooo viele damit fahren.

 

 

Dazu hab ich ein Leistungsdiagramm von meiner Maschine, bei Interesse komm mal per email dann bekommst das LPS Diagramm retoure per Mail.

 

Gruß, Heiko

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.04.2016 um 08:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.