Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Werdender Tesla Model 3-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Bevor ich mir nen Renault/Smart ED in 2017 kaufe, hab ich jetzt ein Model 3 reserviert. Dafür leg ich eben mehr hin, aber ich habe ja Zeit genug, zu sparen :)

Mir reicht es mit Daimler und all den Anderen, die nichts tun für fortschrittliche Fahrzeuge und immer nur große Sprüche klopfen und Ankündigungen und Studien vorstellen.

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.04.2016 um 08:18 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 350km reichweite einer der besten e fahrzeuge. Wenn einen E Smart das schaffen wurde, wurde ich mit einen zulegen.

-----------------

weekender_avatar.gif

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass die Reichweite nach dem USA-Zyklus berechnet ist, sehr viel realistischer als der NEFZ-Zyklus in Europa. Nach NEFZ wäre die Reichweite 400 km.

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tesla gibt die 350km sogar als Mindestreichweite mit der kleinsten Akkuvariante an.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der ist Superchargerfähig. Das ist das allerbeste Kaufargument :)

 

Damit ist er auch als Erstwagen nutzbar!


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange braucht er denn zum Aufladen? :-?

 

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Supercharger kann man in 30 Minuten etwa 270km Reichweite laden.

 

Supercharger

 

-----------------

451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maexwell am 02.04.2016 um 19:21 Uhr ]


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das. Die Supercharger werden bis Ende 2017 verdoppelt und die Destinationcharger vervierfacht. Überall werden die stehen, an Suprtmärkten, Hotels in den Städten. Das Reichweitenproblem gibt es schlicht nicht mit einem Tesla.

 

 

 

Destination Charger


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wären die 1.000 Euro eigentlich weg, wenn man von seiner Reservierung nun wieder zurücktritt?

Ich sehe dass das Ding ziemlich gehyped wird, ein Rücktritt könnte also für den ein oder anderen doch in Frage kommen, sobald er feststellt das eine UVP von 35.000 USD (ohne Steuern!) für das Basismodell eher nicht 31.000 Euro werden - sondern vermutlich so um die 40.000 + X Euro entsprechen werden...

 

Nicht falsch verstehen, ich finde die Tesla-Modelle alle gut - und da ich nur wenige km von meiner Wohnung entfernt sogar eine SuperCharger-Station habe, wäre das für mich sogar eine richtig gute Option... Aber günstig wird auch so ein Model 3 nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.04.2016 um 09:44 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst die Reservierungsgebühr zurück, alles unverbindlich. Nur dann nicht, wenn Tesla Pleite geht. Das Risiko ist eher gleich Null :-D

 

Du hast Recht, er ist nicht "billig". Aber alle Grundvoraussetzungen stimmen, Superchargerfähig, Hardware für autonomes Fahren an Bord. Und Musk hat bestätigt, dass der Zentralverschluss der Felgen serienmässig ist. Jeeden anderen Schnickschnack kann man, muss man nicht dazu ordern. Reichweite übrigens auch mit dem kleinen Akku 345 km nach US-Zyklus, nach NEFZ wären das 400 km.

 

Die Akkus kommen aus der Gigafactory, die Ende des Jahres mit der Produktion beginnt, ab 2020 werden dort 500.000 Akkus produziert.

 

Ob der etwas mehr oder weniger kostet, ist mir eher Schnuppe, die laufenden Kosten für Inspektion und Reparaturen sind unvergleichlich günstiger als bei bei einem Verbrenner.

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.04.2016 um 10:55 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Hype um Tesla etwas zwiegespalten... Zunächst einmal wird man das Model 3 nicht für 30.000€ bekommen, dann ist der Auslieferungstermin für Deutschland mindestens noch 2 Jahre hin, wenn da nicht mit der Gigafactory noch etwas schief läuft.

Abgesehen von diesen Rahmenbedingungen bin ich auch nicht vollständig überzeugt von bisherigen Tesla Modellen, ich habe einige Erfahrungen mit dem Model S machen können und klar, Reichweite und Beschleunigung faszinieren, aber ein Auto was ich kaufen würde, wäre es für mich trotzdem nicht. Die gesamte Verarbeitung und Haltbarkeit des Autos hält sich sehr in Grenzen, steht bei Viel-Nutzung ständig in der Werkstatt (nach meinen Erfahrungen).

Wenn unbedingt ein Tesla (bzw. aktuell allgemein ein E-Auto), dann höchstens geleast, wodurch man es nach max. 3 Jahren zurückgibt und nicht mit Folgekosten wie dem Akkutausch oder ähnlichem rechnen muss, die den Wert des E-Autos nach 5-10 Jahren dramatisch beeinflussen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nach deinen Erfahrungen? Ständig in der Werkstatt"?

 

Du machst Späße. Schau doch mal in den ownerforen, da kann man lesen, dass das Unsinn ist.

 

Heute Morgen waren es übrigens schon 253.000 Reservierungen. Die ersten drei Jahresproduktionen sind damit ausverkauft, da die Produktion parallel zum Hochfahren der Gigafactory erst langsam hochläuft.

 

Auch wenn ich den erst 2021 bekomme, es geht hier auch darum, ein Zeichen zu setzen. Und glaub mir, den Knall haben die überfütterten Manager in deutschen Chefetagen gehört!

 

Notfalls schiebe ich einen Prius Prime dazwischen. Nur blöd, dass mein Prius III nach acht Jahren einfach nicht das geringste Problem macht.

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.04.2016 um 14:01 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akku 2x getauscht, 12V Batterie getauscht, Querlenker getauscht, Rost unter den Türgriffen, Ladekabel defekt und getauscht 3x, Elektronikprobleme usw.

Klar ist das innerhalb eines Unternehmens eine extreme Nutzung die über die einer Privatperson hinaus geht, aber mit anderen Autos gibt es nicht so viele Probleme ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großer Andrang bei Tesla Österreich Klick

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2016 um 14:46 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:
Akku 2x getauscht, 12V Batterie getauscht, Querlenker getauscht, Rost unter den Türgriffen, Ladekabel defekt und getauscht 3x, Elektronikprobleme usw.

Klar ist das innerhalb eines Unternehmens eine extreme Nutzung die über die einer Privatperson hinaus geht, aber mit anderen Autos gibt es nicht so viele Probleme ;-)



 

Du sprichst aber schon von einem TESLA? :-D


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Ich rede schon kein Quatsch ;-)

 

Klar wird das Modell bei uns extrem genutzt, aber trotzdem ist kein anderes Auto so häufig in der Werkstatt wie der Tesla...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.