Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart41199

Kunststoffölwanne 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin seit kurzen Besitzer eines Smart 450 CDI Bj 2006.

Nach einem Blick unters Kleid habe ich festgestellt das die Ölwanne wohl kurz vorm Durchrosten ist. Da ich aber die Wartung selber mache, wollte ich ohnehin eine mit Ablassschraube montieren.

 

 

Zum einen hab ich die von Richi hier im Forum gefunden. Ist der noch aktiv?

 

Zum anderen die hier:

http://www.ebay.de/itm/SMART-450-452-Olwanne-mit-Ablassschraube-Olfilter-fuer-0-6-0-7-0-8-CDI/331455106684?rt=nc&_soffid=200&_soffType=SaleAndClearence&_trksid=p5731.m3795

 

Jetzt ist dass Ding das bei den Fahrzeugmodellen der 450 CDI nicht aufgeführt ist. Hat der CDI denn eine komplett andere Ölwanne? Ist der Motor vom 450 und 451 (bis 2009) nicht der gleiche?

 

Vlt. kann mir hier ja jemand weiterhelfen bzw. hat noch Quellen für mich wo ich denn das Teil bekommen könnte.

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte meine auch runtergenommen, weil von Durchrostungen berichtet wurde und das sehr übel aussah. Fazit: Das Blech ist dicker als man meint, ich hab dann abgestrahlt mit Kaltverzinkung drüber und wieder dran.

Ablassschraube brauch ich nicht, absaugen geht genauso gut. Is aber ne Glaubensfrage, die ich nicht weiter vertiefen will...es wird viel von undichten Kunststoffwannen bzw. Ablassschrauben berichtet, wenn dann kauf die hier genannte und kein ebay Plunder ;-)

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.