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Leichte Felgen / Räder für 451

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Nachdem ich von 15" 155 / 175 heute zurück auf den 16/17" Brabus Radsatz gewechselt habe wurde mir mehr als deutlich wie sehr sich das Gewicht / Reifengröße auf die Agilität auswirkt.:o Als wenn man 100KG im auto spazieren fährt. Dabei war mini Cooper S ärgern so schön... Zurück zum Thema. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht 451 Räder zu wiegen? Habe nur Roadster Daten gefunden. Was die Dimensionen betrift, ich denke 175 vorne und 195 hinten sollten reichen. :-? Wenn jemand einen Tipp für nen leichtes Rad hat, immer her damit!

 

Gruß aus Bottrop

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Das ist eben so. Da kannst nix machen. Ich fahre seit einer Woche wieder mit den 195/215 ( Rimstock - Kombi) und habe die Wintertrennscheiben 155/175 eingemottet.

Klar, die Breiten haben mehr Gewicht, wird aber durch die um Welten bessere Haftung und Lenkpräzision wett gemacht.

Ich empfinde es Winters immer als Strafe mit den hauchdünnen und unpräzisen, rubbeligen Stollen unterwegs zu sein.

 

Auch wenn ich beim Focus die 205er Winter gegen die 225er Sommer wechsel heb ich mir jedes mal an den 8 Zöllern mit den 225ern einen Bruch.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Guten Morgen,

 

es gibt deutliche Gewichtsunterschiede bei Felgen.

OZ baut mit der Ultraleggera eine sehr leichte Felge.

Problem ist nur ob es auch deutlich leichtere Felgen für den Smart gibt.

 

PS ich sehe gerade OZ baut auch Felgen für den Smart, wie schwer die sind müsste man recherchieren.

 

Gruß Moritz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 24.03.2016 um 05:06 Uhr ]

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Es ist ja nicht nur die Felge.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hier gibts die leichtesten Felgen für den 451.

 

Die wiegen ungefähr 4.5 kg, die Brabus Felgen locker das doppelte.

 

Hätte ich einen 451 wäre das 100% meine Wahl..

 

face_01.jpg

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.... und so günstig, TÜV-Gutachten gibt es sicher auch. :-D

 

Startet doch einfach mal ne Umfrage, wer bereit wäre - und nicht nur haben will sondern auch wirklich zahlt - solche Räder zu kaufen.

 

Meine persönliche Meinung:

16 Zoll für den 451 ist zu klein, da müssen wenigstens 17er drauf.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

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Hallo Thomas!

 

Es geht mir weniger um die Optik als viel mehr um die Fahrbarkeit. Damals in den 2000er hab ich mich immer kaputt gelacht, wenn jemand 18" an seinen 964 geschraubt hat und die Karre nicht mehr funktionierte. Ein leichtes Rad in 16" mit 175/185 vorne und 195/205 hinten (bissel höhere Flanke evtl.) und passender ET. Das wäre was feines.

 

Ich hab mit den Brabus Radsatz noch nicht gemessen, jedoch die 8,2 sek von 100 -> 150 schaffe ich nicht mehr.

 

Gruß Sebastian

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Hallo Sebastian

 

Ging mir auch immer so, bin zwar nur 951 gefahren aber die Erfahrung war die gleiche. Auf der Rennstrecke wird auch immer die kleinste Felge gefahren welche über die Bremse passt. Aber auch im Alltag hat eine kleine, leichte Felge nur Vorteile.

 

2000 Dollar find ich für diese Felgen angemessen, ein normaler Preis für Ultra-Leichtbau Felgen.

Gutachten müsste man halt entweder machen lassen oder man geht das Risiko ein.

 

Für die Lotus Elise gibt es ähnlich leichte Felgen für lockere 2800 Pfund. Und ja, die werden gekauft.

 

Grüsse Joe

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