Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartbrabus451

Smart brabus 451 probleme

Empfohlene Beiträge

Guten morgen freunde,

Hab mich erst neu angemeldet und sag erst mal

Hallo. Ich habe ein problem mit mein fahrzeug aber jede werkstatt sagt bis jetzt was anderes.

Und zwar habe ich einen smart brabus 451 bjh. 2007. meine hinterrreifen. Hab hinten 225 er reifen drauf. Die reifen sind beide von innen abgefahren. Wenn ich mit der hand drüberfahr ist es wellig. Und wenn ich auf das auto von hinten schaue, seh ich das die reifen nach innen stehen. Also er hat en sturz. War direkt bei smart die haben gesagt also so ein fall hatten wir noch nie und konnten mir nicht weiter helfen. Weis nicht ob das normal ist oder nicht. Was die uhrsache ist. Hoff ihr kônnt mir da weiter helfen. Kann auch bilder reinstellen wenns euch weiter hilft. Jetzt schonmal im

Vorraus vielen dank.

 

Gruß emre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten SC ist jeder Fehler zum ersten mal.

 

Die Räder stehen oben nach innen?

Negativer Sturz entsteht meist bei tiefergelegten Autos.

Oder bei defekten Fahrwerken.

Wie lange hast du ihn schon?

Alter der Bereifung?

Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen?


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"von innen abgefahren" - wie viel ?

 

FOTOS oder Messwerte.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das die räder beim 451 so schräg stehen, ist "normal" und so gewollt zwecks Stabilität.

 

Dadurch bedingt sind die Reifen auf der Innenseite stärker abgefahren.

 

Bei Wellenbildung stimmt wahrscheinlich am Fahrwerk etwas nicht ... Federn, Dämpfer usw.

 

Wenn der Vorbesitzer allerdings mit der Hinterachse irgendwo den Bordstein berührt hat, kann es teuer werden ... Hinterachsgeometrie ist fest eingestellt!

 

Hier wären evtl. Bilder zum Vergleich

Smart Hinterachse 451er 84 PS

 

Gruß


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein original brabus ist. Hat en brabus fahrwerk. Ist vom Werk aus tiefergelegt. Ja die reifen gehen oben nach innen rein. Auto hat ca 90.000 kilometer. Reifen sind vom letzten jahr. Die reifen sind 2 finger breit abgefahren. Ja durch das wellige vermutte ich das die stoßdämpfer nicht mehr so gut sind.

Da man den sturz nivht einstellen kann hinten habe ich ein gewaltiges problem. Wahrscheinlich neue achsrohr dann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartbrabus451 am 23.03.2016 um 08:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zuerst mal die Achse vermessen lassen, dann weisst du woran du bist.

 

Hast du mal geschaut ob die Felge schön rund läuft? Auf der Hinterachse merkt man das beim Fahren nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achsvermessung habe ich gemacht. Aber des wars auch. Die haben gesagt für das fahrzeug haben wir die original daten nicht auf dem gerät. Ich habs nur mit dummen werkstätten zu tun.

Ne hab noch nicht geschaut ob die räder rund laufen. Wie schau ich des nach .?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurde denn ohne Daten eine Vermessung gemacht?

Klar kann ich jedes Auto was auf die Messbühne passt irgendwie vermessen aber ohne Einstelldaten ist das nicht sonderlich aussagekräftig. Ich würde einen Termin in einem echten SC oder einer der Alternativen Werkstatt die wirklich Ahnung von Smart hat buchen und dann schon bei einer Direktannahme mit dem Annehmer unters Auto schauen.

Ggf. eine Vermessung mit Protokoll in Auftrag geben und mir dieses auch aushändigen lassen.

Wenn man so wie es sich hier für mich anhört, nur mal eben so irgendwo aufschlägt und fragt ob die mal schnell nebenbei ( am besten Gratis ) mal schauen können ist klar das da nur Mist bei raus kommt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Reifenhändler vorfahren und auf der Wuchtmaschine schauen wie die Räder laufen. Da siehst du schön ob die Felge Höhen- oder Seitenschläge hat.

 

Dabei nicht auf den Reifen schauen sondern auf die Felgenränder, die müssen schön rund laufen.

 

Hast du die Daten noch von der Achsvermessung? Die Herstellerdaten hat hier sicher Jemand zur Hand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die daten der Achsvermessung habe ich bekommen.

Wenn einer die originalldaten hat wär super. Dann klär ich des auch mal mit den reifen und sxhau mal

Ob die schön rund laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Daten zum 451 leider nicht. Aber stell die Werte mal ein, vielleicht sieht man schon auf den ersten Blick dass etwas nicht stimmt.

 

Ich nehme an auf gebrochene Federn und defekte Lager der Aufhängung wurde schon geschaut?

 

Das macht eine gute Werkstatt vor der Achsvermessung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein wurde noch nicht geschaut. Ich bring das auto die tage in ne sc werkstatt die sollen sich das anschauen. Die werte stell ich heut abend rein bin momentan auf arbeit. Habs grad nicht zur hand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das SC bei dir ist kompetent, sonst wäre Fismatec nicht allzuweit entfernt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein also der sc in ludwigshafen ist scheisse. Die waren die wo gesagt haben, sorry kann dir net weiter helfen. Fahr rüber nach mannheim. Vllt sind die dort besser. 😉

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry bin Schweizer kenn mich da nicht so aus :)

Aber Ilsfeld ist doch nur etwa eine Stunde weg von Mannheim.

 

Man hört halt nicht soviel gutes von den SC's, Ausnahmen gibts aber sicher. Vielleicht kann dir Jemand hier noch eine bessere Empfehlung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.