Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TS75

Chiptuning CDI

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja als Sommerfahrzeug nun ein 450er Cabrio. Nachdem ich nun einen Satz schöne Alus für ihn habe, kam mir noch Chiptuning in den Sinn. OK, er hat schon über 120tkm, aber ich hab hier von vielen gelesen die auch mit ihnen Laufleistungen keine Probleme hatten. Ausserdem hab ich ja noch mein geliebtes Coupé, welches Orginal bleibt.

Inzwischen hab ich mal mit dem ein oder anderen Anbieter telefoniert und bin erstaunt über die Preislichen Unterschiede. Es gibt Leute die , unter der Hand mehr verlangen als die offiziellen Anbieter. Und selbst bei den offiziellen gibt es preisliche Unterschiede, obwohl die zu erwartende Leistungssteigerung gleich bleibt.

Nun ja, ich denke ich werde mich für einen der im Forum als gut Bewerteten Anbieter entscheiden.

Ich überlege bloß noch ob ich es eintragen lasse.

Habt Ihr Eure Leistungssteigerung eingetragen?

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mein 450er benziner aus 2006 ist gechipt.

 

eigentlich traute sich niemand so wirklich an meine 37kw-version (50ps) ran (durch das file werden die taktventile frei geschaltet und die vmax aufgehoben), aber ich habe dann doch einen chipper in berlin gefunden und bin das risiko bei meinem eingegangen. es "sollte" das 60kw (82ps) file sein, was ich aber jetzt nach ca. 3 monaten bezweifel. es kommt mir eher wie das 61ps-file vor, da trotz vmax-aufhebung bei 150km/h schluss ist. und die erreiche ich auch nur im 5. gang, da der 6. anscheinend immer noch nur ein energiespargang zu sein scheint.

 

gestern habe ich mit dem berliner vertreter von "fismatec" telefoniert, welcher jetzt skeptisch war und rücksprache mit fismatec direkt (denke wird "gerhard" sein) halten wollte, ob er mir das 82ps-file jetzt ohne risiko aufspielen kann.

 

schauen wir mal!

 

ich rate dir, die finger von den "kleinen" zu lassen und eher sofort zu einem spezialisten zu gehen. hier dann insbesondere aufgrund der vielen empfehlungen eben "fismatec"!

 

gruß,

 

tommi

 

p.s.: komisch, eine eintragung kann ich in meinen papieren nicht entdecken! ;-)


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Files ohne Eintragung kann man sich leicht selber machen. Dafür Geld aus zu geben ist Perlen vor die Säue werfen!

 

Die aktuellen, best gepflegten Files hat meines Wissens nach RS-Parts. Er hat fast alles in seinen Files drin was die Leute, die sich kein Geld für Anpassungen genommen haben, raus gefunden haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Fismatec ist ja von mir auch gar nicht so weit weg. Ich hatte bisher CS im Visier. Muss ich nochmal zu Fismatec nachlesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2016 um 11:54 Uhr hat EddyC geschrieben:
Files ohne Eintragung kann man sich leicht selber machen. Dafür Geld aus zu geben ist Perlen vor die Säue werfen!

 

naja, ist wohl eher deine sichtweise!

 

ich habe es bei einem renomierten chiptuner in berlin machen lassen, der nicht "nur" smart befriedigt, sondern eher die bolliden mit größeren motoren.

 

und: ich hätte es mit einer eintragung bekommen können! ;-)

 

trotz allem, werde ich trotzdem "fismatec" bevorzugen, da auch in berlin ansässig mit "den smarten jungs"!

 

gruß,

 

tommi


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche sind Elektronik Cracks und habe Ihre Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt.

 

Mir wäre diese Erfahrung zu teuer ... ein defektes Steuergerät durch rumbasteln :lol:.

 

Lieber 499€ zahlen, als eine neues Steuergerät +und womöglich teures Aufspielen der Software im SC.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2016 um 13:16 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Manche sind Elektronik Cracks und habe Ihre Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt.



Mir wäre diese Erfahrung zu teuer ... ein defektes Steuergerät durch rumbasteln :lol:.



Lieber 499€ zahlen, als eine neues Steuergerät +und womöglich teures Aufspielen der Software im SC.

 

ich kenne es bisher nur andersherum. Habe einige Steuergeräte von denen bekommen die weder ein SC noch ein Tuner wieder hin bekommen haben. Und das selbst von Tunern die Software anbieten.

 

Das SC und die Tuner können Software aufspielen. Die, die sich wirklich mit der Software und den Steuergeräten auskennen trifft man nicht in der Öffentlichkeit. ;-)

 

Ansonsten frag doch mal was z.B. an 0x1C04E steht und was es bewirkt. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tante Google "übersetzt":

Office 2016 - Installation war nicht möglich?

 

Mit aufspielen, verbinde ich den Einbau von z. Bsp. einem MSG, SAM. Danach wird die Star Diagnoe drangehängt und die passende original Software für das jeweilige Steuergerät und KFZ aufgespielt.

 

Das was ihr / Du macht, ist der Ausbau von eproms inklusive flashen der Chips.

 

Und da lasse ich garantiert die Finger weg.

 

:-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

löten muss man nur wenn jemand was zerschossen hat. :-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwo gelesen Fismatec bietet nur noch das Chiptuning vom MEG an ohne Tachoanpassung?

Da muß man dan für eine Eintragung wohl doch wieder basteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Galletto kriegt man schon für 15€ auf ebay. Damit kommt man schon ziemlich weit. 499€ um ein File zu flashen ist schon happig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.