Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roadi

Fotos einfügen

Empfohlene Beiträge

Für die Erklärung zum Fotos einfügen im Forum, die hier vorgegeben ist bin ich wohl zu dumm. Kann mir das jemand simpel erklären? Möglichst bei Benutzung eines IPad. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst das wichtigste ist das Verständnis, daß das Bild nicht direkt hier hochgeladen werden kann!

Das Bild muß bei einem Bilderhoster, der nichts mit dem Forum zu tun hat, hochgeladen werden und wird hier nur verlinkt!

 

Die URL, die hier dann angegeben wird, nachdem man beim Verfassen eines Postings an der Stelle, an der das Bild auftauchen soll, den "Image"-Button unterhalb des Textes gedrückt hat, muß aber die echte Bilder URL sein.

 

Am besten ist, wenn man dies mal in der Forenrubrik "Testgelände" ausprobiert, das wurde extra dafür geschaffen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muß sich also erst mal einen Bilderhoster aussuchen, bei dem das Bild abgelegt wird.

Dann wird das Bild hier verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. Sicher sollte mir das jetzt peinlich sein, aber kannst du mir das auch Schritt für Schritt erklären? Vielleicht an einem Beispiel. Am Computer ist nicht so meine Welt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2016 um 08:00 Uhr hat Roadi geschrieben:
Danke schon mal. Sicher sollte mir das jetzt peinlich sein, aber kannst du mir das auch Schritt für Schritt erklären? Vielleicht an einem Beispiel. Am Computer ist nicht so meine Welt.

 

Das braucht Dir doch nicht peinlich zu sein! :)

 

Naja, Schritt für Schritt ist so eine Sache, weil die Vorgehensweise, um Bilder hochladen zu können, bei jedem Bilderhoster etwas anders ist.

Das mit dem Bilderhoster hat ja nix mit dem Forum zu tun, das ist ja eine externe Sache.

 

Die Bilder werden ja dann bei dem von Dir ausgewählten Provider unter einer bestimmten URL gespeichert und sind dort über diese abzurufen.

 

Wenn Du ein Posting hier im Forum verfasst, drückst Du einfach an der Stelle, an der das Bild auftauchen soll, den Image-Button unterhalb des Textfensters, dann geht ein kleines Zusatzfensterchen auf, in das Du die URL des Bildes per Copy und Paste ein, drückst ok und schon ist es erledigt.

Copy und Paste meint, daß Du den Text der Befehlszeile im browser, welches die URL des Bildes darstellt, mit der tastenkombination strg+c in die Zwischenablage Deines PC legst und dann mit strg+v als URL in das Fensterchen einfügst.

 

Wie das beim Tablett ohne Tastatur funktioniert, etwas zu markieren und über die Zwischenablage einzufügen kann ich Dir allerdings nicht sagen, weil ich keines besitze!

 

Wie schon geschrieben, am besten probiert man das im "Testgelände" aus, das ist ein Forumsbereich, der zum Ausprobieren eingerichtet wurde!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.03.2016 um 09:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. Sicher sollte mir das jetzt peinlich sein, aber kannst du mir das auch Schritt für Schritt erklären? Vielleicht an einem Beispiel. Am Computer ist nicht so meine Welt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.