Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanHM

Halber Ring unterm Auto

Empfohlene Beiträge

Guten morgen alle zusammen,

 

meine Freundin wurde von unserem 451 (BJ 2011) beim rückwärts Losfahren gerade mit einem lauten und etwas längerem Knacken begrüßt woraufhin sich folgendes Teil rechts unter dem Fahrzeug befand:

 

Yvi4QBJ.jpg

 

http://imgur.com/Yvi4QBJ

 

Auf den ersten Blick konnte ich es nicht ausmachen, beim langsamen vor- und zurückfahren klingt nun alles normal.

Der Wagen steht jetzt und ich werde nachher mal zum Smartcenter fahren. Falls jemand eine Idee hat, was passiert sein könnte wäre ich aber sehr dankbar.

 

Lg

Jan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanHM am 21.03.2016 um 07:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Teil deiner Fahrwerksfeder.

Die brechen gerne mal :cry:


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Meint Ihr ich könnte die 4KM durch die Stadt zum Smartcenter schaffen oder wäre es Zeit für den ADAC?

Habe leider überhaupt keine Erfahrung mit KFZ-Technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH bin mit meinem (unbewusst) recht lange damit durch die Gegend gefahren, biss der Tüv es gemerkt hat :-D

Aber ich übernehme natürlich keine Haftung für Folgeschäden 8-)


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich klar, dass es eigenes Risiko ist. :-D :lol:

 

Aber genau das scheint der allgemeine Tonus online zu sein - werde gleich mal genau suchen und schauen ob die Feder noch halbwegs gut aufliegt und dann mal langsam losfahren.

 

Danke nochmals, war bei unser Rundkopfsteinplasterstraße ja auch nur eine Frage, bis es mal passiert. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht ist dann geboten, wenn die gebrochene Feder an der Innenseite des Reifens streift und diesen aufschlitzt (alles schon dagewesen).

-----------------

MvH

Dietmar

__________________

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

 

ausflug31.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn, dann ganz langsam zum Mech fahren und mit stehts beiden Ohren bei der Feder sein.

 

Je nach dem wie die Restfeder steht kann sie da einiges kaputt machen.

 

Solltest Du einen Unfall haben und es kommt raus dass du über die defekte Feder Bescheid wusstest, ist das natürlich auch nicht föderlich.

 

Aber abgesehen davon bin ich auch unbewusst längere Zeit mit einer gebrochenen Feder rumgefahren :-D

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2gkqm6.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gab es erst morgen früh einen Termin, von daher ist noch etwas Warten angesagt.

 

Es ist alles nur Innenstadtbereich bei gerade mal 4km Strecke mit einigen 30er Zonen. Habe alles nachgeschaut und optisch finde ich bei der eingeschränkten Einsicht nicht mal eine Bruchstelle. Ich denke mal, das wird so halten, zumal sie mir im Smartcenter am Telefon auch gesagt haben, dass es so passen wird, solange ich nicht gerade Autobahn fahre.

 

Danke für die Infos auf alle Fälle.

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanHM am 21.03.2016 um 18:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik, wenn Du da vorsichtig hin fährst, passiert bestimmt nix!

Das kritischste ist, wenn sich das abgebrochene Stück in der Bremsscheibe verkeilt, auch das ist schon einige Male vorgekommen!

Da es bei Dir auf der Strasse lag, scheidet dieses Szenario aber schon mal aus!

 

Mach Dich nicht verrückt deswegen, des passt scho, wenn Du smooth und piano dort hin fährst! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2016 um 18:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

img_20160321_174537845.jpg

Kommt schon mal öfter`s vor dass die Federn brechen.

Vor allem hinten bleibt die Feuchtigkeit auf der Federauflage stehen und sie fängt an der dynamisch meist belasteten Stelle zu gammeln. Genau im Übergang von der geraden Windung in die Steigung.


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur Feedback geben, dass es in der Tat die Feder vorne rechts war und der Federsatz vorne im SC ohne mein Zutun/Hinweisen zu 100% auf Kulanz ausgetauscht wurde.

Alles wieder gut also, danke an alle nochmals.

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanHM am 22.03.2016 um 16:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2016 um 16:35 Uhr hat JanHM geschrieben:
und der Federsatz vorne im SC ohne mein Zutun/Hinweisen zu 100% auf Kulanz ausgetauscht wurde.

Wahrlich ein SC, das kundenorientiert arbeitet! :)

Auch wenn ich sonst immer schimpfe, dieses verdient ein Lob für diese Vorgehensweise.

Wer meckert, muß auch loben können! ;-)

 

Du könntest noch dazu schreiben, welches SC das war!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.03.2016 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war das SC in Oldenburg. Hat zwar (incl. Personal) gerade von Rosier zu Senger gewechselt, aber auch vorher hatte ich dort eigentlich nie Probleme oder Beschweden und war immer zufrieden. Zwar bewegen sich die Preise durchaus im etwas höheren Bereich, aber dafür stimmt dort nach meinem Empfinden auch der Service.

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanHM am 22.03.2016 um 16:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.