Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Duderino

Fragen zum Smartkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle Forenmitglieder und Smartfreunde...!

 

Ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken mir einen Smart zu kaufen, da die Parkmöglichkeiten in meiner Umgebung Katastrophal sind.

Ich habe mir schon ein paar angeschaut, bin sie probegefahren und habe festgestellt, daß ein Smart nicht nur praktisch ist, sondern es macht auch unheimlich Spaß mit ihm durch die Gegend zu düsen :)

 

Jetzt habe ich einen gefunden, der mir gut gefällt und ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, auf was ich bei diesem Modell genau achten sollte...und ob Ihr den Preis OK findet...!?

Da ich mich nicht sehr gut mit Autos auskenne ( schon gar nicht mit nem Smart ), wäre ich Euch für jeden Tipp sehr dankbar...!

 

Hier ist der Link zum Smart:

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/285748869?asrc=st|as

 

Vielen Dank schonmal im Voraus...!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch sehr schön und die Eckdaten, Km und Preis sind ok. Vorausgesetzt du kommst mit der hellen Ausstattung klar.

Ist auf jeden Fall mal was anderes.

 

Jede Wette den hat ne Pussi bewegt und nix eingesaut.

Ich hab das im Gefühl, der ist wie Ladenneu ...

 

3-Speichen mit Paddels, noch besser.

 

Muss, als mhd natürlich erst mal zum nächsten SC wegen den nötigen Nachbesserungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.03.2016 um 19:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort...!

Den hat ne Omi als Zweitwagen gefahren :-D

Was sind das denn für Nachbesserungen...?

Der hat ja noch bis Juli Garantie...sind die Nachbesserungen da wohl mit drin...?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort...!

Den hat ne Omi als Zweitwagen gefahren :-D

Was sind das denn für Nachbesserungen...?

Der hat ja noch bis Juli Garantie...sind die Nachbesserungen da wohl mit drin...?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit sind überwiegend die Modifikationen gemeint, die im Rahmen der mhd Besonderheiten, wenn man das mal so nennen mag, nachgerüstet wurden!

 

Über die mhd Problematik und die reissenden Riemen mit den daraus entstehenden Folgeschäden solltest Du Dich mal ein bißchen einlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, neuwertige Smart mit 71PS bekommst du nur noch als mhd.

 

Wenn die Nachbesserungen korrekt ausgeführt werden = Garantie sehe ich allerdings keinen Grund, speziell von obigem Wagen abzuraten. So einen Zustand ( Omis Wagen) bekommst du nicht oft.

 

Alternativ, ohne mhd musst du dir einen 84PS suchen.

 

Such aber nicht zu lange, ich denke obiger Wagen ist sein Geld absolut wert. Nach der Garantie lässt du die 81PS PS Software aufspielen und dann rennt er ganz anständig mit offener vmax.

Gute Alternative zum 84er ohne Turbolader.

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Ich fahre heute Nachmittag mal dahin und schau mir den Wagen an und mache eine Probefahrt.

In der Anzeige steht Scheckheftgepflegt...Ich habe schon im Forum geguckt und gegoogelt, aber nichts zu den Serviceintervallen gefunden.

Weisst Du vielleicht, was da für Einträge im Serviceheft sein müssen...? Also bei wieviel Km der beim SC sein musste...?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FIN abschreiben und im SC fragen. Die dokumentieren alles in einer Datencloud.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Ich fahre heute Nachmittag mal dahin und schau mir den Wagen an und mache eine Probefahrt.

In der Anzeige steht Scheckheftgepflegt...Ich habe schon im Forum geguckt und gegoogelt, aber nichts zu den Serviceintervallen gefunden.

Weisst Du vielleicht, was da für Einträge im Serviceheft sein müssen...? Also bei wieviel Km der beim SC sein musste...?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok...das werde ich machen...!

Vielen Dank für die Hilfe...!

Ich melde mich nochmal und gebe Bescheid, ob ich ihn gekauft habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serviceintervall beim Sauger alle 20tkm bzw. alle 12 Monate je was früher eintritt. Abwechselnd Inspektion und Ölservice Plus.

 

Beim Turbo alle 15tkm bzw. alle 12 Monate.

 

Der Intervall darf max. 1000km oder 4 Wochen überzogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Intervall-Info...!

Ich fahre jetzt gleich los und gucke ihn mir an :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst wohl gar nicht mehr aus steigen.

 

Der Verkäufer hat schon ne Fahndung gestartet. :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles ganz schön lange gedauert....die Fahrt von DO bis Halle 1 1/2 Std. dann den Wagen ordentlich unter die Lupe genommen und eine länger Probefahrt gemacht. War 3 Std. in Halle :)

Und....ich habe ihn gekauft :-D

Man, dass macht echt Laune mit so einem Smart...!!!

 

Das einzige was nicht so erfreulich war ist, dass ein Service nicht gemacht wurde.

Es wurde jedes Jahr im Mai ein Service gemacht, ausser 2015. Er wurde aber auch nicht viel bewegt, von Mai 2014 bis jetzt 3200 KM...stand fast nur in der Garage.

Ich weiß nicht, ob die Smart Garantie jetzt noch anerkannt wird...?

Darum habe ich noch eine Garantie ( 1 Jahr ) bei dem Händler abgeschlossen.

Er sagte mir, das die Garantie auch viel mehr beinhaltet, als die Smartgarantie ( ob das jetzt die beste Idee war weiß ich nicht ).

Ich habe es auch nicht mehr geschafft, bei einem Smartcenter anzurufen ( wegen det FIN ), da es schon nach 18:00 Uhr war und ich niemanden mehr erreichen konnte.

Jetzt hole ich ihn am Donnerstag ab und fahre dann erstmal zum Smartcenter bei uns in DO.

Das werden 3 verdammt lange Tage :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Well done. War mir klar dass du ihn kaufst. :-D

Macht jeder der noch nie nen Smart hatte. ;-)

 

Das mit dem fehlenden (Öl-)Service wegen 3200km (in der Garage) ist Banane. Weitaus besser als wenn er draußen gestanden hätte - mit Service ...

 

Ich habe mein Motorrad auch schon mal 2 Jahre auf einer Ölfüllung - auch so runde 3000 km gefahren.

 

 

Und Zuhause fährst du in DO ins SC und klärst da alles wegen der mhd Nachbesserungen ab.

 

Die nächste Tage Wartezeit werden hart ....

;-)

 

PS:

 

Hab ein "Ohr" auf den Multiriemen ! Wenns ballert oder ähnlich ist er weg geflogen, dann SOFORT anhalten, egal wo. Erst wenn Smart einen Blick oder die Hände drin hatte ist es halbwegs sicher.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.03.2016 um 08:03 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smartvirus hat wieder mal zugeschlagen. :-D

 

Glückwunsch zum Würfel. Ich wünsche dir viel Spaß damit und Allzeit knitterfreie Fahrt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön...! Und ja, ich war sofort infiziert :)

 

Donnerstag werde ich ganz entspannt zurück fahren und aufpassen das nichts knallt...!

Habe auch schon direkt ein Termin für Donnerstag beim SC gemacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.