Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dermirko

geräusch problem

Empfohlene Beiträge

Hab zwar den Link nicht auf bekommen, aber es kann ja nur der Motor für die Höhenverstellung im Scheinwerfer sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2016 um 23:58 Uhr hat ottomike geschrieben:
Hab zwar den Link nicht auf bekommen,

Das ist auch kein Link, auch wenn es den Anschein hat, sondern er hat als letztes beim Verfassen seines Postings den email-Button betätigt, dann aber keine Email Adresse eingetragen!

Das siehste, wenn Du auf "Zitieren" drückst, dann bekommst Du ja den Originaltext seines Postings dargestellt! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.03.2016 um 07:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2016 um 00:15 Uhr hat dermirko geschrieben:
gibts dafür ne einfache lösung ohne Werkstatt ?

Tja, wofür gibt es beim Smart schon einfache Lösungen! :)

 

Lösungen gibt es immer, aber einfach ist was anderes!

Da muß der Motor der Scheinwerferhöhenregulierung getauscht werden, der ist aber im Scheinwerfer verbaut!

Dazu muß der Scheinwerfer ausgebaut und geöffnet werden, das ist machbar, aber nicht ganz trivial!

Um welche Art Smart geht es bei Dir überhaupt mit welchem Baujahr.

Das wäre schon mal nicht ganz uninteressant zu wissen! ;-)

 

Da Du neu hier bist, kann man das auch nicht in einer Historie erkennen!

 

Etwas bastlerische Begabung wäre auch nicht schlecht, zwei linke Hände mit 10 Daumen sind da eher hinderlich! ;-)

 

Alternativ dazu könnte auch der Scheinwerfer als Komplettteil getauscht werden, das wäre die einfachere Variante.

Natürlich kein Neuteil, aber ein gebrauchter in gutem Zustand, von dem natürlich sicher sein sollte, daß alles funktioniert!

Manche Gangster verkaufen nämlich auch defekte Teile als funktionsfähig weiter!

 

Ob es der Motor der Scheinwerferhöhenregulierung ist, hört man am besten, wenn man das Ohr direkt auf den Scheinwerfer legt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.03.2016 um 07:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Problematik ist auch dort beschrieben.

Leider handelt es sich bei Evilution um einen Provider, der früher kostenlos war, nun aber Geld für einige seiner Anleitungen verlangt! :(

Deshalb kannst Du die verlinkte Seite auch nur teilweise lesen!

 

Hier wäre beschrieben, wie man den Scheinwerfer ausbaut. Vorher muß noch das Frontpanel demontieren!

 

Leider ist dann diese Anleitung über das Zerlegen des Scheinwerfers wieder kostenpflichtig, in jener Anleitung ist das auch beschrieben, aber nicht so ideal bebildert wie bei Evilution.

 

Aber man sollte schon etwas bastlerisches Geschick mitbringen, sonst scheitert man schon bei der Demontage des Front Panels! ;-)

 

Wenn Deine Antenne lange nicht abgeschraubt wurde, dann wirst Du diese vermutlich nur mit Gewalt unter Zerstörung derselben ab bekommen. Das ist nämlich ein grundsätzliches Problem beim Smart mit der Serienantenne. Wenn man diese nicht regelmäßig mal abschraubt, dann verbindet sich das Außengewinde der Antenne mit dem Innengewinde des Antennenfußes so miteinander, daß man die Antenne nur noch mit Gewalt ab bekommt und hinterher die Antenne und der Fuß erneuert werden müssen! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.03.2016 um 08:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage dazu:

Gilt das auch für den 451?

Unserer summt auch auf beiden Seiten, wenn das Licht brennt, die Verstellung funktioniert aber.


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.