Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe dieses Thema noch mal aus den Tiefen des Forums ans Licht, da ich einen interessanten Anbieter gefunden habe, der für den 450'er Doppel DIN Rahmen "druckt".

Hier der Link zu der Facebook Seite des Anbieters (KLICK HIER


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Info, ich suche auch so ein Teil. Hab das Foto des DoppelDIN-Einbaurahmens etwas vergrößert und bilde mir ein, deutliche Druckerspuren zu sehen…

 

100€ 😳 kostet ein neu angefertigtes, gut aussehendes Teil, da sind m.E. 44€ +Porto für ein Teil mit optischen Fehlern für mich zu viel. Ich sehe das ja bei jeder Fahrt…

 

F41A0498-6D7D-416F-A3B9-146594F2D31D.jpeg.9ef42f30cdfc81df23b185d691547613.jpeg

 

F41A0498-6D7D-416F-A3B9-146594F2D31D.jpeg.9ef42f30cdfc81df23b185d691547613.jpeg

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die offensichtlichen spuren, kann man bestimmt mit feinem Schleifpapier und Politur beheben.

Aber ohne das wirkliche Endprodukt gesehen zu haben, es gleich als "zu Teuer" verurteilen, ist nicht fair.

 

Wenn du wirklich an dem Teil Interesse hast, @Katana1004, dann würde ich erst den Anbieter kontaktieren, anstatt den "Prototypen" auf dem Bild runterzumachen.

 

Ich denke, wenn wirklich ein User hier sowas für seinem 450'er sucht, kann entweder mit den "Druckspuren" umgehen oder arbeitet es nach Wunsch nach.

 

Info:

Ich stehe in keiner Weise mit dem verlinkten Anbieter in privater oder geschäftlicher Verbindung und bekomme auch dafür keine Provision bei Vermittlung.

bearbeitet von Smart 451
Änderung Textaufbau

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat ebenfalls einen 3D-Drucker. Dem habe ich das Bild gezeigt, bevor ich hier gepostet habe…

Seine Meinung poste ich hier besser nicht.

 

Und um diese Spuren stundenlang mit Schleifpapier und Politur zu beseitigen, ist das Produkt zu teuer.

ich hab so eine Arbeit schon mal gemacht und weiß, was da dahintersteckt. 2 einfache Rahmen kosten keine 20€ in der Bucht. Entsprechend zugeschnitten und die Klebestellen fein bearbeitet ist billiger, schneller bearbeitet und hat den richtigen Farbton, den es bei Filament so nicht gibt…

 

Meine Meinung.

 

Gedruckt in GoodOldGermany gibt es das für 20€:

 

DB0816DF-5D8A-4551-B2F9-40A8A6A1769D.jpeg

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Katana1004:

Gedruckt in GoodOldGermany gibt es das für 20€:

Na ja dahingestellt, ob der Rahmen in Deutschland hergestellt wurde.

In deinem Screenshot, den du anscheinend beim kleinen oder großen "e" gemacht hast sehe ich aber nur den Zusatz "Versand aus Deutschland" und nicht die Herkunft.

Also nimmst du es an, da es in Deutschland versendet wird, dass dann auch es im Land hergestellt wird, aber erstmal nicht garantiert wird.

 

Aber egal, kauf' das Teil wo du möchtest, denn ich wollte nur Aufzeigen, dass man sowas außerhalb vom "e" bekommt und sich auch Leute darüber Gedanken machen ohne große Marge für die Erstellung der Dateien und der Herstellung etwas verdienen möchten und dem geneigten 450'er Fahrer ein sonderteil für sein Fahrzeug herstellt.

 

In jedem Fall, bin ich aus diesem Thema raus, weil die Diskussion über den Preis und Qualität für mich nicht zum Ziel führt, sondern sollte dieser Thread nur einen Tipp für den Bezug darstellen. 🚪🏃‍♂️ 

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auch alles andere als passend aus. Seht euch mal die Ecke oben rechts an. Am besten funzt vermutlich die Lösung mit 2x Einzelrahmen. 

 

Wobei ein 2Din Einbau im 450 generell nicht paßt und immer bescheiden aussieht. Vor allem an der unteren Kante paßt garnichts. Gilt eingeschränkt auch für 1 Din. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Katana1004:

Gedruckt in GoodOldGermany gibt es das für 20€:DB0816DF-5D8A-4551-B2F9-40A8A6A1769D.jpeg

Das Ding sieht absolut shaizze aus. Da würde ich mir lieber einen 90er Jahre Neckermann-Ghettoblaster auf den Beifahrersitz schnallen, würde besser aussehen.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drucke selbst und finde den Preis dafür in Ordnung. Die Übergänge scheinen zu stimmen und unten ist es so halbwegs gut gelöst.

 

Jeder Druck würde an dieser Position schäbig aussehen. Ich würde es schleifen (so pisselige Pickel sind harmlos), mit Strukturlack und den passenden Farbton lackieren und dann sieht es vernünftig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Howup:

Das Ding sieht absolut shaizze aus

 

Deswegen kostet das Teil auch nur 20€, dass ich bei der Verarbeitung nicht zahlen würde.

Da passt wieder der Spruch: What you pay, is what you get!

 

Da habe ich mich doch noch einmal dazu hinreißen, mich zu äußern, dass wirklich auch die letzten Worte zu diesem Thema sind.

 

 

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.