Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MASTERBLASTER

Etwas für die Ultrakurz-Ölwechsel-Fetischisten

Empfohlene Beiträge

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 10.03.2016 um 03:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

was für ein hirnverbrannter Schwachsinn - Ölwechsel sind nicht notwendig?

 

106397d1210875895-oelschlamm-beim-1400er-mk7-dscf3112.jpg

 

img_9151.jpg

 

audi-motor-oelschlamm.png

 

Mal genau die Worte des Wearcheck-Menschen prüfen - "sie können bis zu 100.000 Km im Einsatz bleiben, ohne dass zuviel Verschleiß auftritt!"

 

Gruß

Marc

-----------------

Brutus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest man immer wieder, wer es ausprobieren mag soll es gerne tun. Ich hab schon genug Negativbeispiele gesehen.

 

BTW: Das erste Bild ist von einem Ford CVH Motor. Bekannt dafür kaum mehr als 150.000km zu laufen, laut zu klappern und massenweise öl zu fressen.

Ich hab meinen mit 300.000km verkauft, hat nachweislich in fast 30 Jahren jeden Ölwechsel pünktlich erhalten, zwischen den Intervallen nichts verbraucht, nicht geklappert und lief immer noch schneller als in den Papieren eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas sollte man schon machen - entweder Ölwechsel oder Öldialyse.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von 2008... up to date ;-). Und wirkt bisschen nach ...fishing for Aufmerksamkeit ;-) :-D.

 

 

Mal was für IQ-schwache Leute zum nachdenken:

Warum verschleißt ein Motor, verliert irgendwann Kompression und Öl usw? Na?

Laufbüchsen, Kolbenringe, Lager nutzen sich ab. Und was heißt das wiederum?

Jo wo geht das abgenutzte Material denn hin?

Richtig, ins Öl.

So, wie finden wir denn so ein "verschmutztes" Öl? Finden wir die feinsten Partikel im Öl gut? Nein, das tun wir nicht. Wir kennen das zb von der Scheuermilch. Damit kann man schöne Kratzer, auch in Glas machen. Also ist von der Abnutzung partikelbelastetes Öl böse, da es den Motor zusätzlich zu seiner eigenen Abnutzung noch schneller verschleißen lässt. Und nach dem Filter kommt sicher auch kein klares Öl wieder raus ;-).

Und das ist nur ein Punkt. Aditive, Öl und seine Beschaffenheit über Temp und Zeit noch ganz außer acht gelassen.

 

Aber vielleicht ist mein geschriebenes ja völliger Blödsinn, wer weiß... :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 10.03.2016 um 15:18 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das liegt am Kraftstoff das sich was im Öl sammelt!

 

So sieht der Kopf (45kW Roadster) nach 120tkm E85 aus.

 

Motor_001-xs.JPG

 

Habe in der Zeit 2 mal das Öl gewechselt und einmal die Zündkerzen.

 

Glaubt mir, es ist die Plörre die als Benzin verkauft wird die die Motoren kaputt macht.

 

Und bevor jemand fragt ...

habe 2 der günstigen, hydraulischen Ventilausgleicher aus dem Zubehör gewechselt weil die manchmal den Druck nicht halten konnten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der Zylinderkopf von meinem Focus auch aus.

Weiß ich weil ich alle 12-15 Monate das Ventilspiel (wegen LPG Betrieb) messe.

Liegt möglicherweise an 2x jährlichem Ölwechsel mit grundsätzlich MB 229.5 und wohl auch am LPG Betrieb.

 

Leuchte ich in den Öleinfüllstutzen meines 451 scheint es ähnlich sauber zu sein, gleiches Ölwechselprozedere wie beim Ford. Nennt mich einen Hypochonder...

 

@ Kosten

 

Ich schieße hier und da das Öl bei Ebay für "Peanuts", bspw. erst vor 2 Wochen eine 4 Liter Kanne vom Fuchs Titan GT1 PRO C-3 XTL 5W30 für 23,- Euro frei Haus

:-D

 

Oder Ende letzten Jahres 8 Liter Castrol Edge für 35,- Euro Endpreis...

 

Manchmal erschrecke ich mich förmlich wenn ich sehe dass ich den Zuschlag bekam.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2016 um 21:12 Uhr hat MASTERBLASTER geschrieben:
Ich zitiere miata : "Mal was für IQ-schwache Leute zum nachdenken:..."

Meiner liegt bei >140... und deiner? :-D

 

...folglich wechselst du jetzt das Motorenöl und hast festgestellt, dass ein hoher IQ nicht vor einer ausgeprägten Gier und/oder Dummheit schützt ! :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Brutus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2016 um 17:55 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
So sieht der Zylinderkopf von meinem Focus auch aus.

Weiß ich weil ich alle 12-15 Monate das Ventilspiel (wegen LPG Betrieb) messe.

Liegt möglicherweise an 2x jährlichem Ölwechsel mit grundsätzlich MB 229.5 und wohl auch am LPG Betrieb.



 

ja, LPG verbrennt ähnlich sauber nur das Sie Dich dazu benutzen ihren Abfall (der bei der Benzinherstellung anfällt) zu entsorgen. :-P

Es ist weder nachhaltig noch erneuerbar.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sinnvoller im KFZ genutzt als an der Raffinerie abgefackelt.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf sicher !

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, so bekommen sie auch noch Geld damit jemand den Abfall, auf kosten der Allgemeinheit, entsorgt.

 

Perfekte Lobby Arbeit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie gesagt, vielleicht war ja alles nur Dummes Zeug.... oder auch nicht... wer weiß :-D ;-)

 

Hat Master..den IQ -Test der Bildzeitung gemacht? :lol:

 

Na dann lasst doch die erste Öl-Füllung drinne, und den ersten Filter. Jeder ganz wie er mag! Und ich bin offen für die Ergebnisse!


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildzeitung...scheinst dich ja gut mit auszukennen... :roll: :lol: :lol: :lol: Wir reden hier von Longlife Öl und Filterwechseln, du Sandkasten-Technigger :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 11.03.2016 um 23:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das peinlich, was manche in der vermeintlichen Anonymität des internets von sich geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2016 um 15:15 Uhr hat EddyC geschrieben:
stimmt, so bekommen sie auch noch Geld damit jemand den Abfall, auf kosten der Allgemeinheit, entsorgt.



Perfekte Lobby Arbeit!



 

Was wäre denn die Alternative? Abfackeln an der Raffiniere geht auch auf die Kosten der Allgemeinheit bzw wäre noch schlimmer wenn Focus-CC stattdessen Benzin verfeuert weil sein LPG schon an der Raffinerie abgefackelt wurde.

 

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin für Ethanol als Kraftstoff und noch viel mehr für Biokraftstoffe der 2. Generation.

So weit sind wir aber noch nicht.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was man alles mit dem Flüssiggas anstellen kann machen uns andere Länder vor.

 

Einfach weniger Benzin herstellen. Das würde einiges verbessern.

 

Oder z.B. mit Gas kochen & Heizen statt mit Strom.

Im Vergleich mit Heizöl oder Braunkohle sorgt Flüssiggas als Heizenergieträger für deutlich weniger Feinstaub und einen geringeren CO2-Ausstoß.

 

Dann könnte man den Strom für E-Autos nutzen.

 

Und man könnte endlich die Klimaanlagen auf frei von FCKW umstellen.

 

Aber nein, da wird es lieber den Autofahren angeboten weil das das meiste Geld zu machen ist.

 

Total verkehrte Welt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.