Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luebecktom

eigenartiges Geräusch aus der B-Säule

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

habe seit neuestem ein sehr eigenartiges Geräusch aus der B-Säule (Fahrerseite). Und zwar ab ca. 80 Km/h hört es sich an als würde Sand hin und her geschleudert. Und zwar oben in Kopf Höhe. Habe das Geräusch seit ich den Wagen die Frühlingssalzabwasch Wäsche mit Unterboden gegönnt habe. Kann es sein das da jetzt irgendwie Dreck in den Hohlraum der Tridion Zelle geraten ist, der jetzt bei heftigen Fahrtwind lustig drin hin und her flattert? Wenn es so ist, wie bekomme ich das wieder raus, oder ist gar etwas anderes die Ursache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal bei meinem 450er, bei mir war es die Kunststoffabdeckung auf dem vertikalen Holm der Fahrertür, der die Fensterscheibe von der zweiten, festen Scheibe trennt. Die war locker, so konnte der Fahrtwind genau dieses lästige Geräusch machen... :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 09.03.2016 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nachgesehen, da ist alles fest. Es kommt wirklich aus der B Säule. Klingt als ob da wirklich Sand irgendwie umher wirbelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt noch ein paar mal getestet. Man kann da fast den Tacho nach eichen. Bei ca. 80 km/h fängt es langsam an, wobei die Lautstärke immer gleich ist. So ein eigenartiges knistern. Ab 100 km/h ist es dann richtig heftig. Auch das hochschalten in den letzten Gang ändert nichts, obwohl der Wagen dann sehr ruhig läuft.

 

Ach ja, ist ein 450er CDI Coupe. Keiner eine Idee?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Luebecktom am 12.03.2016 um 14:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Luebecktom am 12.03.2016 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nur was Ähnliches sein, Luftverwirbelungen an der Fahrertür...Abdeckung, Gummi, etc.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 13.03.2016 um 04:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klebe draussen mit Tape alle Öffnungen ab, die dort sind.

Dann wirst du sehen ob und woher es kommt.


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du schon was rausgefunden was dieses Geräusch verursacht?

Habe etwas ähnliches, bin auch der Meinung es kommt von schräg hinter mir, sprich aus dem Bereich der B Säule.

Habe zuerst die Abdeckung der Luftansaugung in Verdacht gehabt, diese scheint aber fest zu sein.

Klingt wie wenn etwas innen gegen Metall schlagen würde, raschelt und klappert steigend mit der Geschwindigkeit. Also wahrscheinlich durch den höheren Fahrtwind verursacht.

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.