Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Florian13051985

100 kmh endgeschwindigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

Zuerst mal eine kleine Vorstellung :)

Ich heiße florian bin 30 Jahre alt und komme aus memmingen

Seit 5 Tagen bin ich nun smart mc01 cdi Besitzer und habe schon ein paar Dinge aus Unwissenheit reparieren müssen

Bremsen, federn, radlager, blinkerschalter....

Nun gibt es aber ein Problem bei dem ich ratlos bin

Bei Kauf lief er Spitze ca 130

Jetzt mit Mühe und Not nur noch 100

In den Gänsen 1-4 ist Leistung da, im 5ten reicht es nur noch bis 100

Er läuft ab dem 5ten wie zugeschnürt????

Trete ich das Gaspedal durch läuft er nicht so schnell wie wenn ich mich mit Gefühl an die optimale pedalStellung herantreten

 

Wo beginne ich da zu suchen? :-?


3,4 Liter..... Wenn tanken Freude macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

 

Mir fallen spontan zwei Fehler ein, die hier im Forum auch zahlreich beschrieben werden.

 

Gib mal in die Suchfunktion folgende Wörter nacheinander ein:

 

AGR (auch Mischventil oder Abgasregelventil)

 

und

 

Druckdose bzw. Ladedruck

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo

Ich habe gerade eben das agr gereinigt, ohne erfolg

 

Beim rückwärts auf eine Rampe fahren fiel meinem Kumpel auf dass die druckdose keinen Zucker macht

Normalerweise müsste sie doch bei so einer läßt schon etwas machen?

Der druckschlauch ist ganz und mit zwei Händen lässt sie sich auch verstellen

 

 

Kann ich die druckdose irgendwie testen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Florian13051985 am 06.03.2016 um 18:37 Uhr ]


3,4 Liter..... Wenn tanken Freude macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2016 um 17:35 Uhr hat Florian13051985 geschrieben:
Kann ich die Druckdose irgendwie testen?

Man kann den Schlauch turboladerseitig abnehmen und mit einer Luftpumpe mit Manometer Druck in den Schlauch einleiten und so die Druckdose mit Druck beaufschlagen.

Bei ca. 0.8 bar spätestens muß sich das Gestänge bewegen.

Diesen Ladedruck bekommst Du aber nur im Fahrbetrieb zusammen, im Stand niemals, nicht mal, wenn der Motor in den Begrenzer gejubelt wird!

Deshalb wird sich da die Stange nicht bewegen!

 

Wenn der Notlauf aber auf einen zu hohen Ladedruck bzw. eine Ladedrucküberschreitung zurück zu führen ist, dann wird auch ein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt, der darauf hinweist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2016 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner geht ja nicht in den notlauf, die unteren Gänge drehen voll aus

 

Dann hatte ich einen Denkfehler

Mein Gedanke war dass es schon genug Leistung ist wenn er auf die Rampen raus muss da er es sowieso kaum schafft

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Florian13051985 am 06.03.2016 um 19:01 Uhr ]


3,4 Liter..... Wenn tanken Freude macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2016 um 19:00 Uhr hat Florian13051985 geschrieben:
wenn er auf die Rampen raus muss da er es sowieso kaum schafft


 

Das liegt an der Anfahrschwäche des CDI...


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala

Heute Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen...

Kein relevanter Fehler :-?

 

Ich werde jetzt mal nach undichtigkeiten im Druckseite schauen weil ich ein helles pfeifen welches drehzahlabhängig ist vernommen habe

 

Ich hoffs zwar nicht, wird schon der turbo durch sein...... :(


3,4 Liter..... Wenn tanken Freude macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch der Ladeluftkühler dafür in Frage, der wird nämlich serienmässig durch seine eigene Halterung aufgerieben.

Durch die harten Vibrationen wirkt die Halterung als Säge, welche im laufe der Zeit das Metall des LLK einfach aufsägt! Auch hierdurch kann Ladedruck verloren gehen!

Das ist sogar so exakt aufgeschnitten, daß man meint, das muß so sein!

 

Schau mal in

diesen Beitrag, in dem sind Bilder drin, wie das Ganze aussieht.

Begleitet wird dies dann allerdings mit einem Ölverlust, weil sich in dem LLK immer ein wenig Öl aus der Motorentlüftung befindet!

 

Aber auch undichte oder geplatzte Schläuche haben oft Ladeluftverlust zur Folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich habe jetzt den llk geprüft.... Dicht

Mischgehäuse ist sauber, alles leichtgängig ohne hakeln

Druckschläuche alle dicht und richtig drauf gesessen

 

Turbo auch in Ordnung alle schaufeln in voller Größe vorhanden und ohne Beschädigungen Turbinenrad hat ein Spiel von max 3zehntel mm

 

Der ladeluftkühler hat keine Metall sondern eine kunststoffhalterung

Wo kann da etwas durchschauen?

 


3,4 Liter..... Wenn tanken Freude macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar, daß dies eine Kunststoffhalterung ist, aber trotzdem "sägt" diese Kunststoffhalterung das metall des LLK im laufe der Zeit durch.

Hast Du die Bilder in dem Beitrag bei der anderen Fakultät, die ich verklinkt hatte, nicht angesehen? :-?

 

Ein unterstrichenes Wort in einer anderen Farbe ist immer ein Link, der Dich automatisch zu einem Ziel weiter leitet! ;-)

Man erkennt dies auch daran, daß sich der Maupfeil in eine Hand verwandelt, wenn man damit über den Link streicht!

 

In diesem Fall zu einem Beitrag, in dem entsprechende Bilder hinterlegt sind, wie dies aussieht!

Wenn das in Deinem Fall nicht zutrifft, muß das Problem woanders her kommen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.03.2016 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D diese Bilder hatte ich schon gesehen

 

Hätte aber nie gedacht dass soetwas diese kunststoffhalterungen anrichten können, klassischer Fall von Feind unterschätzt :lol:

 

Gibt es sonst noch etwas was ich prüfen könnte?

 

Finde halt seltsam Dass kein Fehler hinterlegt ist

 


3,4 Liter..... Wenn tanken Freude macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.