Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SkyMaster

War es das nun?

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach den Ich bei mein Kleinen ein Rasseln wargenommen hatte, klopft er nun , ich hab ein Video gefunden, wo genau dieses Klopfen zu hören ist ( es ist absolute Identisch)

Achso...es ist ein BENZINER und kein DIESEL ( auch wenn es sich fast so anhört)

 

 

Es ist aber nur in Stand ( egal ob Gang eingelegt oder N) sobald ich aber Minimal gas gebe ist es weg .

14 Tage smart ( mein erster) und schon wieder alles vorbei ?

Es ist ein 450er MC01 mit 123000Km ( 599ccm)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SkyMaster am 03.03.2016 um 19:26 Uhr ]


Mein Smart:

Smart for Two 450

Model 1 mit Facelift ( EZ 01-2003) nicht 2nd Edition

599 ccm

45 PS mit Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das nach Ventiltrieb an.

Ich weiß nicht, ob da Hydrostössel verbaut sind.

Wenn ja, dann hat sich da wohl einer verabschiedet.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der 450 hat Hydrostössel nur der 451 Benziner nicht. Die Hydros machem aber oft nur im kalten Zustand ein Klackern. Eine gelängte Steuerkette bei Benziner ist durchaus ein bekanntes Problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal einen, der kalng von der frequenz her ähnlich. da war es der kettenspanner. ohne ihn hat sich die kette "aufgeschaukelt". konnte man aber auch sehen, wenn man bei laufendem motor den öldeckel runtergenommen hat. gibt natürlich ne kleine sauerei. hydrostössel klingen meiner meinung nach eher etwas metallischer. eher ein tickern als ein klackern*lol*

bei einem anderen fahrzeug hersteller klang es ähnlich und es waren defekte pleuel/kurbelwellenlager. habe so etwas aber beim smart noch nie erlebt oder gehört dass es was typisches ist.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timsen am 04.03.2016 um 10:09 Uhr ]


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...also Hydro glaube ich nichts ganz...dafür ist das klopfen zu dumpf.

Lager glaube ich eher (aber warum istb es dann weg sobald man minimales Gas gibt (sofort weg) erst im ständiges kommt es wieder (ist das nicht untypisch für ein Lager ?)

Ein bekannter hat es sich heute vor Ort angehört, er vermutet ein defekten Auspuff :o ..das hatte nich gar nicht auf dem Schirm...er meinte es könnte innen was lose sein KAT oder ähnliches. ...wie seht ihr das ?


Mein Smart:

Smart for Two 450

Model 1 mit Facelift ( EZ 01-2003) nicht 2nd Edition

599 ccm

45 PS mit Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Kat zerbröselt ist, kann es durchaus sein, dass man ein klopfen hört. Hatte ich auch schón Mal. Aber ob es aus der Richtung Auspuff kommt oder eher Motor müsste man doch mit blossem Ohr hören...

 

 


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetz könnte ich es noch nicht genau Orten.

Werde morgen aber mal auf genaue suche gehen..


Mein Smart:

Smart for Two 450

Model 1 mit Facelift ( EZ 01-2003) nicht 2nd Edition

599 ccm

45 PS mit Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wir waren heute in der Werkstatt auf der Bühne.

Das Klopfen kommt zweifellos aus dem Bereich der Kuplungsglocke....

Da ist irgendwas im Bereich Kupplung/Getriebe kaputt 😩


Mein Smart:

Smart for Two 450

Model 1 mit Facelift ( EZ 01-2003) nicht 2nd Edition

599 ccm

45 PS mit Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf Flexscheibe.

 

Und wenn Du einen neue einbaust - die gibt es auch in verstärkter Version - ist dann aber schwerer. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weis zwar nicht was eine Flexscheibe ist, aber ich weis nun das es das "Kupplungsmodul" war, dieses wurde nun vom Händler auf "Gewährleistung ausgetauscht ;-)

 

 


Mein Smart:

Smart for Two 450

Model 1 mit Facelift ( EZ 01-2003) nicht 2nd Edition

599 ccm

45 PS mit Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Flexscheibe ist eine Metallplatte, die direkt an der Kurbelwelle angeschraubt ist. Und an dieser Flexscheibe ist das Kupplungsmodul mit 3 bzw. 4 Schrauben (Benziner oder Diesel) befestigt.

Die Flexscheibe ist bekannt dafür, das sie schon mal einreißt oder bricht.

 

Gruß Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.