Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hornblaeser

Schwazer Qualm und keine Leistung

Empfohlene Beiträge

Hallo habe schon wieder ein Problem mit meinen 451 CDI.

Bei ca. 70 und 90 Km/h plötzlich keine Leistung und er Qualmt schwarz. Vor ca. 3000 km habe ich das AGR ausgebaut und gereinigt, LLK getauscht weil durchgescheuert, alle Filter und Motoröl gewechselt. Damit lief der kleine wieder super bis dieses Problem aufgetreten ist.

Wenn er nun bei ca. 90 Km/h "hängt" gehe ich kurz vom Gas und gebe dann wieder Gas, beschleunigt er weiter bis max Speed ca. 140 Km/h. Welche Ursache kann das Problem haben? Habt ihr eine Idee?

Freue mich über jeden guten Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2016 um 18:06 Uhr hat hornblaeser geschrieben:
Hallo habe schon wieder ein Problem mit meinen 451 CDI.
Vor ca. 3000 km habe ich das AGR ausgebaut und gereinigt

Wurde bei dieser Gelegenheit eine Dichtscheibe im AGR verbaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nico1977, habe bei der Gelegenheit keine Dichtscheibe verbaut. Ist bei einen 451 nicht so "einfach". Mann benötigt zwei Widerstände, die in den Kabelbaum eingelötet werden. Ohne diese keine Chance => Motorkontrollleuchte.

Es wurde noch die Druckdose und das Gestänge auf Freigängigkeit überprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das Problem zwar beim Smart nicht, bei einem Scenic hatte ich aber solche Symptome auch mal: kaum mehr Leistumg und schwarzer Rauch.

Da ist der Turboschlauch runtergegangen -> zu wenig Luft für Verbrennung (fett), daher der schwarze Rauch.

Da sogar die Schelle noch drauf war, war das eine 0€ Reparatur...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hat einen Sensor für den Ladedruck und bekommt von der Elektronik nur so viel Kraftstoff wie auch Luft zur Verbrennung vorhanden ist( wenn der Sensor richtige Werte meldet ). Und ohne Turbounterstützung kommt kein CDI auf 140.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das der Turbolader ordentlich arbeitet. Da ich ja auch manchmal die 140 Km/h erreiche.

Fehlerspeicher ist auch sauber, kein Fehler hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 3 Tagen das gleiche Problem. Da keine Meldungen seit 2 Monaten hier zu finden sind denke ich das das Problem gelöst ist aber wie?? :-?

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kommt leider immer wieder mal vor das vergessen wird die Lösung uns kund zu tun.

Schade eigentlich, denn so könnten auch Andere davon profitieren.

 

Zu deinem Smart: ist was im Fehlerspeicher abgelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.