Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Para2308

Dichtung für Injektoren?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Kann mir zufällig jemand die Teilenummer der Dichtung (Kupferringe) für die Injektoren beim 450CDI sagen? Konnte hier im Forum und auch sonst im Web nichts finden. Wenn ich nämlich morgen ins SC fahre, weiß ich genau, dass der nette Herr wieder ne halbe Stunde in der Explosionszeichnung danach sucht und das würde ich gerne umgehen :-D

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht was.

Kannst ja mal schreiben ob´s die bei Smart einzeln gibt und für wie viel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurzschlussbastel am 26.02.2016 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot hab ich auch schon gefunden. Nur da ist leider keine Teilenummer dabei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich in den letzten x Jahren nichts geändert hat, gibt es die Dichtung bei smart nur zusammen mit dem Injektor.

 

Habe 2 Injektoren selbst getauscht, beides mal die alte Dichtung recycelt und hatte zig zehntausende von km keine Schwierigkeiten - jedenfalls nicht damit.

 

Ansonsten: Ruf doch mal hier an. Und wie immer: Ich habe nichts davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe gibt es definitiv einzeln bei Smart und das zumindest seit Einführung des 451 in 2007. Jedoch bin ich der Meinung das es die auch zu 450 Zeiten schon einzeln gab. Preis liegt definitiv weit unter 5€

Im SC. Eine TN hab ich gerade leider auch nicht zur Hand.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2016 um 17:32 Uhr hat Para2308 geschrieben:
Hallo.



Kann mir zufällig jemand die Teilenummer der Dichtung (Kupferringe) für die Injektoren beim 450CDI sagen?...

 

Quote:

Am 27.02.2016 um 18:12 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Die Ringe gibt es definitiv einzeln bei Smart und das zumindest seit Einführung des 451 in 2007.

 

Sind die identisch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, Jungs, die Ringe sind, wie eben erwähnt, für alle Bosch Injektoren baugleich und problemlos bei Ebay zu bekommen ...

 

Es muss nicht "SMART" drauf stehen, nur weil die Dinger von Bosch kommen und am SMART-Tresen vergoldet werden :roll:

 

PS: Es passen auch welche von Opel, Alfa, etc. mit BOSCH Injektoren. Alle so um die 15,6 x 7,4mm - Alle gleich...

Stückpreis irgendwo um 1,50-2,00 Euro

 

Die Dinger sind durch alle Hersteller so gleich dass es die eigentlich schon beim Hornbach geben müsste.

 

 

An eine genügende Menge Keramikpaste beim Einsetzen denken !

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.02.2016 um 11:33 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon erwähnt liegt der Gesamtpreis für alle 3 Stück zusammen auch im SC weit unter 5€.

Ich bin der Meinung das es 80 cent je Ring waren. Die 3 Dehnschrauben zur Befestigung sind das teuerste. Hab mit rund 20% Rabatt für 3 Ringe und 3 Schrauben keine 9€ bezahlt anfang dieses Jahres.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gestern nicht mehr ins SC geschafft (bzw. der Ersatzteilverkauf war schon zu). Morgen aber sicher, dann werd ich auch die Teilenummern mitteilen. Bisher habe ich folgende Nummer in einem MB-Sprinter-Forum gefunden. Vermutlich passen die sogar:

 

Injektorenpaste : A001989415110

Kupferring : A6110170060

Zylinderschraube : : A0009902907

 

Mal noch ne Zusatzfrage in die Runde. Hat jemand aus dem Raum Augsburg einen Auszieher für die Injektoren, den er bei Bedarf verleihen würde? Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass sich der "undichte Freund" (im heißen Zustand) nicht lösen lässt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

was mich gerade interessieren würde:

Wieso Keramik Paste an die Injektoren...? Wahrscheinlich damit man sie problemlos wieder bei Bedarf rausziehen kann, die Injektoren....?

 

Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte wie sich die Keramikpaste nach gewisser Zeit verhält...?

 

Bin mit der Keramikpaste mittlerweile ein bisschen vorsichtig....diese wurde beizeiten zum Bremsen revidieren auch hoch gelobt, anstatt der Kupferpaste....

und als ich demletzt so Keramikpaste behandelte Bremsen gemacht habe, war das Zeig -steinhart- in den Gleitführungen der Beläge dringehangen....ein Wunder das die Beläge nicht verkantet waren....

 

Geuß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir Recht, Keramik Paste härtet mit der Zeit aus. Hatte zwar noch nie Probleme damit das es steinhart wird, aber wenn es bröcklig ist schützt es auch nicht mehr so gut.

 

Spontan würde ich Plastilube nehmen, das funktioniert bei den Bremsen hervorragend und ist vom Temperaturbereich wohl ausreichend (Bis 180 Grad).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie irgendeine Paste verwendet. Die Injektoren sind meist bei den Taxis bei 250-400tkm undicht, noch nie einen zwei mal abdichten müssen bis die Kisten bei 600-700tkm nach Afrka gehen.

Ein einiges mal hab ich einen Drehmomentschlüssel verwendet, 7NM + 90°, knack (neue!) Schraube ab. Seit dem nur noch nach Gefühl.

 

Die Auszieher mit Schlaggewicht reicht nicht immer aus, gibt auch noch eine Art Gabel zum Hebeln, damit hat man manchmal erfolgt wenn der Zughammer versagt, kann aber auch leicht den Ventildeckel zerstören.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Relaxo am 29.02.2016 um 20:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Relaxo am 29.02.2016 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Teilenummern:

 

Dichtring -- A6110170060 -- Preis/Stk. 0,90Euro

Dehnschraube -- A0039902912 -- Preis/Stk. 0,49Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Injektorenpaste

 

Ich habe eine Dose ori. Mercedes Injektoren Keramikpaste, schnneeweiß in der Schublade.

 

So was hier

 

Gleiche Dose nur steht Mercedes mit ner Nummer drauf.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.03.2016 um 16:26 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.02.2016 um 20:14 Uhr hat Relaxo geschrieben:
Ich hab noch nie irgendeine Paste verwendet.

Die Auszieher mit Schlaggewicht reicht nicht immer aus,


 

Rate mal was die Paste bewirken soll. Dass man die Injektoren später auch mal wieder raus bekommen soll. Die dient nicht zum Dichten. Nur zur Gammel-Prophylaxe.

Ok, Aber bei der Erstmontage denken sich die Werke auch: Nach uns die Sintflut, schön sparsam sein.... die 3. Hand hat dann das Elend dass selbst sehr schwere gute Zughämmer versagen.

 

Die Passung der Düsen ist weniger als einen Furz klein, da reicht ein einziges H2O Molekül das dort auf Metall trifft und das Elend nimmt seinen Lauf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.03.2016 um 16:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.