Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rusty

1.0 Turbulenten mit Software von Mr.Dotcom

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und fahre einen 451 mit Softwareänderung von Mr.Dotcom aus Düsseldorf. Das Update wurde vor knapp 20tkm gemacht und der Wagen hat nun ca 78tkm gelaufen.

Nachdem ich mich tagelang im Netz schlau gemacht hatte habe ich mir gedacht das ich es einfach mal ausprobiere. Preis war 250 Euro.

Ok Termin ausgemacht, hingefahren und war echt überrascht als ich dort ankam. Keine Glitzerhalle sondern einfach eine Halle mit Büro im angrenzenden Haus. Also rein in die gute Stube und erstmal den Juniors des Inhabers begrüßt und mein Anliegen vorgebracht. Im nächsten Raum dann der Chef des ganzen kennengelernt. Und irgendwie hat vom ersten Augenblick die Sympathie gestimmt.

Mittlerweile wurde auch schon mein ausgebautes Steuergerät hereingebracht. Der Chef sagte er hätte zwei Softwareupdates zur Auswahl, einmal ca 110 PS und einmal etwas mehr. Weiß aber nicht mehr genau was Er sagte wieviel PS es dann wären. Habe mich fürs stärkere entschieden. Wobei mir aber gesagt wurde das mein Auto vielleicht nicht damit kompatibel wäre. Egal etwas Risiko muss sein, in der Zwischenzeit habe ich mir vor Ort noch eine Mittelarmlehne für 120 Euro einbauen lassen. Als die Software aufgespielt war bin ich mit dem Chef in die Werkstatt und ins Lager gegangen wo ich mich frei bewegen durfte. Echt klasse!

 

Ok ich nach Haus gefahren und leider Stau auf der Bahn konnte aber sofort merken das der Smartie um einiges agiler war als vorher und nicht mehr bei Tacho 152 abgeriegelt hat.

Grinsen im Gesicht, zumindest bis Montag. Dann ging die Flunder leider immer ins Notprogramm.

Ok Anruf in Düsseldorf, hingefahren die andere Software mit 110 PS aufgespielt ohne etwas bezahlen zu müssen und seitdem rennt die Kiste ohne Probleme. Kein erkennbarer Ölverbrauch seitdem!

Laut GPS rennt das Ding auf der Geraden 193 km/h und braucht dann aber ca 9.5 Liter Super Plus.

Ich fahre hauptsächlich Autobahn, fahre ihn immer warm und kalt und wenn es der Verkehr zulassen möchte lasse ich ihn laufen wie er kann, so wie es mir vom Chef gesagt wurde. Hoffe ich habe noch viel Spaß mit dem Smartie

Am schönsten sind echt die verdutzten Gesichter der anderen Autofahrer wenn man mal etwas flotter unterwegs ist.

 

Also ich bin rundum zufrieden mit meinem Auto und dem Service in Düsseldorf. Kann ich nur empfehlen!

 

Gruß an alle Smartie Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine offene Soft ist die beste Investition in den Kleinen. Egal ob mit oder ohne Turbine.

Ich erfreue mich schon seit Jahren an der 81PS Soft für den Sauger.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wieviel hat Dein Smarty den von Werk aus?

Jetzt 110 PS, kann ich mir bei meinem nicht vorstellen, habe leider nur 61 PS.

 


So long and a happy Day

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Investition würde ich immer wieder machen. :) Mein Sauger hält das Tuning jetzt seit knapp 90tkm mit meinem schweren rechten Fuß aus.

 

@ChevyBull deinem 61PS Sauger kannst du ca. 20PS mehr verpassen. Mehr geht da mit Software nicht. Aber es lohnt sich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2016 um 22:28 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Alle Jahre wieder, die Märchenstunde mit und um Mr.Dotcom :-D



 

 

Warum das?

Ich bin sehr zufrieden mit denen! :)

Die Sauger Software läuft gut und der Service ist auch nicht schlecht.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2016 um 21:21 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
Die Investition würde ich immer wieder machen. :) Mein Sauger hält das Tuning jetzt seit knapp 90tkm mit meinem schweren rechten Fuß aus.



@ChevyBull deinem 61PS Sauger kannst du ca. 20PS mehr verpassen. Mehr geht da mit Software nicht. Aber es lohnt sich :-D



 

 

 

Von 61 auf 81 muss sich anfühlen wie ein komplett anderer Wagen.

71 auf 81 ist schon deutlich spürbar.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Ingenieur,

 

Sorry ich weiß nicht wer Du bist und warum du meinst hier Deinen völlig sinnfreien Kommentar hier posten zu müssen.

Ich habe einfach nur meine Erfahrung hier Kund getan und bin auch weder verwandt noch befreundet mit jemandem bei der Firma.

Du darfst mich aber gerne in Moers besuchen kommen und dich selber vom Resultat überzeugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach mal nicht die Pussi ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.03.2016 um 14:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2016 um 16:29 Uhr hat mikemuc geschrieben:
leistungssteigerung eingetragen in den

papieren ?



 

Warum immer diese Frage in allen Threads bezüglich tuning, bzw. wo mikemuc mitschreibt? :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2016 um 16:29 Uhr hat mikemuc geschrieben:
leistungssteigerung eingetragen in den

papieren ?

 

Natürlich! :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.