Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rick_1

Keine Leistung , Turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich bin Neu hier und brauch , glaub ich Hilfe..

Ich habe einen Smart gekauft , Bih. 1999 Kundendienstgepflegt und 67000km Laufleistung.

Bei dert Probefahrt , kam es mir komisch vor dass der Moror so hoch dreht, bis er schaltet , also wirklich dass man denkt gleich is Exodus.

Ich bin dann nicht mehr im Automatikmodus gefahren, der Drehzahl wegen

Der Verkäufer meinte dies sei normal......

 

Gestern hab ich die Batterie erneuert, und bin danach noch ein Paar Km gefahren , und durch Zufall mwar dannach der Turbo aktiv und der Smart schaltete richtig und ging ab wie Schmidts Katze.

Der ganze Spaß dauerte allerdings nur bis heute Mittag an also Ingesamt zwei kurze Fahrten von je ca. 2 Km . dann wars wieder wie vorher, kein Turbo und bevor die Automatik schaltet Drehzahl bis zum Kotzen.

Bin voll gefrustet

:( :( :( und hab keine Ahnung was ich machen soll .

Danke schon mal vorab für Tipps

Gruß aus Ochsenfurt Lucky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde zu erst alles rund um das Wastegateventil prüfen. Der Fehler liegt zu 99% im Bereich Taktventil , Schläuche vom Taktventil zum Turbo, Druckdose und oder Krümmer bzw der Wastegateklappe an sich bzw dem Sicherungsring welcher die Druckdose an Wastegateklappe sichert.

Fast alles Fehler die für unter 100€ zu beheben sind.

Durch das abklemmen hast du die Motorsteuerung aus dem Notlauf geholt bis der Ladedruck erneut überschritten wurde und erneut der Notlauf aktiv wurde.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Vielen Dank für Deine Tipps . Mache mich nächste Woche gleich daran , und berichte .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.