Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KatrinS

Hauptbremszylinder gesucht

Empfohlene Beiträge

Mein lieber Smart hat letzte Woche aufgehört zu Bremsen. Ok - Hauptbremszylinder hinüber - dachte ich, machen wir mal schnell neu.

Nun das Problem: hab mit den Kennummern brav ein Ersatzteil bestellt. Nun passt "nur" das Gewindemaß nicht. Benötigt wird seltsamerweise M10x1

Hat da jemand einen Tipp für mich? Die Info bei den Smartcentern war neues Ersatzteilpaket für gute 500€ :-?

 

Baujahr 1999

Smart MCC 40KW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch.

Schau mal hier - evtl. Kontakt mit Herrn Ostermeier (klaus_o) aufnehmen:

AT-Zylinder

 

(..zum drittletzten Beitrag scrollen...)

 

Gruß

Klaus

...wir hatten sogar die Bremsleitungen an den neuen HBZ angepasst und nach Einbau festgestellt, dass er nicht mehr aufmacht. Es ist wohl auch die Mechanik nicht kompatibel....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_S am 16.02.2016 um 13:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe :)

beim letzten Link stehen keine Gewindemaße, gut hätte man sicher anfragen können.

 

Nun hat mein fleißiger Schrauber alles sehr gut angepaßt. Gerade Probefahrt gemacht - TOP :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben alle M10x1, da die Suche mit der OE-Nummer erfolgt ist. Etwas runterscrollen hätte Dir dieses Bild mit Gewindemaß gebracht. :roll:

 

880_PF597.jpg


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hänge mich mal an diesen älteren Beitrag rein. Mein HBZ fängt an zu himmeln und wollte ihn vor dem Urlaub noch fixen, da wir mit der Kugel fahren wollen.

 

Ich finde leider keinen definitiven Hinweis, welchen HBZ ich jetzt benötige (450 Cabrio CDI, Bj 2006). Habe ich jetzt einen HBZ M10 Gewinde oder doch M12? Wollte nur vermeiden, dass ich was falsches bestelle.

 

Besten Dank für Eure Antwort!

-----------------

Gruß, Myxin

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005

smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018

smart-club Mitglied

Wir sehen uns auf dem Jubiläum in smartville

 

32720308ez.jpg

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.