Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MASTERBLASTER

450er kurz vor 300.000-Marke

Empfohlene Beiträge

...sodele, jetzt wird der 99er chipgetunte Benziner noch etwas fit gemacht für die 400.000er Marke :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 12.02.2016 um 06:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ma n Tacho Bild :-D

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

400.000 km? WOW!

 

Ich bin aktuell bei 167.000 km und hoffe, dass er noch mindestens weitere 100.000 km durchhält. Ist ein Benziner, Baureihe 450. Ölverbrauch aktuell ca. 75 ml auf 1.000 km. Also im normalen Bereich.

 

Grüße

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 12.02.2016 um 13:32 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat noch ne zwei vorne dran stehen und fit gemacht für die nächsten 100.000 ;-)

Das sollte man ab und an machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zweiter (AT-) Motor mit 123T km und Chiptuning nach Einfahrphase draufgemacht, Ölverbrauch mittlerweile bei ca. 0,4-0,5L auf 1000...wie geht das bei dir, kein Ölverbrauch???????????????? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel so um die 10000. Billigstes Divinol 5W40 und immer 150ml Ceratec! dann geht es auch mit dem Ölverbrauch. Aber das macht jetzt bei dir wenig Sinn. Ich mache das seit über 20 Jahren mit all unseren Fahrzeugen so. Nur die alte BMW bekommt 20W50.

 

LG Steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei uns wird immer bis max befüllt!! Alles andere ist Quatsch! Öl dient ebenfalls zur Kühlung. aber das wissen einige ja Besser. Die fahren auf Mitte, oder noch weniger, aber Bauen sich einen Ölkühler ein! Totaler Schwachsinn.............

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur...

Ich schwöre zb an meinem MX5 an den Hydros zu hören wenn der Ölstand unter halb geht.

Und für mich sagt das aus, dass es bei Voll leichter/besser Öl pumpt. Ergo besser schmiert, länger lebt.

Ja, andere wissens sicherlich besser. Solln se!

 

Ceratec... hach wenn man nur echte Vergleichswerte hätte. Wie beim Öl ne Glaubenssache. Vielleicht machts auch schon allein der 10t km Ölwechsel...who knows

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 17.02.2016 um 13:55 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miata das mit dem Ventiltrieb und Öl unter halb hörte ich damals auch an meinem 96er Fiesta mit der 1,25 L 16v Maschine (Yamaha Entwicklung).

 

Kaum wars am Peilstab unter halb klang der Ventiltrieb unter Last derart hart das man sich genötigt fühlte nach zu füllen :-D oder aber eher noch den Öl Wechsel machen, wirklich was verbraucht hat der eigentlich nix vom Öl.

 

225tkm sind echt heftig. Ausnahmen bestätigen die Regel, an die Öl Additive glaube ich nicht.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und dazu noch KEIN Ölverbrauch? Die 600er werden in der Regel doch alle spätestens ab 150T km zu Öloholikern :-D Leider habe ich keinen gescheiten Testbericht zu den Additiven gefunden, wäre schon interessant zu erfahren, wie viel es tatsächlich bewirkt. Glauben oder nicht glauben nützt da wenig, Tatsachen sind interessant...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

Mein cdi von 2003 hat jetzt die 170.000 Km geknackt, ich hoffe er packt noch mal so viel.

Was veranstaltet ihr um die Lebensdauer zu verlängern ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nichts besonderes.

Mein 2004er cdi hat jetzt 225.000 km runter, erster Turbo.

Kein nennenswerter Ölverbrauch - schnurrt wie ne Katze.

 

Kalt und Warmfahren für den Turbo sind Pflicht, bei unter 10°C Aussentemperatur wird die Standheizung für mindestens 20 Minuten angeschmissen, so dass 40°C Wassertemperatur vorhanden sind.

Autobahn im Schnitt bei 100-110 km/h, selten drüber.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor diesen hohen Km-Leistungen :)

Mein erster 99er Benziner hat bei 102.000km den Geist aufgegeben.

Nie wieder 600er mit Turbo habe ich mir geschworen.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine noch lange hält.

-----------------

-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

 


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warm und kalt fahren steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Service wird ebenfalls groß geschrieben, ich habe letztes Jahr mein Getriebeöl gewechselt, jedoch schaltet der Kleine recht hart runter. Hat Jemand das gleiche Problem? Bzw. weiß was da helfen kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2016 um 19:09 Uhr hat nico1977 geschrieben:
[...], bei unter 10°C Aussentemperatur wird die Standheizung für mindestens 20 Minuten angeschmissen, so dass 40°C Wassertemperatur vorhanden sind.

 

Lass doch einfach das Gebläse aus - dann hast Du selbst bei Minusgraden (so bis -5°C) schon nach 15 Minuten locker 60°C Wassertemperatur.... Mir reicht es jedenfalls. wenn die Heizung sofort warme Luft liefert - zum Vorheizen ist mir die Isolierung beim Auto zu schlecht!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 246.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 15.03.2016 um 23:29 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2016 um 23:27 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Quote:


Am 24.02.2016 um 19:09 Uhr hat nico1977 geschrieben:

[...], bei unter 10°C Aussentemperatur wird die Standheizung für mindestens 20 Minuten angeschmissen, so dass 40°C Wassertemperatur vorhanden sind.


Lass doch einfach das Gebläse aus - dann hast Du selbst bei Minusgraden (so bis -5°C) schon nach 15 Minuten locker 60°C Wassertemperatur


 

Nö.

Ich lasse das Gebläse auf erster Stufe laufen, so ist der Innenraum nach 20 Minuten beim Einsteigen nicht mehr eiskalt sondern eher "verschlagen".

Selbst die Ledersitze sind dann zu ertragen.

 

Nach dem Starten des Motors stelle ich dann allerdings das Gebläse sofort auf kalt - und zwar so lange, bis der Motor 80°C (3 Eier) Wassertemperatur anzeigt

Das dauert so in etwa 7-8 Kilometer auf der Landstraße, bei Tempo 90-100 km/h im 6. Gang.

 

Selbst auf der Autobahn fahre ich dann noch 1-2 Kilometer mit kaltem Gebläse, bis ich die Heizung auf "Volldampf" in den roten Bereich stelle.......

 

 

Das hat mir vor Urzeiten mal mein (mittlerweile verstorbener) Papa beigebracht: die erste Hitze des Autos gehört dem Motor, nicht dem Fahrer.......

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf

Das ist ziemlich genau auch mein derzeitiger Oelverbrauch!

(2003 - 700ccm - 50PS - 170tsd Km / musste aber leider bei 100tsd den Motor ueberholen lassen)

...

75ml bis 100ml auf 1.000 Km scheint der Oelverbrauch eines gesunden Motors zu sein?!

Die Fahrer hier mit Oelverbrauch=0 machen mich eher skeptisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2016 um 12:36 Uhr hat klaefferundsmart geschrieben:

Die Fahrer hier mit Oelverbrauch=0 machen mich eher skeptisch...

 

Verdünntes Öl, Wasser/Benzin, das kann sich durchaus in waage mit dem verbrauch des Öls halten.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb misst man ja auch mit warmen Motor, einige Minuten nach dem Abstellen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht das nicht skeptisch, eher der hohe Verbrauch von fast 100ml je 1000 Kilometer! Aber hier merkt ja auch kaum einer wenn das Thermostat defekt ist........ :roll: :roll: :roll:

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Motor verbraucht/verbrennt Oel. Ich dachte, das sei hier unstrittig?!

Wenn kein Ölverbrauch messbar ist, dann erfolgt die von "MBNalbach" genannte Verduennung.

Uebermaessiger Oelverbrauch ist natuerlich ein groesseres Alarmzeichen als ein scheinbar

nicht vorhandener Oelverbrauch.

Diejenigen, die hier ueberhaupt kein Oelverbrauch melden, sollten sich eine Verkuerzung

der Oelwechselintervalle ueberlegen um das auszugleichen: Dann wird das verunreinigte/verduennte Oel wieder

durch unverduenntes Oel ausgetauscht.

Bei mir sind es derzeit ca. 60-70ml auf 1000Km und ich mache mir wenig Sorgen - weniger Sorgen jedenfalls,

als ich mir machen wuerde, wenn ueberhaupt keinen Oelverbrauch zu messen waere.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich heißt für viele "kein Ölverbrauch", dass während des Intervalls nichts nachgefüllt werden muss.

Das entspricht dann einem tatsächlichen Verbrauch von ca. 0,5 Liter auf 10.000 bis 15.000 km.

So war es zumindest bei mir lange Zeit.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das unser Öl bei 80 Kilometer am Tag sauber ist.............Ich stelle Dir mal ein Bild vom Steuertrieb ein, der nach weit über 200000 Kilometern vollkommen frei von Verunreinigungen ist!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.