Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maria82

Angebot in Ordnung? - gebrauchten Smart kaufen

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

 

ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich eine Frage zu einem Smart habe. Ich liebäugle mit einem Smart Cabrio 84 PS und bin aber unsicher, auf was man achten muss. Folgendes Angebot würde mir zusagen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220285640

 

Ist der Preis in Ordnung? Und ist eine Laufleistung von 87.000 km ein Problem (ich weiß nicht, ob die Motoren in dieser Baureihe auch so anfällig sind.)

 

Was ich mit dem Auto vorhabe: etwa 12.000 km pro Jahr fahren, gemütliche Biergartentouren, mal an den See oder mal zum Einkaufen in die Stadt. Also klares Zweitauto, vor allem Landstraße, alles eher relaxt, was zählt ist der Spaßfaktor und das Sommerfeeling.

 

In anderen Autoforen wird einem ja gerne mal gesagt, man soll sich ein richtiges Auto kaufen, was für mich eine absolut unqualifizierte Meinung ist. Aber hier sind vernünftige Leute unterwegs und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung kundtut. das würde mir sehr helfen.

 

Danke und liebe Grüße,

Maria aus dem schönen Niederbayern

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maria82 am 25.01.2016 um 13:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Deinen Link auf mobile kann man leider nicht anschauen, da du ihn im angemeldeten Zustand erstellt hast! Du musst dich bei mobile abmelden, und dann dein Angebot aufrufen und den Link hier posten. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 25.01.2016 um 09:47 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Für den Preis solltest Du den Verkäufer folgendes fragen:

 

1. IST wirklich eine Servolenkung vorhanden?

2. Winterreifen auf Stahlfelgen montiert?

3. Wo sind die zugehörigen Sommerreifen

i.V. mit den serienmäßigen 12 Speichen Al-Felgen?

4. Hat der Smart 451 EINE feste Lenksäule!!

nix mit verstellbar. :-D

5. WO ist die fehlende Laderaumabdeckung, evtl. hat das Cabrio keine?

6. das ISOfix montiert ist, sollte auch die Beifahrerairbagabschaltung vorhanden sein (auf Bild 4 evtl. sichtbar)?

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 25.01.2016 um 10:21 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo W-Technik,

 

danke für Deine Antwort.

 

Meinst Du mit "für den Preis", dass dieser zu hoch ist? Oder zu niedrig?

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen "etwas" zu hoch.

 

Und da die originalen 12 Speichen Al-Felgen fehlen, würde ich das mit in die Preisverhandlungen einfliessen lassen.

 

Mich würden die fehlenden AL -Felgen im Sommer gewaltig stören.

 

Ansonsten hat das Fahrzeug auf den Bildern keine größeren Kratzer / Macken und wäre eine Besichtigung / Probefahrt auf jedenfall Wert.

 

Gruß


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für Deine Einschätzung!

 

Wenn ich das Fahrzeug ansehe, werde ich auf jeden Fall auf die von Dir genannten Punkte eingehen. Selber würde ich da gar nicht drauf kommen, toll, dass es dieses Forum gibt :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Miata,

 

hier lernt man ja gleich für's Leben, super! Und sorry für den Buchstabensalat, hab's editiert.

 

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mit dem Verkäufer telefoniert: Sommerreifen sind keine dabei, die Kofferraumabdeckung fehlt auch. Der Wagen war erst in der Werkstatt, weil Lichtmaschine und Batterie den Geist aufgegeben haben - wurde ausgetauscht. Vom Preis haben sie daher keinen Spielraum mehr.

 

Grade kam ein Anruf: Ihre Schmerzgrenze 5.500 Euro. Was meinen die Fachleute hier dazu?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maria82 am 26.01.2016 um 12:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das genannte KFZ steht seit folgendem zum Verkauf seit 05.02.2015 (6990€), ab 22.05.2015 (6490€), ab 26.06.2015 (5990€)

 

Quelle www.autouncle.de: Dort ist das KFZ gelistet seit 355 Tagen zum Verkauf.

Aktuelle Preisbewertung (seit 63 Tagen): Fairer Preis.

 

Das KFZ ist auf jeden Fall gut gelagert.

 

Ich würde anrufen und weniger anbieten, Treffpunkt evtl. die goldene Mitte.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, danke! Du bist echt ein Profi, Deine Hilfe ist Gold wert!

 

Ich geb' an dieser Stelle schon mal ein virtuelles Bier aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird er wohl so lange stehen?

Weil er sich gut verkauft, oder weil ihn keiner kaufen möchte?

Beobachte mal den Markt eine Weile ohne zu kaufen, dann wirst du Merken das man so etwas wie von dir auch für 4500 zu haben ist.

2014er Baujahre als 71 Ps mit guter Ausstattung und max 10.000 Kilometern gibt es für 8000€. Obendrauf noch 2 Jahre Vollgarantie. Schon der Preisvergleich klärt alles auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2016 um 17:42 Uhr hat Maria82 geschrieben:
Meinst Du, weil er schon so lange steht? Oder weil an ihm "etwas nicht stimmt"?



 

Experte bin ich mit Sicherheit nicht, da mir die Seite erst seit wenigen Wochen bekannt ist, die ist richtig gut.

 

Steffi_Holger stimme ich voll zu. Das beste Preis Verhälnis bieten die Jahreswagen ... Größter Wertverlust hinter sich und wenig km. :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ja, die Seite ist echt genial, kannte ich auch nicht - danke W-Technik!Mein Budget liegt bei maximal 7.000 Euro und es soll ein Cabrio mit 84 PS sein - da wird es schwer mit dem Jahreswagen.

 

@Steffi_Holger: Danke auch für Deine Einschätzung. Ja, bei den 71 PS findet man öfter ein Schnäppchen, bei den 84 PS ist es schon schwerer. Von daher kam mir das Angebot gar nicht so schlecht vor. Wenn das Auto natürlich bereits ein Jahr steht, ist es was anderes. Wer weiß, was sich da für Standschäden gebildet haben. Ich als Laie kann das nicht beurteilen und lasse besser die Finger davon. Du hast also vollkommen Recht - ich werde einfach weiter den Markt beobachten und auf ein gutes Angebot warten. Eile hab ich ja keine.

 

Euch einen schönen Tag

Maria

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maria82 am 27.01.2016 um 06:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.