Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elcardinal1979

Hupe teilweise ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hoffe es kann jemand ein paar Tipps geben.

Seit einiger Zeit funktioniert meine Hupe im MC01/450 Bj. 2005 je nach Lenkradstellung nicht mehr. Im Geradeausfahren funzt sie nie, bei 90 und 270 Grad geht sie meistens. Hupe selber ist in Ordnung, habe sie bereits getestet. Sicherung ist auch in Ordnung. Befürchte fast das es der LWS ist. Kann man den Instandsetzen?

 

Gruß,

Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen es ist der schleifring der defekt ist.

 

 


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die sind getrennt. Deshalb auch 2 Steckbuchsen hinten am Lenkrad, wenn mit Lenkwinkelsensor.

Über den einen Stecker laufen Hupe und Airbag, über den anderen der Lenkwinkelsensor.

 

Wenn die Hupe nur manchmal, oder wie Du schreibst bei einer bestimmten Lenkradstellung funktioniert könnte es die Wickelfeder ( wird auch als Schleifring betitelt ) sein, die den Impuls nicht weitergeben kann. Entweder ist sie gequetscht / angerissen.

 

Eventuell mal mit einem anderen Lenkrad testen.

 

Klemens

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 25.01.2016 um 09:15 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem wird aktuell in einem anderen Thread auch bearbeitet. BJ2005 ist mit SAM, hier besteht ein Problem mit dem Widerstand am Stecker im Fußraum. Diesen öffnen, reinigen, Kontaktspray rein, und das Problem ist meistens behoben.

 

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=141139&forum=19

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 26.01.2016 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergammelte kontakte direkt an der Hupe. Leider kommt man echt mies dran, etwa abschleifen und kontaktspray hat bei meinem 450 wunder bewirkt.

Ohne Hupe is es im Smart echt gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon machen müssen, dannach ging die Hupe bei mir auch wieder. Ich glaube aber das hier wirklich ein anderer Fehler vorliegt weil er ja schreibt das er die Hupe ja schon getestet hat. Ich tippe auch auf diese Wickelspule😕

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.