Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mac-gyver12

ABS flackert und keine Leistung mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

Zu dem Problem.

Bei mein Smart BJ 99 flackert ab 60-70 Kuh die ABS Lampe und der Motor hat keine Leistung mehr und ich merke wie die ABS Pumpe arbeitet sobald ich langsamer werde ist es vorbei... Fehlerspeicher ist leer.

Und Istwerte habe ich mal alle 4 Räder gedreht und alle zeigen km/h im Tester an also gehe davon aus das die ABS Sensoren und Ringe in Ordnung sind.

Allerdings im Stand zeigen die Istwerte nicht 0kmh an oder 1,7kmh.

Irgendwie bin ich mit meinem Wissen am Ende...

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man nacheinander einzeln die Räder durchdreht, wird man dadurch sicherlich keinen gebrochenen ABS-Ring feststellen können.

Wie sollte der ABS-Controller bei dem gebrochenen ABS-Ring anders reagieren als bei den 3 anderen Rädern?

Erst beim Fahren durch das gleichzeitige übertragen aller ABS-Werte an den Controller kann dieser feststellen, ob ein Wert aus der Reihe tanzt.

 

Wenn man schon feststellt, das die ABS-Pumpe anspringt, sollte man beim Smart doch als erstes die ABS-Ringe speziell an der Hinterachse kontrollieren.

Und da muss man ganz genau hinschauen, weil ein Riss im ABS-Ring nicht immer sofort offensichtlich ist.

 

Gruß Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.