Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carstahl

Auspuff # Halterung # Reparatur # smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-Gemeinde,

 

ich bitte um Hilfe. An meinem 2007èr smart 451 mit 71 PS ist die in Fahrtrichtung linke Auspuffhalterung, man könnte sie "Y-förmig" beschreiben, an beiden Verbindungspunkten zum Auspuff abgebrochen.

 

 

Der Auspuff an sich sieht nach 30.000 Km noch gut aus, einzig die Halterung :( Wir wissen smart-Auspuff = teuer.

 

Meine Fragen - weiß jemand ob anschweißen geht, oder gibt es evtl. einen Reparatursatz ?

 

An der ATU-Werbung "Meister des Verschleiss" ist was dran. Unsere Stadt nennt sich selber eine arme Stadt. Beim Strassenbau/-Sanierung wird der Mangel gepflegt. Jeden Tag fahre ich hin und zurück über 300 m völlig marode, zig-fach geflickte Buckelpiste. Man verzichtet nicht nur auf Komfort, sondern fährt auf Material bei solchen Zuständen und zahlt dafür, dass die Stadtoberen an anderer Stelle ihr Priorität setzen. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweißen und zusätzlich verstärken lassen

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch mit dem 451 mal beim Bosch-Service um die Ecke und habe den Auspuff günstig wieder anschweißen lassen :)

Die Halterung macht wohl wirklich nicht viel mit, gerade bei schlechten Straßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart ist repariert. In die hohlen Haltestangen wurden Gewindestangen gesteckt und das Ganze dann wieder angeschweißt .

 

Teuer war es auch nicht.

 

Danke an die "smart-garage" in Wuppertal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.