Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
River_Silver

Wischer ohne Intervall

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Smart 450, Newliner, 11/2001, hat ein Problem mit dem Frontwischer. Die Intervallwischen Funktion geht nicht. Aber nur diese, der Rest - Wisch/Wasch, Dauerwischen Stufe I und II - funktioniert einwandfrei.

 

Nun hab ich ein neues Relais gekauft, eingebaut und das Intervallwischen funktionierte genau drei Wischzyklen, danach wieder nix. Der Rest funktioniert aber wie es sein muss.

 

Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen - oder falsche Suchbegriffe eingegeben - von daher mal die Fragve in die Runde was das sein kann.

 

Den Wischerschalter / hebel hab ich nun in Verdacht. Was ist, wenn es der nicht ist?

 

Wischermotor? Die ZEE defekt?


Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Interwallfunktion kommt von der ZEE das Relais verstärkt das Signal nur, es sei den es hat jemand ein anderes Relais mit Intervallfunktion nachgerüstet.

Der Schalter für den Wischer ist gut zu zerlegen aber haltbar gemacht zumal er nur das Signal für die ZEE schalten muß.

Hab auch das Problem das der Heckwischer in einer bestimten Stellung immer mitläuft. Ist wohl was mit der Software durcheinander gekommen. Gab hier mal einen Beitrag das die Heckklappe bei jemanden immer aufsprang obwohl er einen ganz anderen Schalter bedient hat der sonst keine Verbindung auser der ZEE hatte. Software neu drauf und alles wieder gut.

Wenn du jemanden hast mit dem du den Schalter mal tauschen kannst ist der Fehler gut einzugrenzen.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten aufrüsten...

guckstdu

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Der Witz ist, nun funktioniert das mit dem Intervallwischen plötzlich. Warum auch immer :-?

 

 


Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, heute geht es wieder nicht. Mit der SD Diagnose kann man den Intervall auch nicht aktiv setzen. Ich besorg mir nen neuen Schalter und dann hoffe ich das es geht.

 

 


Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht trotz neuem schalter nicht, und nun? :-?

-----------------

Viele Grüße

 


Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Steckverbindungen überprüfen besonders an der ZEE und sonst würde ich sagen zu Fismatec und Software neu auf die ZEE.

Du hast es je zu deinem Glück nicht weit!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurzschlussbastel am 24.01.2016 um 16:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  Zusammen... Monoblock VI 6,5x16 ET -1 auf Smart 450    Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen da ich mich damit intensiv beschäftige. Also Gutachten von Brabus besagt die Nr 61x65603 für die HA 6,5x16 ET-1 Inder 6,5x16 ET -1 Felge ist aber die 61x65601 eingegossen.    Meine Frage... Wer hat jetzt diese Brabus 6,5 x 16  ET -1 eingetragen und würde mir eine Kopie des Fahrzeugschein zukommen lassen ...persönliche Daten geschwärzt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.198
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.