Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
osman

Elektrische Fenster

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits

 

ich habe eine smart 451 cdi 54 PS 2012 BJ

 

habe allerdings manuelle fenster und möchte elektrische fenster nachrüsten hab auch schon original komplette türen mit elektronische fenster wie ist das realisierbar ? steht irgendwas im weg worauf sollte ich achten

 

liebe grüße OSman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Osman,

 

das wird nicht so einfach werden, weil der Smart 451 die Fensterheber mit Hilfe eines Steuergerätes - es befindet sich unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite - ansteuert.

 

Gruß

Marc

-----------------

Brutus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hiest gibt es da eine genaue anleitung oder eine genaue vorgehens weise ich mein alles muss ja machbar sein bin nur bischen uberfragt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Osman,

 

ich kenne keine Anleitung oder jemanden, der auf elektrische Fensterheber umgebaut hat, dennoch kann man schon benennen was du benötigst.

 

- besagtes Steuergerät für die Fensterheber

 

Je nachdem ob der Pure schon mit dem entsprechenden Kabelbaum versehen ist benötigst du noch:

 

- Kabelbaum im Fahrzeug zum Steuergerät

 

In den gekauften Türen bereits verbaut sind:

 

- Motoren samt Mechanik

- Schaltergruppe Fahrerseite

- Kabelbaum Tür

 

Gruß

Marc

 

 

-----------------

Brutus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stehe vor dem gleichen problem nur bei meinem 2008 hat Daimler richtig gegeizt, könnte sein das dir die Türen und Steuergerät nicht langen.

 

schau mal wieviele kabellitzen die Türen mit e-Fenster am Stecker haben, danach die original Türen am Smart und zwar sieht man den stecker, Tür auf und unterhalb des oberen Türscharniers.

Meine manuel sollten 6xLitzen(2xLautsprechen + 4xZentralverrieglung) sein und mit e-fenster ist fast der ganze Stecker belegt(e-spiegel sind 4x oder 6xLitzen)

 

vom Tür zum Stecker ist noch net mal das Schlimme sondern ab Stecker in den Wagen, da brauchst du Full-House sonst finger weg und ärgern

 

Smart-Center möchte für e-fenster nachrüsten 1.4T€ :lol:

kolay gelsin;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bekr am 27.12.2015 um 08:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2015 um 08:41 Uhr hat bekr geschrieben:
stehe vor dem gleichen problem nur bei meinem 2008 hat Daimler richtig gegeizt,

Da hat nicht Daimler oder Smart gegeizt, sondern eher der Erstkäufer! :roll:

 

Also eins verstehe ich ja nicht so ganz.

Wenn Euch elektrische Fensterheber soooo wichtig sind, warum kauft ihr denn dann einen Pure-Smart ohne alles? :-?

 

Das Angebot an gebrauchten Smarts ist doch riesig, da kann ich mir doch das Fahrzeug so kaufen, wie ich es gerne haben möchte! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.12.2015 um 09:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2015 um 08:57 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 27.12.2015 um 08:41 Uhr hat bekr geschrieben:

stehe vor dem gleichen problem nur bei meinem 2008 hat Daimler richtig gegeizt,


 

Da hat nicht Daimler oder Smart gegeizt, sondern eher der Erstkäufer! :roll:

 

 

 

Also eins verstehe ich ja nicht so ganz.

 

Wenn Euch elektrische Fensterheber soooo wichtig sind, warum kauft ihr denn dann einen Pure-Smart ohne alles? :-?

 

 

 

Das Angebot an gebrauchten Smarts ist doch riesig, da kann ich mir doch das Fahrzeug so kaufen, wie ich es gerne haben möchte! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.12.2015 um 09:21 Uhr ]


 

kann nix technisches an deinem Beitrag erlesen erkennen, für politischen Senf Bitte andere Foren verwenden.

 

laut SC kostenvoranschlag ist Steuergerät teileNr: A4519003401 Uvp ca 151,-€ (aber check mit deinem Bj gegen) und schau welche du verbaut hast.

U

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bekr am 28.12.2015 um 00:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in dem Beitrag von Ahnungslos keinen politischen Senf, sondern eine technische Aussage! In deiner Bemerkung dafür eher eine Person, die meint eine Billigversion für kleines Geld zu einem Pulse oder Passion aufrüsten zu können....das geht eben nicht immer und hat nichts mit Geiz von Daimler zu tun.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2015 um 00:20 Uhr hat bekr geschrieben:
ann nix technisches an deinem Beitrag erlesen erkennen, für politischen Senf Bitte andere Foren verwenden.

 

Hallo Bekir,

 

keine Ahnung was du uns damit sagen möchtest, der Einwand von Ahnungslos ist berechtigt. Der Pure ist speziell auf Pizza-, Pflege- oder sonstige Dienste abgestimmt, welche in der Regel keine Zusatzausstattung mit bestellen. Daimler handelt nur wirtschaftlich, in dem unnötige Teile nicht verbaut werden - darf es ein bisschen mehr sein gibt es hier nicht. Wenn der Pure Zusatzausstattung in der ursprünglichen Konfiguration hatte, dann hat man mit Glück den Kabelbaum vom Pulse/Passion verbaut und somit alle Kabel liegen.

 

Niemand hat geschrieben, dass du dir keinen besseren Smart leisten konntest, aber deine Reaktion legt nahe, dass du eben das glaubst.

 

Gruß

Marc

-----------------

Brutus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in erster linie interresiert mich die history eines fahrzeuges. da kann er dennoch soviel austtatung haben und ich mein geld zu vershcenken habe ich auch nicht. deshalb ich kenne das auto seit seiner ersten kilometer deshalb auch der grund und jetzt will ich es nachhrüsten geht es geht es geht es nicht dan pech deshalb wenn jemand hilfreiches hat gerne ich teile auch gerne miene erfahrung kein problem das ist der grund geizen tut eh keiener wenn du es nciht mit bestellst verbaut er auch keine kabel ganz einfach aber nichts ist unmöglich im leben deshlab ich werde forschen und es hinbekommen wie weiss ich noch nciht aber es wird klappen.

 

liebe grüße an ALLE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Osman,

 

alle Angaben die du benötigst hast du doch schon, da du bereits passende Türen hast benötigst du nur noch das Steuergerät für die Fensterheber. Wenn die Verkabelung noch nicht vorhanden ist, musst du sie eben selbst verlegen - plug and play ist dann aber nicht mehr.

 

Gruß

Marc

G

-----------------

Brutus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, gestern durch Zufall entdeckt dass

 

der Händler in UK

 

Den fix und fertigen Türkabelbaum verkauft.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist dieser kabelbaum ab tür oder bis tür ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2016 um 13:30 Uhr hat osman geschrieben:
ist dieser kabelbaum ab tür oder bis tür ?

 

Hallo Osman,

 

diese Kabelbäume sind für dich unbrauchbar, da du bereits schriebst:

 

Quote:

Am 23.12.2015 um 17:37 Uhr hat osman geschrieben:
...hab auch schon original komplette türen mit elektronische fenster

 

Die Kabelbäume sind bereits in den Türen mit den elektrischen Fensterhebern verbaut.

 

Gruß

Marc

-----------------

Brutus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja den nur noch steuergäret und die kabel vom sam bis zur tür muss man das dan ncoh irgendwie programieren lassen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.