Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jeanysworld

Motorschaden nach dem Einbau einer neuen Kupplung und neuem Motorlager???

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe leider ein großes Problem mit meinem Smart 451 Benziner Baujahr 2008 Café 85tkm.

 

Ich hatte Schwierigkeiten beim Schalten. Er hat geruckelt und die Gänge nicht mehr angenommen.

Im Smart Center haben sie mir gesagt, die Kupplung ist ganz schön runter und müßte erneuert werden, bei dieser Gelegenheit sollte auch das Motorlager vorne erneuert werden. Kostenpunkt 1100€ :o .

 

Da mir das zu teuer war habe ich beides in einer freien Werkstatt (Smart erfahren) für 750€ machen lassen.

Als ich den Wagen dann abgeholt habe trat nach kurzer Zeit wieder ein ruckeln auf besonders in den hohen Gängen und auf der Autobahn. Habe ihn dann gleich zurückgebracht.

 

Die Fehlerauslese ergab 3 Fehler. Lamdasonde, Zündspule und ich glaub Zündkerze (kann ich nochmal genau nachschauen). Die Fehler wurden gelöscht und ich sollte schauen ob die Fehler wieder auftreten.

Also habe ich ihn abgeholt, auf dem Heimweg trat der Fehler nach kurzer Zeit wieder auf und die Motorkontrolleuchte leuchtete.

Also wieder hin :-x

 

Nun sagen sie mir das wohl wieder Zündspule und Zündkerze als Fehler auftauchen.

Nun wird ein Kompressionstest gemacht und mir gesagt das es wohl ein Motorschaden sein kann

:cry:

Wie kann das sein :-?

Hätten die das nicht schon vorher feststellen müssen beim SC?

Oder hat die andere Werkstatt einen Fehler gemacht?

 

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir sagen ob die das nicht schon vorher feststellen hätten könnten.

Ich hab den kleinen erst seit nem halben Jahr und jetzt soviele kosten.

 

Gruß

Jeany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2015 um 14:08 Uhr hat jeanysworld geschrieben:
Nun wird ein Kompressionstest gemacht und mir gesagt das es wohl ein Motorschaden sein kann!

Also diesen "Dienstleister" kannste nach meiner Einschätzung getrost in die Tonne kloppen!

Was Du brauchst ist ein vertrauenswürdiger und kompetenter Supporter und diesen Ansprüchen genügen diese Materialschlächter nicht im geringsten! :roll:

 

Solltest Du eine Frau sein, dann ist es das alte Leiden, mit denen treiben es diese .......besonders dolle!

 

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um Dir evtl. Empfehlungen in Sachen Alternativen zu solchen Gangstern geben zu können?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2015 um 14:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für deine Antwort.

Ja, ich bin eine Frau und habe auch leider überhaupt keine Ahnung von Autos :cry:

Ich komme aus Berlin, vielleicht kennst du ja denn einen in der Nähe?

Also meinst du, das hätten die vorher sehen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2015 um 14:57 Uhr hat jeanysworld geschrieben:
Ich komme aus Berlin, vielleicht kennst du ja denn einen in der Nähe?

In Berlin wären diese smarten Jungs eigentlich die erste Adresse! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2015 um 14:57 Uhr hat jeanysworld geschrieben:
Also meinst du, das hätten die vorher sehen müssen?

Es ist immer schwierig, so etwas aus der Entfernung auf eine bloße Beschreibung hin zu sagen.

Ob die das vorher hätten sehen müssen, kann ich nicht sagen, aber die disqualifizieren sich durch ihr jetziges Vorgehen dafür umso mehr!

Nach Motorschaden sieht mir das nicht aus, aber ist natürlich immer dolle, wenn man das so einflechtet, dann hat man hinterher quasi einen Freibrief für alles, was kostenintensiv ist! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2015 um 15:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur beipflichten, das hört sich nach ahnungslos bis dubios an.

Unbedingt die Garage wechseln, hab schon zu viele solcher Storys mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2015 um 15:31 Uhr hat Joe924 geschrieben:
Unbedingt die Garage wechseln,

Er meint natürlich die Werkstatt, die Eidgenossen haben dafür schon lustige Bezeichnungen! ;-)

 

Dann ist das wohl eine Tiefgarage, denn noch tiefer kann das Niveau nicht sinken! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2015 um 16:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den smarten Jungs hatte ich auch angefragt. Aber die haben leider erst wieder nächstes Jahr Zeit und leider bin ich auf das Auto angewiesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu denen hättest Du hin fahren sollen, ehe andere Hand an Deinen Smart gelegt haben!

Besser gewesen wäre das !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann miete in der Zeit lieber ein Auto. Gut Ding will Weile haben. Evtl. bekommst du von den smarten Jungs ja günstig einen Ersatzwagen.

 

@ Ahnungslos, Tiefgarage :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.