Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maricel

Staubmanschete links von der Antribswelle eingerissen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich mein Smart for four in Smartcenter in München für Kundenservice abgegeben.

Nun sagte mir der Serviceberater,dass die Staubmanschete von der Antribswelle eingerissen ist und die Reparatur 330 Euro kostet.

Stimmt das? Ich glaub der Mann nicht. Eine Staubmanschette kostet glaube ich um etwa 10 Euro.

Als ich das Auto abgegeben habe, wragte ich was einen neuen Schlüssel kostet und eurde mir 240 Euro genannt. Der “Serviceberater” sagte mir heute am telefon dass einen Schlüssel 230 Euro kostet.

Kann mir bitte Jemand helfen?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum

 

Um die erste Frage zu beantworen: Wenn die im SC Muc das behaupten, dass es 330 Euro kosten soll, dann stimmt das bestimmt.

Um Deine Frage umzudeuen: Ja, es geht auch günstiger.

Die Manschette kostet im SC ca. 35 Euro Guck hier Aber es geht auch günsiger, wenn die Einbaumaße bekannt sind zwischen 10 und 20 Euro im Fachhandel.

Eine kaputte Manschette ist übrigens sehr selten. Schau doch mal nach, ob dem so ist und ob rad- oder getriebeseitiger Defekt vorliegt

 

Beim Tausch der Manschette muss a) die Welle ausgebaut werden b) ist grundsätzlich das Gelenk zu zerlegen, damit die Manschette auf die Welle kommt. Das dauert, der überwiegende Teil sind somit Personalkosten.

 

Ich kann Dir hier für München für Kundendienst und Reparaturen guten Gewissens die Firma Eindl&Zuk (www.eindl.de) empfehlen.

Dort ist man gut aufgehoben und bekommt gute Arbeit zu fairen Preisen offeriert.

 

Liebe Grüße aus dem Münchner Süden

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 16.12.2015 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.