Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hitz_fritz

Nach Sitzumbau: Airbag Fehler nicht zu löschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei meinem Smart die originalen Stoffsitze mit Thorax- Airbag gegen originale Smart Ledersitze mit Sitzhzg. aber ohne Airbag verbaut.

 

Nach dem Umbau habe ich an die von unten kommenden Airbagkabel einen Widerstand angeklemmt. Gekauft bei A..... Art.7015(Airbag Simulator v.Adapter U.......)

 

Leider leuchtet die Airbagkontrollleuchte trotzdem.

 

Ich war dann gestern im Sc und wollte den Fehler löschen lassen.

Leider ging es weder den Fehler zu löschen noch diesen zu endcodieren.

Wahrscheinlich weil der Fehler aktuell noch anliegt.

 

Es wird angezeigt, das der Airbag(Widerstand) zu hochohmig ist.

 

Ok, 28Euro bezahlt und ohne Besserung wieder weg gefahren.

 

Was kann ich tun??

Welche Widerstände muss ich nehmen und woher?

 

Bitte keine Belehrung. Ich weiß das es sich um sensible und sicherheitsrelevante Bauteile handelt und bin mir meiner Entscheidungen/ Konsequenzen wohl bewusst.

 

Ich möchte einfach das die Lampe aus geht und der Fahrer sowie Beifahrerairbag weiter funktioniert.

 

-----------------

Smart 451 Cabrio

84Ps Turbo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hitz_fritz am 15.12.2015 um 09:22 Uhr ]


- Ford Galaxy Titanium 163Ps Tdci Powershift

 

- Smart 451 Cabrio 84Ps Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, Kerl, da nimmt man einen 2 oder 3 Ohm Widerstand für 9 cent den man einlötet.

 

Hast du ein Multimeter ? Was hat man dir denn da verkauft ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.12.2015 um 12:48 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was ich da gekauft habe. Auf jeden Fall wohl zu teuer.

Ja, ein Multimeter habe ich. Wo und wie muss ich was messen?

 

 

-----------------

Smart 451 Cabrio

84Ps Turbo

 


- Ford Galaxy Titanium 163Ps Tdci Powershift

 

- Smart 451 Cabrio 84Ps Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2015 um 09:03 Uhr hat hitz_fritz geschrieben:
Ich weiß das es sich um sensible und sicherheitsrelevante Bauteile handelt und bin mir meiner Entscheidungen/ Konsequenzen wohl bewusst.

Jo, diese Bemerkung amüsiert mich auch immer wieder aufs neue!

Man könnte sie sich getrost sparen!

Schwachsinn hoch drei!

 

So lange die Allgemeinheit dann für mich zahlt, wenn es so weit ist, bin ich mir der Konsequenzen wohl bewusst! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2015 um 21:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Timing! Gerade vorhin hab ich noch gedacht "Hey, der "Ahnungslos" schreibt ja inzwischen wirklich nette und hilfreiche Postings" und war schon versucht Dir dafür ausdrücklich zu danken (Du erinnerst Dich sicher an unsere Korrespondenz zu diesem Thema vor einigen Jahren...), und dann wieder sowas!

 

Sachtma, was reitet Leute, solche Postings abzusetzen, die ganz offenbar nur dazu dienen, Leute zu ärgern? Ganz egal ob er nun ohne Seitenairbag fährt, oder ich mit Auspuffblende, erstmal druffhaun. Als wenn Ihr immer alles streng nach Vorschrift und Gesetz tätet. Glaubt Ihr doch selbst nicht! Ist das Langeweile? Ungestüme Rechthaberei? "Deutschtum"? Oder seit Ihr einfach nur nervig?

 

Achwas, ich geb's zu: Das war ne dumme Frage!

 

Ihr seid einfach nur nervig! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2015 um 21:59 Uhr hat TomR geschrieben:
und war schon versucht Dir dafür ausdrücklich zu danken
Sachtma, was reitet Leute, solche Postings abzusetzen, die ganz offenbar nur dazu dienen, Leute zu ärgern?

Lass es einfach! Jeder Dank von Dir würde in meinen Augen einer Beschimpfung gleich kommen! :roll:

 

Es ist ja auch nicht so, daß genau solche Hohlkörper jedes Jahr die Sozialkassen zu einem nicht unerheblichen Maß belasten!

Dies nicht nur finanziell, sondern auch persönlich, nämlich die Leute, welche im Zweifelsfall die Pflege erbringen müssen!

Und das, obwohl sie sich doch Ihrer Verantwortung bewusst sind!

Komisch, oder?

 

Beschimpf mich lieber auch weiter für meine Postings, das ist mir lieber! ;-)

 

Deine Meinung über mich steht fest und meine Meinung über Dich steht fest, also ist doch alles in Ordnung! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2015 um 22:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach leben und Leben lassen.

Ist das so schwer ?

 

Ob nun jemand ohne Seitenairbags fährt, die eh kaum ein Smart besitzt, oder ob er sich in Belgrad Downtown ein Penispiercing machen lässt. Ist doch egal.

 

Ich denke zweiteres ist riskanter ...

 

Meine Birne ist noch heil, ohne Sidebag, nach 5 Jahren Smart.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.12.2015 um 22:14 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2015 um 18:14 Uhr hat hitz_fritz geschrieben:
Keine Ahnung was ich da gekauft habe. Auf jeden Fall wohl zu teuer.

Ja, ein Multimeter habe ich. Wo und wie muss ich was messen?





-----------------
Smart 451 Cabrio

84Ps Turbo



 

Den Widerstand deiner Wunderdinger.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2015 um 22:11 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Einfach leben und Leben lassen.
Ist das so schwer ?

Es geht ja nicht um's Leben lassen, dann würden ja nur die Beerdigungskosten anfallen! :roll:

 

Es geht ganz einfach darum, wissentlich vorhandene Sicherheitseinrichtungen zu deaktivieren, die im Zweifelsfall ernsthafte Verletzungen verhindern können!

Geht doch einfach mal in Heime, in denen solche Unfallopfer vor sich hin vegetieren, da sind die damit verbundenen Kosten noch das kleinste Übel!

Am meisten tun mir dabei noch diejenigen leid, die für ein paar Kröten die Pflege rund um die Uhr tätigen müssen!

Und wenn ich schreibe ein paar Kröten, dann meine ich auch ein paar Kröten!

Wer das nicht glaubt, sollte sich mal über das Verdienstniveau dieses Berufsstands informieren!

Für das bißchen Geld würden andere, die hier große Töne spucken, nicht mal ihren Arsch in eine bezahlte Tätigkeit schwingen, geschweige denn eine solche höchst anerkennungswürdige Leistung für die Allgemeinheit erbringen! :(

 

Wer solche Töne anschlägt, der weiss meines Erachtens nicht, worüber er im Zweifelsfall überhaupt spricht!

Wer mal einen schweren Unfall gehabt hat und auf entsprechenden Abteilungen unterwegs war, müsste dies schon eher nachvollziehen können, der hat nämlich schon entsprechende Begegnungen gehabt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2015 um 23:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja völlig Recht. Aber willst du aufgrund diesen Tatsachen jeden Old- und/oder Youngtimer verbieten ?

 

Die haben nix, null an Bord. Gas Bremse Lenkung.

 

Sicher, ein Platzsesack im Sitz ist angenehm wenns bei 50 im Ort von der Seite rein rammelt. Aber wenn der liebe Gott es will kommt der 40 Tonner von vorne mit 90 km/h quer über die Leitplanke....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.12.2015 um 22:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2015 um 22:25 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Du hast ja völlig Recht. Aber willst du aufgrund diesen Tatsachen jeden Old- und/oder Youngtimer verbieten ?

Du verdrehst mal wieder die Tatsachen! ;-)

Diese Karren haben das nicht an Bord und können die Sicherheit nicht bieten!

Aber hier geht es um die wissentliche Deaktivierung vorhandener Sicherheitssysteme!!!

Das ist a bissle was anderes!

 

Mal wieder ein typisches Beispiel dafür, daß manche Zeitgenossen vor sich selbst geschützt werden müssen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2015 um 22:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast ja Recht, aber ich lass immer gern die Kirche im Dorf.

Irgendwo zwischen unseren Meinungen sind Berührungspunkte und es wäre langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte.

Ich sage immer sucht euch beim Kauf einen Smart mit Sidebags und nicht mit lauter Kapelle !

Habe aber selber leider einen (Gebraucht gekauft) ohne Bags, weil es einfach zu wenige Leute gibt die die ab Werk nicht bestellen !

 

 

 

Außerdem geht ich jetzt ins Bett. Muss morgen wieder früh raus. Gleich 06.15 das Forum checken :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder interessant, wie sich die "Schwergewichte" jedenfalls was nach meiner Beobachtung die hier Beteiligten sich so beginnend mit einem Post so "beharken"...

Bei jedem Post stimmt was, der der sich "seiner Verantwortung bewusst" ist natürlich eher aus der Kategorie "Jugend forscht" ohne das Alter zu kennen.

Meine bescheidene Meinung dazu: Lieber gar nix bei gefährlichen Basteleien antworten.

In der Fraktion Heizungsbau z.b. unter WWW.haustechnikdialog.de wird eine Art Hackordnung eingeführt. Blöde Normalos (grauer Stern), Meister (grüner Stern immer den Zeigefinger oben und schnell mit dem Staatsanwalt gedroht), Experten (welcher Art auch immer Blauer Stern) usw...

Was ich sagen will: Entspannt euch, der fachliche Input von jedem von euch drei hat sehr sehr viel Wert bei den kleinen wichigen Detailproblemen...

Trefft euch mal und trinkt mal paar Bier zusammen, komme gerne dazu, wär sicher lustig :-D

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit wann trägt Sprengstoff zur Sicherheit bei?

 

Nur weil die Leute zu faul und bequem sind sich richtig fest zu machen muß der MOB mit Sprengstoff Geschütz werden.

 

Da haben die Lobbyisten ganze Arbeit geleistet.

 

PS: richtige Autos haben keine Airbags. :-P

 

PPS: und nein, ich würde nie jemanden Helfen Airbags still zu legen. Da sollte einer dran der weiß was er tut und der braucht hier nicht nachfragen.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 15.12.2015 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2015 um 22:56 Uhr hat EddyC geschrieben:
Nur weil die Leute zu faul und bequem sind sich richtig fest zu machen muß der MOB mit Sprengstoff Geschütz werden.

Naja, da wär mer dann beim Thema "Gurtwarner deaktivieren", das fällt so ziemlich in die gleiche dämliche Kategorie und oooh Wunder, da wird immer mit den gleichen hirnlosen Argumenten argumentiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört bitte mit dem ...Stoff auf. Bei NSA und Co. schrillen schon die Alarmglocken :-D :o :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was meine Frage hier so ausgelöst hat.

 

Um dieses zu umgehen, teilte ich mit das ich mir meiner Entscheidungen etc. bewusst bin.

 

Warum denn nicht einfach meiner Frage etwas Sachliches hinzufügen oder es einfach ignorieren.

 

Es ist einfach nur lächerlich das Beispiel mit der Krankenkasse anzuführen.

Ich glaube wohl kaum dass ein eventuell eintretender Krankheitsfall / Pflegefall auf Grund eines nicht vorhandenen Seitenairbags die Kosten für die Krankenkasse exorbitant in die Höhe schnellen lassen.

- Jeder Raucher(ich bin selbst einer) schädigt die Krankenkasse vorsätzlich wohl viel mehr.

- Als Laie auch keine Elektroinstallation im eigenen Wohnhaus durchführen. Im Falle eines dadurch verursachten Versicherungsfalles wird die Gemeinschaft wohl auch geschröpft.

- Und Bremsen auch immer schön in der Werkstatt machen lassen, ansonsten stellt dies eine große Gefahr im Straßenverkehr dar und Menschen könnten verletzt werden.

 

Ich könnte noch hunderte Bespiele aufführen, wo man als Mensch vorsätzlich handelt und dadurch

die Gemeinschaft finanziell schädigt, wenn nicht sogar gesundheitlich.

 

Wer politisch etwas fit ist und sein Köpfchen anstrengt, wird auch dahinter kommen wie sich Krankenkassenbeiträge oder Versicherungsbeiträge zusammen setzen.

 

Und ja, ich habe ein großes Unrechtsbewusstsein und halte mich an Gesetzte(Ich bin selbst Teil der Exekutive). Aber nun lasst doch mal die Kirche im Dorf und überlegt ob Ihr selbst so korrekt seit wie ihr hier tut.

 

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

 

In Zukunft werde ich mir für Fragen dieser Art eine andere "Anlaufstelle" suchen.

-----------------

- Ford Galaxy Titanium 163Ps Tdci

 

-Smart 451 Cabrio 84Ps Turbo

 


- Ford Galaxy Titanium 163Ps Tdci Powershift

 

- Smart 451 Cabrio 84Ps Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2015 um 06:12 Uhr hat hitz_fritz geschrieben:
(Ich bin selbst Teil der Exekutive).

Na, das wundert mich jetzt nicht sonderlich, es war schon vor einigen Jahrzehnten so, wenn ich mich in meiner Altersdemenz richtig erinnern kann, daß die Sheriffs mit freudigem Lächeln auf den Lippen Strafzettel verteilt und Mahnreden gehalten haben und selbst die schlimmsten Rowdys waren, die auf deutschen Straßen unterwegs waren! :roll:

Für dieses Klientel hat die StVO noch nie gegolten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.12.2015 um 08:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das nochmal klar zu stellen!

 

Ich bin weder ein Verkehrsrowdy noch bin ich ein Hohlkörper.

 

Einfach mal den Apparat zwischen den Ohren einschalten und nicht persönlich werden.

 

Ist schon erstaunlich wie man als neues Forums-Mitglied von einigen empfangen wird.

-----------------

- Ford Galaxy Titanium 163Ps Tdci Powershift

 

- Smart 451 Cabrio 84Ps Turbo

 


- Ford Galaxy Titanium 163Ps Tdci Powershift

 

- Smart 451 Cabrio 84Ps Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch nur einer den Eingangspost richtig gelesen, wäre diese Diskussion hier überhaupt nicht zu Stande gekommen. Es geht nicht um die Deaktivierung vorhandener Sicherheitseinrichtungen, sondern darum, dem Steuergerät mitzuteilen, dass Sicherheitseinrichtungen gar nicht vorhanden sind!

 

Was von den Herstellern auch versäumt wird, ist eine Erkennung, ob der Beifahrersitz gerade drin ist und wenn nicht, dies dem Steuergerät mitzuteilen, damit es nicht auf einen Fehler stößt und mal eben die ganze Anlage lahmlegt. Von daher würde ich eher davon abraten, sich einen Wagen mit Airbags in den Sitzen zu holen, wenn man auch mal was transportieren möchte.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2015 um 08:32 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Hätte auch nur einer den Eingangspost richtig gelesen, wäre diese Diskussion hier überhaupt nicht zu Stande gekommen. Es geht nicht um die Deaktivierung vorhandener Sicherheitseinrichtungen, sondern darum, dem Steuergerät mitzuteilen, dass Sicherheitseinrichtungen gar nicht vorhanden sind!

Ich hatte ihn schon gelesen und bin auch immer noch der Meinung, daß dieser Smart mit Airbags in den Sitzen ausgeliefert und nun auf Sitze ohne Airbags "downgegraded" wurde!

Dies entspricht eben nicht der Deaktivierung von Sicherheitseinrichtungen, sondern dem vorsätzlichen Ausbau derselben, was de facto so ziemlich auf das gleiche raus kommt!

 

Es gibt genügend Fälle, in denen dadurch die Verletzungen im Falle eines Unfalls wesentlich gravierender ausfallen und dann ist das Geschrei groß, daß der Unfallgegner wegen der Verletzungen hart bestraft werden soll, die vielleicht mit den Sitzairbags gar nicht vorhanden wären!

Da wird dann vehement für eine strenge Bestrafung des Unfallgegners plädiert!

Gerade Sheriffs haben hier oft ein seltsames Verständnis für die Relationen, wenn sie selbst die Geschädigten sind! :roll:

Daher beeindrucken mich die Rechtfertigungsversuche nicht sonderlich, das gehört mit zum Repertoire dieser Klientel!

 

By the way, im Extremfall kann da auch ganz gerne mal ne fahrlässige Tötung werden, und dann hört der Spaß für alle Beteiligten auf jeden Fall auf!

Oder nicht?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.12.2015 um 09:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem u.g. Fall würde ein Sachverständiger/ Gutachter beauftragt werden.

 

Immer dieses Halbwissen :o

-----------------

- Ford Galaxy Titanium 163Ps Tdci Powershift

 

- Smart 451 Cabrio 84Ps Turbo

 


- Ford Galaxy Titanium 163Ps Tdci Powershift

 

- Smart 451 Cabrio 84Ps Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2015 um 08:58 Uhr hat hitz_fritz geschrieben:
Immer dieses Halbwissen :o

Bei mir isses nicht mal Halbwissen, siehe Nick! ;-)

Schieb's einfach darauf, is scho in Ordnung! :)

 

Gegen Sheriffs mit einem gespaltenen Rechtsverständnis, je nachdem, ob sie oder andere betroffen sind, habe ich ohnehin seit jeher eine Aversion!

So frei nach dem Motto: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.12.2015 um 10:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nur so am Rande, mit einer Star Diagnose kann dem Airbagsteuergerät DOCH bestimmt "mitgeteilt" werden, daß die Airbags nicht mehr vorhanden sind durch Sitzumbau?

 

P.S. Ich habe letztes Jahr die Abschaltung des Beifahrer Airbags eingebaut.

Ein MB Händler hat dann mit einer SD das Airbag Steuergerät "modifiziert".

 

 

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.