Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pascalts

Temporärer Leistungsverlust und unbekanntes Geräusch

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Kurz zum Auto: 450er Bj 2000 (Einhorn) 600ccm Benzin 40kW aber Barabus Pott vom 700ccm

 

Zum Problem 1: Fahre ich im 6ten Gang, lasse dann kurz das Gas los um daraufhin wieder (etwas flott) Gas gebe ist schlagartig der Durchzug weg. Versteht mich nicht falsch, nicht wie wenn der Turbo drauf geht (das man nur auf 90 kmh kommt usw...), nein die Endgeschwindigkeit bleibt, nur der Weg dorthin ist plötzlich länger. Ab diesem Moment nimmt er in allen Gängen im ersten Drittel des Gaspedals kein Gas an, überschreite ic diesen Bereicht gibt es nen Ruck und es geht fast so wie sonst vorwärts. Das Kuriose: Motor aus, Motor ein - ALLES WIEDER GUT, bis ich wieder im 6ter Gang das Gas durch trete...

 

Das Ganze tritt auf, seitdem der Turbo neu ist... Muss aber nicht unbedingt damit zusammenhängen. Sind halt schon 120.000km auf der Uhr. Verdachtsweise habe ich schon mal das Gaspedal getauscht, hat nichts gebracht. Eventuell tausche ich noch die Drosselklappe, mehr dazu Problem 2.

 

Kann es sein, dass der kurze zu viel Ladedruck bekommt und in den Notlauf geht?

 

Problem 2: Das Geräusch. Ich höre ein Zischen / Zwitschern (nicht Luft, eher wie Wasser mit Druck) unter folgenden Bedingungen: Alle Gänge, unterer / mittlerer Drehzahlbereich, aber nicht Drehzahlabhängig, sondern abhängig von der Gasstellung (bzw der Last). Will heißen: 2000U/min und Gas --> Zischeln da --- 2000U/min und kein Gas --> Zischeln weg. Das Zischeln ist ohne Verzögerung in seiner Intensität mit dem Gaspedal steuerbar. Region des Geräusches ist die Drosselklappe oder Benzindruckregler oder Ventil der TLE. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss?

 

Eventuell kennt jemand das Fehlerbild...

 

Danke im Voraus!

 


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe momentan das selbe Problem.

Kannst du mir mitteilen was die Ursache war

und wie du das Problem beseitigt hast?

Danke

Shootingboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.