Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thief96

Kann nicht gestartet werden !

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fahrer!

 

ich habe ein großes Problem und auch schon lange im Internet versucht das Problem zu finden und zu lösen, doch ohne Erfolg.

Ich habe einen Smart forfour 1.5 Benzin , Automatikgetriebe ( 109 PS )

 

Und zwar kann ich das Auto nicht mehr starten. Um das Auto zu starten wird ja Angezeigt " zum Starten "N" einlegen". Doch im Display wird nichts angezeigt, ob sich das Auto derzeit im Modus A oder N oder R befindet. Es steht einfach nichts drin, was natürlich nicht normal ist, so dass man das Auto nicht starten kann.

Vielleicht hatte jemand das selbe Problem auch schon oder kennt sich damit ein bisschen besser aus als ich.

 

Bitte um hilfe oder Tipps. Danke vorab !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

 

wundere dich nicht wenn Du nicht allzu viele Antworten bekommst. Für den 44 gibt es in diesem Forum nicht sehr viele Experten, außerdem ist dein Beitrag im CDI Bereich gelandet.

 

Aber kommen wir zu deinem eigentlichen Problem.

 

Es gibt mehrere Sachen. die Du ohne größeren Aufwand zunächst probieren kannst.

 

Ich tippe im Moment auf ein Problem mit der Stromversorgung.

 

Als erstes machst Du mal ein Hausfrauen-Reset. Klemm bitte die Batterie für ca. ein halbe Stunde ab und probiere es danach erneut.

 

Während die Batterie abgeklemmt ist misst Du bitte deren Spannung und schaust nach dem Herstellungsdatum. Die Leerlaufspannung sollte um 12,7 V liegen.

 

Ist die Spannung iO, klemmst Du die Batterie nach einer halben Stunde wieder an. Wenn nicht lade die Batterie auf. Solltest Du kein Ladegerät haben klemm die Batterie wieder an und probiere es mit Starthilfe von einem anderen Wagen.

 

Anschließend berichtest Du bitte die Ergebnisse.

 

 

Gruß

Ralf

 

 

PS: Auf mehr Experten wirst Du im 44-Forum treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich erstmal für den Kommentar und den Tipp. Aber leider hat es nicht geholfen, funktioniert weiterhin nicht :/

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp erstmals aber leider lässt sich der Smart auch nicht abschleppen da er nicht zu bewegen ist.

 

Ich habe da aber noch eine weitere Frage zu dem Kupplungsaktuator.

 

Der Stecker des Aktuators besitzt ja 6 Pins. Welche Pins müssten unter Spannung gesetzt werden damit der Stift rausfahren würde ?

 

Außerdem wollte ich fragen, woran ich erkenne dass der Kupplungsaktuator defekt bzw. kaputt ist und ob der Ausfahrstift sich bewegen muss wenn man einen Hang einlegt? Danke ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn im Display nichts angezeigt wird also auch keine drei Striche (zumindest beim 450) dann würde ich erst mal ums Kombieinstrument und SAM herum suchen und mir den Kupplungsaktuator noch einwenig aufheben.

Sind alle Sicherungen überprüft ?

Was passiert nach den einschalten der Zündung in der Anzeige (ABS, Airbag usw )?

Hört man die Kraftstoffpumpe kurz laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.