Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bouncer

Hitze und Smart

Empfohlene Beiträge

Hallöle...

30Grad, die Sonne brennt... Mir ist heiß und Samrtel erst recht, wenn er 5 Stunden in der prallen Sonne stand.
Und jetzt zu meiner Frage: Wie Hitze verträglich sind denn die Bauteile im und am Smart? Ich denke da auch insbesondere an empfindeliche Elektronik Bauteile. Inwieweit nehmen denn solche Teile Schaden, wenn sie regelmäßig durch Sonneneinstrahlung aufgeheizt werden?

Viele Grüße
bouncer 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bouncer,

schaden..?! keinen wirklichen, immerhin haben die bei dc und mcc den smart 3 jahre lang entwickelt, unter anderem in wüsten... das ist standard bei autoentwicklungen, um zu vermeiden, dass durch die wärme im auto die elektronik schlapp macht...

:-D so, jetzt haltet mich alle für naiv...aber ich gleube daran, dass mcc sich schon was bei der entwicklung gedacht hat. :)

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal andersrum gefragt: Inwieweit nehmen solche Bauteile in anderen Autos Schaden?!
Leider denken immernoch viel zu viele Leute dass der Smart wohl kein richtiges Auto ist :-? Es wurde genauso entwickelt, unter den selben Belastungen wie z.B. eine E- oder S-Klasse (Testfahren in Death Valley oder Sierra Leone bei 40°/50°) oder eben bei extremer Kälte im Winter in Finnland. Noch Fragen? :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver,
ich muß Dir Recht geben...... der Smart ist ein Auto( ich bin selbst begeisterter Smart-Fahrer ),
der Smart hat alles was zu einem Auto gehört, und das Meckern der Anderen ist nur "der Neid der Besitzlosen"


-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm....

die Frage ist eher wie "überlebt" der/die Fahrer/In die Hitze wenn Smartie den ganzen Tag in der Sonne steht...

"Wussel" jedenfalls hats mal garnix ausgemacht. Die lief wie geschmiert. Schien ihr sogar zu gefallen. ;-)

Was mich angeht, so habe ich die "Wintermütze" (Halbgarage aus dicker Folie) aus dem Keller gekramt und mache die drüber. Macht voll was aus bei den großen Glasflächen und dem Glasdach. Vielleicht hilft es sogar etwas wenn "Wussel" mal im Unwetter mit Hagelschlag steht (hoffentlich).

Zuschauer und Kollegen zeigen mir zwar den Vogel, oder den Scheibenwischer wenn sie sehen wie ich die "Pferdedecke" über "Wussel" werfe und fummeln nach den Handys, um die Jungs mit dem komischen Jäckchen anzurufen, aber das ist mir wurscht. :-D
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... noch besser: morgens 10 Minuten früher losfahren und noch einen Parkplatz in der Tiefgarage bekommen :-P


-----------------
smartige Grüße roflmao.gif

Katrin
536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg


smartige Grüße

 

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.