Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erenk1992

Schlossträger

Empfohlene Beiträge

erstellt am 04.12.2015 09:55 Profil Editieren Zitieren Ignorieren

Moin Leute,

hatte vor kurzem einen Unfall. Der Schlossträger ( bin mir nicht ganz sicher wie das heißt) ist nach innen gedrückt und ich möchte den wechseln, nur weiß ich nicht wie ich das hinbekomme. Ersatzteil habe ich schon bei mir zu Hause liegen. Die Fron Plastikteile habe ich alle abgebaut und der Aufprallschutz ist auch demontiert. Wie kann ich den Schlossträger abbauen ?

Hat jemand eine Anleitung oder kann mir behilflich sein.

 

Fahre einen Smart Cabrio Baujahr 2003

 

LG Eren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber unter "Schlossträger" kann ich mir nix vorstellen.

Am besten wäre, Du stellst mal ein Bild davon ein, was Du meinst!

 

Bilder direkt hochladen geht hier allerdings leider nicht, Du musst die Bilder bei einem Bilderhoster uploaden und hier werden sie dann dorthin verlinkt

 

Wie das geht wäre dort unter "Wie fügt man ein Bild ein" beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlossträger ist eigentlich das Teil, welches bei einem normalen Auto das Motorhaubenschloss verbaut hat und in der Regel auch noch Teile wie den / die Kühler und ggf. Lampen. Heute auch oft als Frontend bezeichnet, weil es als Gesamtmodul gesehen wird.

 

Der Smart hat ja in dem Sinne keine klassische Motorhaube. Da wäre ein Bild von dem Teil was demontiert werden will, ich geh mal davon aus es ist im Frontbereich, von vorteil


Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Front abgenommen ist, kann man diesen Träger ganz leicht abschrauben. Beim Wechsel des Klimakondensators z.B. habe ich das gemacht. War aber echt kein erwähnenswerter Aufwand.

Gruß, Rolf

 

 

p1010096s7kea.jpg

 

p1010095jwkl6.jpg


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die schnelle Antwort.

hier ein Bild von dem was ich meine.

 

1mb8t7kihl5.jpg

 

der ist auf der Fahrerseite eingedruckt und dadurch wird die Radhausschale mit eingedruckt. Immer wenn ich einlenke schleift das Rad daran.

Ich habe die Schrauben die an dem "Schlossträger" befestigt sind abschrauben können. Der Ladeluftkühler ist aber noch von innen befestigt wenn ich nicht falsch liege und da besteht mein Problem. Weiter komme ich nicht...

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube eher, dass das untere Dreiecksblech nach hinten gedrückt ist und der Träger nicht so viel mitbekommen hat. Hast Du schon versucht, dass Blech nach vorne zu ziehen, damit der Innenkotflügel wieder vom Reifen wegrückt?

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.