Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ron-calli

Smart Ölstand steigt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem MC01 BJ 2002 Beziner 600ccm 61 PS. Der Ölstand steigt an und das Öl riecht nach Benzin. Ich habe den Wagen mit Motorschaden gekauft und eine Motorrevision machen lassen. Der Smart läuft auch richtig gut aber leider steigt der Ölstand. denke mal 100ml pro 100km.Zündkerzen, Lambdasonde und Tle wurden getauscht. Abgasuntersuchung hat der kleine auch bestanden und im Fehlerspeicher steht nichts. Ich weiss jetzt nicht mehr weiter ich würde jetzt mal die Einspritzdüsen wechseln, das ist aber auch mehr geraten. Vllt. kann mir von euch jemand weiter helfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bitte teile mal mit, was bei der Motorrevision alles gemacht wurde. Evtl. ist da schon der Fehler zu finden.

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag uns auch bitte noch wie dein übliches Fahrprofil aussieht, also Entfernung und Strecke (Stadt, Landstraße,...)

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde erstmal auch auf die Einspritzdüsen tippen, lass sie doch vom Bosch Dienst reinigen und testen, das schadet generell nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, typisches Zeichen von zu viel eingespritztem Kraftstoff. Kann sogar dazu führen, dass Flammen aus dem Auspuff schlagen. Bei einer Honda CBR 600 so knapp einen Meter lang und der Krümmer glüht flammrot! Das Problem war hier übrigens ein defekter Druckminderer, der normalerweise überschüssigen Kraftstoff zurück in den Tank schickt. Betroffen waren von den vier Zylindern hauptsächlich die mittleren beiden, weil die grundsätzlich fetter laufen, um mehr Innenkühlung zu haben.

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 03.12.2015 um 21:45 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Motorrevesion wurden neue Ventile, Kolbenringe, Pleuellager, Zylinderkopfdichting, Zündkerzen und Steuerkette gemacht. Gehoht wurde nicht da noch alles im Toleranzbereich lag und der Zylinder noch gut aussah.

Achja der Smart läuft im stand auch unruhig, also die Drehzahl schwankt ist aber weg sobald ich die Klimaanlage einschalte. Dadurch wird die Drehzahl im Leerlauf ja leicht erhöht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ron-calli am 04.12.2015 um 08:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fahrprofil, ich fahre viel kurzstrecke mein verdacht wurde aber erst bestätigt als meine Frau den Wagen eine Woche mit zur Arbeit hatte und das sind je 35km pro Strecke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermute auch eine hängende Einspritzdüse, die zu viel Kraftstoff einspritzt. Aber bedenklich finde ich schon, das die Zylinder nicht gemacht wurden. In der Regel sehen die oft gut aus, sind aber auch schon mal oval. Und dann nutzen sich die runden Kolbenringe ganz schnell wieder ab und Öl geht nach oben in den Brennraum durch.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.